danke kahless
hätt ich nich gedacht das ein fürst das so "leicht" kann aber gut zu wissen^^
hab mir gerade nochmal die d-kräfte angeschaut und die sind eben fast alle mist. zumindest für so einen kampf.
zum glück kann der dp nur begrenzt magisches mitnehm. bei 100 pkt wär er zu stark.
Krieger des Chaos als Gegner
-
- WHFB
- Ostarion
-
-
Bitte, gern geschehen.
Das Problem des Dämonenprinzen ist einfach, dass er "nur" W5 und 4LP hat. Die Rüstung kann man gut mit hoher Stärke negieren und dann bleibt ihm der 5er Retter als Dämon.
Und für die 25P. Ausrüstung bekommt er halt nichts, dass seinen W hebt oder den Rettungswurf verbessert.Natürlich ist er immer noch sehr stark, aber eben nicht mehr untötbar, solange man selbst etwas hat das lange genug durchhält.
Kahless
-
Bitte, gern geschehen.
Das Problem des Dämonenprinzen ist einfach, dass er "nur" W5 und 4LP hat. Die Rüstung kann man gut mit hoher Stärke negieren und dann bleibt ihm der 5er Retter als Dämon.
Und für die 25P. Ausrüstung bekommt er halt nichts, dass seinen W hebt oder den Rettungswurf verbessert.Natürlich ist er immer noch sehr stark, aber eben nicht mehr untötbar, solange man selbst etwas hat das lange genug durchhält.
Kahless
fuer warhammer masstaebe wird das der kampf der titanen
-
*lach*
Ja! Ich denke auch, dass da nicht viele Charaktermodelle mithalten können ...Kahless
-
Wobei der Dämonenprinz mit Flügeln bei nem klugen Spieler sowas wie nen dicken Klopperfürst meiden dürften...
Falls es doch zur Konfrontation kommt, kann der DP aber auch fieser ausgerüstet sein, zB. mit dem unheiligen Schlag (oder wie der heißt)...
Aber ein Klopperfürst mit hoher Stärke braucht den DP nicht zu fürchten, er muss nur hoffen von eben diesen vor dem Zuschlage nicht umgehauen zu werden, was ich aber für unwahrscheinlich halte...Wichtig ist bei den ganzen schwachen Einheiten keine Chmapions mitzunehmen um dem Chaoten leichte "Segnungen" zu schenken.
Ausnahme sind "Taxis" da hier dei Champs dringend nötig sind um die Nekromanten nach dem Aussprechen einer Herausforderung nach hinten zu stellen, in Sicherheit^^ -
Also ob der Unheilige Schlag wirklich schlimmer ist - ich weiß nicht ...
Eine einzelne Attacke. Ok, sie hat Stärke 10 und multibler Schaden W3.
Aber a, muss sie erstmal treffen
und b, bleibt immer noch der 4er Rettungswurf des Fürsten dagegen.Gerade wenn man den Fürsten mit Ritter der Nacht (also auch KG 9) spielt ist das doch 4+ fürs Treffen, 2+ fürs Verwunden und 4+ Rettungswurf. Und dann auch noch eine hohe Zahl bei den multiblen. Also sehr wahrscheinlich ist es nicht bei nur einer Attacke ...
Kahless
-
Und wenn der Zombidrache mit Fürst nich schnellgenug in Kampf kommt wird er vom Todbringer erledigt... das wäre unschön
-
Schuldigung war noch beim Reitirdiskosion auf der anderen Seite
-
Wobei der Dämonenprinz mit Flügeln bei nem klugen Spieler sowas wie nen dicken Klopperfürst meiden dürften...
Genau das. Wie willst du denn bitte nen fliegenden DP mit einem Gaul fangen?
Mal davon ab, dass er wahrscheinlich noch Scherbe/Dämmerstein und das Lehrenattribut Nurgle hat ... -
Ja, ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Als Vampir stellt man sich eher kompakt auf und irgendwann muss der Dämonenprinz mal nach vorne. (Wenn er das nicht tut, soll es uns auch recht sein).
Dann ist ein berittener Angriff durchaus mal drinnen.
Oder der DP bleibt mal in einer unserer Einheiten stecken (was gerade bei Vampiren ja auch öfters mal vorkommen sollte). Dann kann man ihn angreifen und eine Herausforderung sprechen.Ich habe nie gesagt, dass es einfach ist. Ich habe nur der Aussage wiedersprochen, dass "ein Vampirfürst gegen einen richtig ausgerüsteten Dämonenprinz keine Chance hat".
Ob es in der Realität klappt oder nicht werden die nächsten Wochen zeigen, in denen ich sicher noch einige Male gegen die neuen KdC spielen werde.
Kahless