Neues Armeebuch

  • du vergisst die ganzen Untoten, die Reihenweise wegen Giftattacken aus den latschan kippen ;) Außerdem bringt es ncihts sich an sowas hochzuziehen.. die Chaoten haben auch genug Nachteile bekommen.. Kein Willen des Chaos mehr!!! Das ist schon ordentlich... Die Tzeentchmagie ist nur noch singletargetfähig und nur bedingt massentauglich.. Auserkorene würfeln nur noch einmal auf der Auge der Götter Tabelle und kosten trotzdem noch gleich viele Punkte und und und.. Dann gibt es die Rüstung mit Imun gegen Psycho, Gift und Todesstoß nicht mehr.. es gibt keinen Schrei mehr.. also wenn sich wer aufregen könnte, dann jeder chaosspieler.. aber ich sehe das eher entspannt udn will Verstoßene eh nicht einsetzen, da man für die Punkte auch ohne Zufall starke andere Einheiten aufstellen kann ;)

  • Leute es geht mir um den Fluff. Nur die besten Krieger haben anscheinend Todesstoß. Wenn mans genau nimmt kann auch ein gnoblar nen Helden tödlich treffen, also müsste alles Todesstoß haben. TS war abgegrenzt dadurch das nur die besten der besten dazu Fähig sind und zurzeit bekommt es jeder Hins und Kuns.


    Parrallelen von CHaos zu Star wars?


    Der Wagenlenker trägt einen Imperialen Pilotenhelm und trägt das zeichen des Sterns auf seinem Arm (todes-STERN) :D der General dahinter hat das zeichen des todes-Sterns der gerade feuert.
    The Empire strikes back :D :nummer1:


    Das erklärt auch den Todesstoß: Todesstern Feuer! XD :xD:

    • Offizieller Beitrag

    Ich trauere den Massezaubern bei Tzeentch nicht nach.
    KdC-Flitzer wie der Discer dienen einzig dem abräumen von Umlenkern und KM. Mit allem anderen werden die Krieger selbst fertig.


    @Difhonic
    Zu dem Helden kann ich nix sagen, aber Kampfmaschinen gab es schon immer bei den KdC. Die Bedrohung, die von einem einzelnen Helden ausgeht, ist aber noch immer überschaubar.
    Am meisten stört mit bisher das der DP unerschütterlich sein soll. Denn das macht ihn gefährlicher als alles andere an Zeugs, da man ihm geben kann. Zusammen mit der guten Defensive ein sehr harter Blocker (der in der Turnierszene sicher beschränkt wird :D )

  • Also Fluff gibt es jetzt mehr.. und warum darf ein mutierter Krieger keinen Todesstoß können? das alte Armeebuch war tausen mal unfluffiger.. und klar die Generäle sind der Hammer jetzt, aber wer spielt die denn für 400 Punkte aufwärts? nur eine Figur auf dem Feld wirds auch nicht rausreißen und dieses Jahr kommt das neue Regelwerk...ich wage mal die Theorie, dass es den Talisman dann nicht mehr geben wird ;)


    Der Chaosstern ist keine Erfindung von Warhammer, sondern kommt auch in verschiedenen Kulturen vor.. und die Helme ähneln denen der Gladiatoren zu römischen Zeiten.. die Helme von von Star Wars sind ja auch nicht aus dem nichts erschaffen worden;)


    Fluffdisskusionen machen mich immer sehr müde... es ist ein Spiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ach was Fluff.... Warum haben ein Haufen belebter Knochen denn TS? Man kann aber auch alles mit Fluff begründen und muss damit leben, das manche es fressen und andere nicht.
    Ich hab das bei den Zwergen schon gesagt.
    Fast jedes Warhammer-Volk hat ein magisches Wort, mit dem alles erklärt wird, was so auftaucht.
    Warpstein, Chaosenergien, Unheilige Magie, Runen...blah, blah, blaaaah :arghs:
    Seit der ersten Edition ist das Chaos soooo stark, weil es das Chaos ist. Dann wachsen den Verstoßenen eben Poren, die reines Chaos ausdampfen und die Getroffenen mutieren ganz furchtbar. Tadaaaah! Todestoß! Seit Jahren mutieren Leute ganz furchtbar und jeder frisst das.

  • weil ca alle 4-5 Jahre ein neues kommt.. und die Marke wird überschritten dieses Jahr ;) ist mir aber auch recht wurst.. weil ich mit den aktuellen Regeln gut klarkomme ;)

  • das werden immer sommer erst 3 jahre ;) und shurion meinte doch das wir die edition noch ne weile haben... hat er nich sogar was von 2015 erzählt oder irre ich mich da?


    zum buch kann ich nich viel sagen weils mein erstes kdc ist. rein vom optischen gefällts mir gut. regeln sind so ziemlich so wie ich dachte. nur die bcm's komm mir aber extrem billig vor für das was die teilweise könn.

  • das werden immer sommer erst 3 jahre ;) und shurion meinte doch das wir die edition noch ne weile haben... hat er nich sogar was von 2015 erzählt oder irre ich mich da?


    zum buch kann ich nich viel sagen weils mein erstes kdc ist. rein vom optischen gefällts mir gut. regeln sind so ziemlich so wie ich dachte. nur die bcm's komm mir aber extrem billig vor für das was die teilweise könn.



    Bcm? Bin bei dne abkürzungen leider nicht so bewandert ^^

  • Ich weiß garnicht was die Todesstoss-Debatte hier soll...
    Zuerst sehe ich es wie viele hier, dass es sich um ein Fantasy-Spiel handelt und Logik nicht an erster Stelle steht, aber auch bei den Verstossenen sehe ich die Fähigkeit im Fluff.
    Wenn die schon so krass mutieren, dann kann auch schonmal ein großes Maul nen ganzen Kopf abbeissen, Tentakel die sich in einen Körper bohren winden sich durch diesen und schwillen an, eine riesige Schere als Arm zerteilt aufgrund purer Kraft Rüstung etc...
    Dafür dass nur eine 1/6 Chance darauf besteht, finde ich es human, imemrhin sind sie recht teuer und es bestht eine ebenso große Chance dass sie Blödheit haben (war doch die 1 oder?)


    Gleiche Argumentation mit dem Todesstoss beim angreifenden Blutstreitwagen- wenn der mit voller Wucht einer voll gepanzerten und stark "behörnten" Bestie auf dich einrast, bringt nunmal die dickste Rüstung nichts mehr, noch weniger als bei anderen Einheiten.
    Ich finde den eh hart mit seinen vielen LP und hohem Widerstand, kombiniert mit seinem guten Rüstungswurf...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Neues Regelbuch 2014, nicht vorher. Im Juli.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also mal ehrlich Leute, ihr spielt seit urzeiten Warhammer (zumindest viele). Todesstoß gibt es auf die 6 - also eine 1/6 chancen BEIM VERWUNDEN. Also Aussetzige haben eine 1/6 Chance Todesstoß zu bekommen, eine x Chance zu treffen und dann nochmal eine 1/6 Chance einen Todesstoß zu machen, wohingegen jeder Held in der Regel einen Rettungswurf hat!!! Und ihr haltet das für eine Bedrohung?!?
    @JackStreicher: Was denkst du denn über Kanonen oder Steinschleudern? Jammerst du da auch so?
    Ich glaube eher dass du das Regelbuch noch nicht hasst und dich von den Gerüchten hier verrückt machen lässt. ;)


    Ich kann Winterwut da nur recht geben. Das neue Armeebuch hat Vor- und Nachteile für die Chaoskrieger.
    Wer das Buch noch nicht hat, sollte es sich kaufen und wer es hat, wird die Nachteile erkennen.
    Die KdC waren früher schon gut, aber deutlich nicht auf den ersten Plätzen der Turnier vertreten und ich vermute das sie es auch nach dem neuen Buch nicht sein werden.


    Im privaten ((nicht Turnierbereich) werden die Charaktere vielleicht stärker), dafür sind Kosten die Truppen mehr und es sind bedeutend weniger Modelle vertreten - Tja, und ein General alleine gewinnt keine Schlacht.
    Also heult nicht vorher rum, sondern spielt erstmal damit und dann kann man sehen wie stark die KdC wirklich sind. :D


    Alles vorher ist die theoretische Angst vor dem was passieren kann. Wenn ich so daran gehen würde, müsste ich auch sagen das Gruftwächter die krasseste Einheit sind!vWenn die ihre 40 Attacken Treffen und alle mit einer 6 dann löschen die einen ganzen Trupp Krieger bei mir aus ohne dass ich würfeln kann. Die Realität zeigt aber, dass nur (im Schnitt) 20 Leute treffen und davon 3-4 nen Todesstoß haben... also ganz locker... :P


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Giro ()

  • Naja, da muss ich dir trotzdem ein wenig widersprechen. Spielt man zB. eine Horde Khorne- Verstossener kann man eben mal im besten Fall um die 60 Todesstoss-Attacken MIT HASS (!!!) raushauen, also das wären immer noch bei gleichem KG immer noch 45 Treffer, von denen immerhin 7-8 asl Todesstoss durchkommen...
    Klar dass man sich dazu teure und elitäre Gegner sucht, dass es sich besonders lohnt...
    Bei teuren Rittern zB. tun diese Verluste weh und nicht zu vergessen können die anderen Treffer ja immer noch regulär verwunden und aufgrund der Menge auch mal die dickste Rüstung umgehen, wenn der Gegner wenig Rüstung hat, umso schlimmer...


    Also ich finde das in der TAt alles andere als harmlos, aber das ist der Idealfall, imemrhin hat man eine zufällige Anzahl an Attacken, sowi nur eine Sechstel Chance auf den Todesstoss und beides wird pro Runde neu ermittelt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Genau dass, erstmal hast du eine 1/6 Chance, dass du Todesstoß bekommst, dann eine 1/3 chance dass du 3 Attacken hast und dann greift deine Rechnung. Demnach gehst du von dem schlimmsten aus.
    Aber Silver, du bist auch kampferfahren, dass weiß ich durch die berichte. Wie häufig tritt das Ergebnis ein, wenn man es braucht?!? Richtig - VERDAMMT SELTEN.
    Also mal ehrlich, ich als Chaokrieger mache mir ziemlich vor Kriegsmachienen (gerade der Zwerge) in die Hose und wenn ich dagegen gespielt habe denke ich mir, warum eigentlich? Das Ergebnis ist meist anders als erwartet.


    Also wenn du einen Trupp Ritter, die schneller und wendiger sind als Ausgestoßene, in diesen Trupp schickst und sie tatsächlich 60 Attacken mit Todesstoß haben, ganz ehrlich, dann zieh den Hut und gratuliere deinem Gegenspieler, denn das ist echtes Glück und dass sollte honoriert werden. ;)


    Sie konnten auch Schneckenhirn oder 4 andere Fähigkeiten haben, was den Rittern relativ egal ist, bei Stärke 4...


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Giro ()