Was lest ihr für Bücher?

• Servus Freunde.

Mir ist aufgefallen, das es immer wieder bei allen möglichen themen querverweise auf irgentwelche Bücher oder Charackteren aus eben jenen gibt. Da ich selber viel lese, interesiert es mich einfach Brennend was andere hier lesen.
    Daher wollte ich einfach mal ne kleine diskusions runde dafür aufmachen.

Einfach mal über seine lieblings charaktere quatschen oder neue Bücher vorschlagen. Vielleicht kennt ja jemand bücher die einen anderen bestimmt interesieren und dieser nicht kennt?

Ich selbst lese nur Romane aus dem Fantasy bereich. Ganz oben Rangieren Heinz und Hennen.
    Auch wenn ich ein großer Fan von Boindil und den ruf der Sterbende sau bin, ist mein klarer lieblings Buch charackter: Mandred "Aikhiarto" Torgidson

hoffe das Thema findet den ein oder anderen interessenten :D

• Ich selbst lese nur Romane aus dem Fantasy bereich. Ganz oben Rangieren Heinz und Hennen.
    Auch wenn ich ein großer Fan von Boindil und den ruf der Sterbende sau bin, ist mein klarer lieblings Buch charackter: Mandred "Aikhiarto" Torgidson

aus welchem buch ist Mandred Torgidson ?

Einfach mal über seine lieblings charaktere quatschen oder neue Bücher vorschlagen. Vielleicht kennt ja jemand bücher die einen anderen bestimmt interesieren und dieser nicht kennt?

ich bin gerade bei gotrek und felix und davor die sigmar trilogie
    aber muss sagen ich habe bis jetz kein schlechtes buch von whfb gelesen :D

was den allgemein fantasybereich betrifft kann ich nur den >Enwor-Zyklus< und >Die Chronik der Unsterblichen< von hohlbein empfehlen
    sowie die bücher >Die Zwerge< und >Die Orks<