4000 Punkte für Teamspiel

  • 5 Greifen! Bei der Groesse des Spiels, werden sie sicherlich auch schneller runtergezaubert oder geschossen.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Also 5 Demis.


    2x schnell wie der Wind?


    und 3 Hellebarden?


    Also für 2x Schnell wie der Wind und die 3 Hellebarden kannste deinem Siggi auf Pferd das Spekulum spendieren. Der nimmt dein Großmeister aus der Schußlinie. Zusätzlich kannste dann auch den Champion aus den Rittern nehmen, eventuell auch die 2 überstehenden Ritter (der Großmeister & Siggi kommt ja eh rein), somit sparst du ein unnötiges Glied un verkleinerst deine Flanke. Die gesparten Punkte kannste noch in die Hellebarden mit reinstopfen (60 Mann sind auch prima :))


    Gruß

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • du hast auch in deiner liste immernoch die lanze, die durch die runenklinge unnötig wird


    das sind auch paar punkte...


    da bekommst du ja noch fast ein weiteres regiment zusammen :D


    demis sind auf 1 regiment beschränkt?


    weil mit nem 2. davon könnte man auch gut elfen jagen oder KdC ärgern


    denn 2x3 is besser als 1x3^^

    • Offizieller Beitrag

    Wo soll ich denn Punkte für ein zweites Regiment Demis hernehmen?
    Ausserden sind sie auf 8 beschränkt....


    Für die Lanze, den Champ und die 2 Ritter bekomme ich das Spekulum, aber ich muss Schilde verteilen, um meine Kernpunkte zu halten.


    3 Kommandanten: 718 Pkt. 17.9%
    8 Helden: 861 Pkt. 21.5%
    3 Kerneinheiten: 1001 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 1045 Pkt. 26.1%
    3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 9.2%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Großmeister, Schild
    + Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 259 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 270 Punkte


    Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Duellklingen, Weißer Mantel des Ulric
    - - - > 189 Punkte



    *************** 8 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    - - - > 69 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Van Horstmans Speculum
    - - - > 125 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Energiestein
    + Lehre der Bestien
    - - - > 120 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe, Plattenrüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Dämmerstein
    + Armeestandartenträger
    - - - > 138 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Pegasus
    + Schwert des schnellen Todes, Stärketrank
    - - - > 158 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Pegasus
    + Trank der Tollkühnheit, Glückbringender Schild
    - - - > 121 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    43 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 15 Schwertkämpfer
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 471 Punkte


    13 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger
    + Standarte des Stahls
    - - - > 380 Punkte


    10 Bogenschützen, Musiker
    + 5 Bogenschützen
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    40 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 485 Punkte


    5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 320 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 3995

  • Okay, wir bringens jetzt zu Ende :)


    Streich die 15 Schwerter und die Schilde bei den Hellebarden und streich die 10er Bogner mit 2x5 Abteilungen. Dafür kannste dann an die 40 Hellebarden kaufen eventuell noch ne 5er Abteilung Bogner dazu.


    Der Captasus mit Glücksschild braucht allerdings noch ne Lanze.


    Gruß

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    • Offizieller Beitrag

    Ob ich das aber will, weiß ich nicht so recht. :D
    Ich mag meine Umlenker und finde sie gegen starke Gegner recht wichtig....


    40 Hellebarden sind auch nett... Ich hab nur Erfahrungen mit Delfen. Da gehe ich ohne Umlenker einfach öfter unter...

  • Na entscheid du.... du wirst schon wissen, was zu deinem Spielstil passt.


    Sowas wäre auch möglich:


    0 Kommandant
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 1001 Pkt. 25.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    41 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 346 Punkte


    40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 305 Punkte


    13 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger
    + Strahlende Flagge
    - - - > 350 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1001



    Gruß

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    • Offizieller Beitrag

    Das klingt auch fein. Ich denk drüber nach. Die Standarte des Stahl wollte ich gerne ausprobieren. Das könnte mein Würfelpech etwas rausreissen... :D


    Ausserdem brauche ich dann einen Priester mehr...Bei meinem AST würd ich mir gerne das Roß sparen. Der soll ins Zentrum und muss dann neben einem Regiment stehen. Aber ohne Roß ist der Rüster einfach nicht so gut.

  • Stimmt, AST ohne Ross in Zentrum ist besser.


    Wenn du mutig bist un auf deinen Lvl4 aufpassen kannst, nimmste ihm den 4er Retter wieder weg und zusammen mit den gesparten Punkten beim AST kannst noch nen Siggi holen ...

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    • Offizieller Beitrag

    Der Vierer Retter ist aber auch das einzige was den Erzer vor Patzern etwas schützt. Ich bin noch nicht mal sicher wo ich den aufstelle....


    Meinst du der AST kommt ohne Roß aus. 3er Rüster ist nicht die Welt und in den NK kommt er sicher.

  • Der Meistermagier verliert doch eh nur 1 LP pro Patzer oder er wird komplett in den Void gezogen :) Ich würds riskieren...


    Nimm die ZHW raus beim AST und das verzauberte Schild rein, dann biste bei 2er wdh.bar.... das sollte reichen fürs gröbste..


    Gruß

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    • Offizieller Beitrag

    3 Kommandanten: 673 Pkt. 16.8%
    9 Helden: 900 Pkt. 22.5%
    3 Kerneinheiten: 1011 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 1045 Pkt. 26.1%
    3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 9.2%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Großmeister, Schild
    + Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 259 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 225 Punkte


    Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Duellklingen, Weißer Mantel des Ulric
    - - - > 189 Punkte



    *************** 9 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    - - - > 69 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    - - - > 69 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Van Horstmans Speculum
    - - - > 125 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    - - - > 100 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 121 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Pegasus
    + Schwert des schnellen Todes, Stärketrank
    - - - > 158 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Plattenrüstung
    + Pegasus
    + Trank der Tollkühnheit, Glückbringender Schild
    - - - > 128 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    41 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 311 Punkte


    13 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Strahlende Flagge
    - - - > 360 Punkte


    40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 340 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    40 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 485 Punkte


    5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 320 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 3999


    Der Energiestein musste auch dran glauben.... Schade...


    Das sollte jetzt so bleiben können.
    Aufstellung sähe so aus.


    Die Ritter mit Großmeister und Siggi auf einer Flanke.
    Die Infanterie bekommt jeweils einen Siggi oder den Lektor.
    Die KM würde ich in zwei Blöcke mit je einem Geschütz jeder Sorte aufteilen. So kann ein Technikus den Kanonen am Anfang helfen und im "Nahkampf" die Orgeln bemannen.


    Wo parke ich die Magier? Hinter den Reihen? Gegen Welfen mehr als riskant....

  • Einen Magier (vozugsweise den Lvl 4) kann man in eine 5er Bognerabteilung hinter die eigenen Reihen stellen. Obwohl ich 5 recht wenig finde. 9 Bogner waren immer ganz gut, aber da müsstest du wieder 2 Bogner-Abteilungen abkommandieren.


    Den Lvl2 hätte ich normal in den Hellebarden geparkt. Die sind ja eh nur die Carrier Einheit bis er hoffentlich die Transformation losbekommt. Und wenn ers nicht packt, versuchen die Hellebarden was für sich zu reißen....


    Kannst aber auch flexibel sein. Stell die Magier am Anfang in die Regis. Kill die Chaff Units (z.b. mit Captasi) und dann sattel einen oder beide der Jungs auf die Abteilungen um, bzw. lass sie einzeln hinter den Regis laufen... Der Gegner sollte ja eh auf euch zukommen, wenn du mit Zwergen spielst...


    Gruß



    Gruß

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    • Offizieller Beitrag

    In der aktuelle Liste hab ich eben keinen Carrier für nen Mage. Nur Opferbogis....
    Für 50 Punkte könnte ich einen kleinen Carrier aus Speeren stellen.


    KdC machen mir da wenig Angst. Die Köter wird man los. Ein Discer wäre ärgerlich. Welfen sind halt sehr felxibel. Waldläufer, Reiter, Falken, Helden, sogar ein Drache wäre schnell an dem Magier dran.... Ob ich das alles erschiessen, oder im NK erwischen kann?

  • Wie gesagt mit den Bogner kannst du auch flexibel sein. Deine Liste ist mittlerweile auch so scharf geschnitten, das ich versuchen wuerde mit dem zu spielen was du hast. Das ist alles bereits sehr sehr gut. Und ein bissl Risiko gehoert auch dazu oder? 10 Speere wuerden dir deswegen auch keinen ruhigen Schlaf bringen. :)


    Lass den Gegner kommen (macht ja eh Sinn). Konzentrier deine Kanonen, HFSK, Captasi und Magie auf die Chaff Units. Mach die zuerst weg. Der Stufe 1 Bestienspruch kann da auch gut helfen, gerade gegen Woody Chaff. Dann hat dein Magier hinten Ruhe und du kannst dich den grossen Bloecken zuwenden. Wenns zu heiss wird, stellste deinen L4 halt in die Hellebarden und parkst Umlenker davor. Der L2 sollte schon von Anfang an in ner Hellebarden Einheit stehen, sofern er die Transformation bekommt.


    Wenn du noch kleinere Punktmengen uebrig hast, dann vergroesser einfach eine Bognerabteilung.


    Gruss

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