Dämonen 2013P für mein erstes kleines Turnier

• Hallo.

Ich habe die Info bekommen, dass bei uns in der Nähe am Samstag ein kleines Turnier statt findet. Einzige Einschränkungen sind:

2013 P (witzig wegen dem Jahr..*ha*)
    keine besonderen Charaktermodelle
    ansonsten die Beschränkungen des AB/RB

Ich tue mich wirklich, wirklich schwer etwas mit den Modellen die ich habe zusammenzustellen.
    Über was ich verfüge sind:

29 Zerfleischer + Herold
    30 Horrors + Herold
    Seelenzermalmer
    5 Feuerdämonen
    10 Gargoyles
    5 Jägerinnen (könnte ich evtl noch umbauen zu 5 Dämonetten und 5 Slaaneshbestien)
    Dämonenprinz (kann ich sicher als BD spielen)
    Herrscher des Wandels
    19 Dämonetten + Herold

Ich komme einfach auf keinen grünen Ast mit denen, weil 2000P mir die Möglichkeit nimmt nen großen Dämon effektiv zu spielen.
    Könnt ihr mir bitte Vorschläge oder Anregungen zu teils werden lassen? Ohne halbwegs spielbare Liste will ich da auch nicht aufschlagen, zumal es für mich die aller, aller erste Turniererfahrung sein wird.

Ps: Hat jmd. bitte vllt. nochmal den Link von den Jägerinnenumbauten zu Slaaneshbestien? War der nicht mal hier im Forum?

Danke!

MfG erdnussflips

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Erste Idee dazu war:

1 Kommandant: 490 Pkt. 24.3%
    3 Helden: 455 Pkt. 22.6%
    4 Kerneinheiten: 746 Pkt. 37.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 260 Pkt. 12.9%

Blutdämon, Unvergängliche Wut, Rüstung d. Khorne - 490 Pkt.

Herold des Khorne, Obsidianrüstung, Ast - 175 Pkt.
    Herold des Slaanesh, Sirenengesang - 115 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Schatten - 165 Pkt.

24 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 343 Pkt.
    19 Dämonetten, M, S, C, Sirenenstd. - 283 Pkt.
    10 Rosa Horrors, Lehre d. Tzeentch - 120 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämonenklaue - 260 Pkt.

Insgesamt: 2011

Dabei habe ich aber folgende Probleme:

- nur 5 Gargs als Umlenker
    - ganz schön schwache Magie
    - meine Nahkampfblöcke sind ziemlich klein und ich habe ja quasi nur 2

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Zweite Idee:

0 Kommandant
    3 Helden: 455 Pkt. 22.6%
    5 Kerneinheiten: 1127 Pkt. 55.9%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 310 Pkt. 15.3%

Herold des Khorne, Obsidianrüstung, Ast - 175 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lebens - 165 Pkt.
    Herold des Slaanesh, Sirenengesang - 115 Pkt.

29 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 403 Pkt.
    29 Rosa Horrors, M, S, C, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 393 Pkt.
    23 Dämonetten, M, S, C, Sirenenstd. - 331 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 310 Pkt.

Insgesamt: 2012

Hier eben ohne den coolen, großen Dämon.
    Ich denke die Liste wär gut spielbar, allerdings kann ich die Feuerdämonen nicht einpacken.
    Welche Lehre ist empfehlenswert? Leben oder Licht? Habe auch schon über Metall nachgedacht, da ich da meine größten Schwächen sehe.

• Im Gegenzug würde ich als Danke für eure Hilfe (quatsch, für die bin ich auch so dankbar ;) ) Schlachtberichte mit Bildern erstellen um auch was zurück zu geben =)

• 1 Kommandant: 470 Pkt. 23.3%
    2 Helden: 405 Pkt. 20.1%
    4 Kerneinheiten: 577 Pkt. 28.6%
    1 Eliteeinheit: 160 Pkt. 7.9%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 13.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Tzeentch Dämonenprinz, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Meister der Zauberei, Dämonische Roben
    + Lehre des Todes Kennt dort alle Sprüche
    - - - > 470 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne Dieser sollte so mit seiner Einheit stehen das möglichst viel die 12 Zoll zu ihn haben.
    + Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger, Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 265 Punkte

Herold des Slaanesh Er soll mit seiner Einheit versuchen kleine Gegner anzugehen oder die Zerfleischer im Nahkampf über der Flanke helfen.
    + Vielarmiges Monstrum
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion Dein Rückrat - Angelpunkt
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 403 Punkte

13 Dämonetten, Musiker, Standartenträger Flanker bzw Leichte Einheiten Angehen.
    - - - > 174 Punkte

5 Chaosgargoyle Umlenker
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle Umlenker
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Feuerdämonen Können eine Seite mit ein wenig Beschuss eindecken - für leichte Kav oder notfals in nahkamf rennen um den Rest zu Schützen ( bin kein großer fan mehr von ihnen )
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Slaaneshbestien Obwohl ich die Gottheit nicht mag sind die jeden Punkt wert, mit BW 10 könen sie leicht Flanken stürmen oder gar in den Rücken kommen. Die werden deinen Gegner Kopfzerbrechen bereiten. Pass auf sie auf und dann Schlag zu !
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2007

Im Grunde ist die Liste so Aufgebaut das du schnell zuschlägst mit ein Wenig Magie als Sub.
    Da es dir leider an Seuchenhüter mangelt, musst du Versuchen den Gegner dort zu Treffen wo du sofort gewinnen kannst. Sprich umgehe möglichst die Großen Einheiten bis du sie mit den Zerfleischern und den Demonetten oder Bestien im Rücken angreifen kannst und du sie vorher mit der Lehre des Todes ordentlich zurecht gestuzt hast.
    Gelände muss dein Freund sein, da die einheiten sonst sehr schnell zerschoßen sind.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Vielen Dank!

Ich probiere die Liste auch in ca. 15 Minuten aus. Ich erzähl wie's gelaufen ist.

• Also, ich habe die Liste genau so wie sie hier steht ausprobiert.
    Ergebnis: niederschmetternde Niederlage gegen Gruftkhönige von Khemri.

Gewinnereinheiten:

Gargoyles
    Slaaneshbestien
    die Dämonetten waren auch nicht übel, stinken allerdings ein wenig mit S 3 ab, waren aber trotzdem sehr effektiv

Verliereinheiten:

Feuerdämonen
    Dämonenprinz

Der Prinz war unterirdisch schlecht. Die dämonischen Roben sind mMn auch 25 verschenkte Punkte, den besser als 3+ verwundet ihn ohnehin fast nichts. Allgemein war er einfach ein 450P Punktegrab. Dann lieber nen großen Block Horrors + Herold das nächste Mal.

Die Feuerdämonen sind auch, ich denke auch dadurch, dass ich sie falsch gespielt habe, derartig uneffektiv, dass ich sie noch 1 Mal ausprobiere. Sollten sie dann wieder so versagen bleiben sie bis zum neuen AB definitiv weg.
    Die Zerlfleischer haben natürlich den gesamten Hass auf sich gezogen und wurden ziemlich schnell dezimiert, sind aber trotzdem top.

Wir machen die nächsten Tage nochmal ein Spiel und ich berichte wie's gelaufen ist. Dieses Mal werde ich an der Liste eben mit meinen Erfahrungen von Heute nochmal abändern.

• naja das mit den nie besser als auf 3+ war dann gedacht gegen kannonen und sowas.

Gegen Khemrie hat dir die Magie vom Dämon nix gebracht ? Pendel nicht durchgekommen ? die Dämonetten mit Gedankenskalpell 8 stärke.
    Also die Herold Alternative + Horrors habe ich mir auch auch überlegt, aber ich dachte der Große Dämon hat ne psychologische Wirkung auf den Gegner und kann auch das eine oder Andere Ding allein angehen oder selbst mal flanken - da er auch schön austeilen kann. Mit einen Herold wirst es Auch nicht so einfach haben da dieser auch ein Stufe 2 magier ist. Gut er kann auch die Meister der Lehre bekommen und ist wirklich sehr nice, nur ist er nicht so mobiel und leichter auszuschalten als ein Großer. Naja bis auf die Kanonen.

Ja die Feuerdämonen sind so lala aber es fehlt ja leider an optionen.

Gut leider ist Khemrie wirklich ein Gegner gegen den ich noch nie Gespielt habe. Wie laufen den deine Tuniere ab ? ihr werdet doch bestimmt zusammen gelost oder ?

leider ist es mit den Dämonen so das du nie die Zahlenmäßige überlegenheit haben wirst, und deine Bekannten und zurecht gefürchteten Einheiten wie die Zerfleischer sehr starken beschuß auf sich ziehen und diesen nicht gut aushalten. Aber leider fehlen alternativ modele, ich bin zb ein großer fan von den Seuchenhütern. Aber gegen Khemrie wäre naturlich ein Blutdämon schön gewesen mit dem du jagt auf den hyrophant machen könntest.

Bin gerade echt bischen schockiert von dem "punktegrab".
    Würde mich aber freuen wenn du mir noch mehr berichtest, da mich das interessiert wie du weiter abschneidest

ps. sorry für gramatik und rechtschreibung, bin gerade vom nachtdienst nach hause gekommen und mein hirn hat schon ne stunde vorsprung was schlaf angeht xD :O

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Hallo Blake.

Vorweg noch, ganz wichtig: Ich hoffe Du hast nichts davon als persönliche Kritik, sondern nur als meine Einschätzung der Einheit an sich verstanden. Ich bin immernoch sehr dankbar dafür, dass Du mir Tipps gibst.

Zum Dämonenprinz: Da ist uns wohl ein kleiner Fehler passiert. Du hast vorgeschlagen: Lehre des Todes, was Du meintest, wegen Penumbrisches Pendel etc., ist wohl die Lehre des Schattens.
    In diesem Matchup war der Dämonenprinz ziemlicher Schrott. Mein Gegner hatte St 4 Magier Khemrilehre, St 1 Magier Licht, St 1 Magier Tod, Lade mit +W3 Energiewürfel und Hierotitan mit +W3 Eneergie für Magier im Umkreis. Das Problem war, dass der DP nur 4 LP hat bei eher durchscnittlichen Werten UND er kann nicht fliegen. Dh die Khemri haben mich in Grund und Boden gezaubert mit ihren gefühlten +1000 Energie pro Phase. Der DP konnte also nur max. 2 Sprüche pro Phase bannen und musste alles andere über sich ergehen lassen. Da er nicht fliegen kann musste ich ihn also entweder direkt in den NK führen oder nur hinten stehen lassen. Letzteres war wegen den wenigen Einheiten und den hohen Punktekosten keine Option für mich. Als er im NK angekommen ist hatte er nur noch 1 LP und ist dann gnadenlos geschlachtet worden. Er hat ja auch so gut wie keinen Schutz bis auf den 5+ Retter.

Das Turnier hat noch nicht angefangen, wir haben nur ein Testspiel gemacht. Von daher ist das alles überhaupt kein Problem. Ich berichte Dir auch gerne wie ich mit ähnliches Listen abschneide bei einem kommenden Spiel.

Ich versuche jetzt außerdem meinen NK-Punch etwas mehr zu verteilen und mich nicht ausschließlich auf die Zerfleischer verlassen. Jedes Volk sollte die Möglichkeiten haben einen 30er Block so zu dezimieren, dass er keine Bedrohung mehr darstellt. Vllt, das nächste mal Seelenzermalmer und 4 Slaaneshbestien.

Schönes Wochenende.

• keine sorge , habe mich nicht angegriffen gefühlt. Jop dann war es lehre der Schatten, sehe ist des todes gewesen.

Naja kannst ja auch nen Herold mit dem Meister der Lehre nehmen und nen Blutdämon oder so. Haber aber lange an der Liste von dir Rumgebastelt, da mir endweder die schlagkraft oder die masse gefehlt haben. Evtl wäre es auch gut ganz auf so nen Großen Dämon zu verzichten und mehr masse mitnehmen, wobei da die Horrors finde ich auch nicht so der wahnsinn sind.

Kannst ja mal in meinen Thread nach schaun, da ist auch ne dämonen liste für meine Kampange, so würde ich sie da spielen.
    was ein muss ist finde ich ( solltest du deine armee mal aufstocken ) zerschmetterer, die sind finde ich einfach der planke wahnsinn.

Also ich freue mich echt schon auf deine Spiele und sag mir bitte deine Änderungen damit ich mir ein Bild machen kann, ich bin ja nun auch nicht berratungsressistent xD

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Bin auch auf den nächsten Bericht gespannt.
    Zum Thema Punkegrab fällt mir leider ein Ereignis vom letzten Wochenende ein,
    als der Seelenzermalmer eines Kumpels mit dem ersten Schuss des Spiels x( von einer Grollschleuder vernichtet wurde..

Mir sind deine Blöcke auch etwas zu klein. Wenn schon Horrors, dann richtig viele, auch wegen der Magiestufen.
    Die Anschaffung von Seuchenhütern, hat Blake ja schon angedeutet, ist wirklich lohnenswert.
    Als Imperiumsspieler habe ich die hassen gelernt. Wenn ichs recht überlege, werde ich mein Debakel hier gleich unter "die Schandmauer" verewigen...

• als ich mit Dämonen angefangen habe, habe ich 2 25 blöcke horrors gespielt, aber mal ehrlich - die haben mit in keinen spiel etwas gebracht. Hatte eigentlich den plan mit ihnen den Bannpool vom Gegner etwas zu minimieren. - Klar als magier sind sie ok aber die einheit kostet dann auch nen haufen und im Nahkampf sind sie auch nicht wirklich der bringer. Wenn du sie groß spielst sind sie zudem auch noch sehr immobiel. Dann lieber einen 25 block und einen Herrold mit meister der Lehre für mehr Flexibilität. kannst auch noch den Banner mb mit reinnehm mit dem du Schaden im Kontakt mit der Einheit machst ( weiß gerade nicht wie der heißt habe das Regelbuch gerade nicht in der nähe , glaub aber banner des wandels ) Wer dann auch noch ne schöne option ist um die Einheit zäher für den Nahkampf zu machen wäre der Wechselbalg, aber dieser ist ja bei ihm keine option da er ja ohne namenhafte chars. spielt. Auch wenn er nur ne einheiten aufwärtung ist ;)

Das was deinem Seelenzermaler passiert ist war der grund warum der DP den Umhang erhielt, es gibt leider viele Einheiten die genug Stärke mitbringen um ihn auch auf 2+ zu Verwunden.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Hallo ihr.

Die Idee mit den Rosa Horrors werde ich noch heute Abend ausprobieren. Großer Vorteil von den Horrors ist nach meinen Überlegungen, dass sie ein Vielfaches an LP besitzen und tatsächlich auch noch bessere Retter haben und mehr Zwecke erfüllen. Ich bin recht zuversichtlich =)
    Ich berichte auch wie es gelaufen ist und mache ggf. mal ein paar Bilder und einen Schlachtbericht. Vllt. liegt es ja gar nicht an den Truppen sondern an meinem, nenn wir es mal "einfachen", Spielstil :P.

Die Liste bekommt ihr dazu natürlich auch.
    Gegner wird heute wiederholt mein Mitbewohner mit seinen Khemris sein.

• Ja, wir haben das Spiel schon fertig gespielt.

Die Khemris sind wie folgt angetreten:

50 Skelette HW+S mit Gruftprinz
    1 Hierotitan
    1 Lade der Verdammten Seelen
    1 Magier Tod
    1 Magier Licht
    1 Hierofant in einem 10er Schützen
    3x 10 Bogenschützen
    2x3 Streitwagen
    1 Kriegsphsinx

Ich bin angetreten mit:

Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne, Ast - 165 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lebens - 165 Pkt.
    Herold des Slaanesh, Sirenengesang, Lähmende Klinge - 120 Pkt.
    30 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 415 Pkt.
    30 Rosa Horrors, M, S, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 393 Pkt.
    20 Dämonetten, M, S, C - 270 Pkt.
    Seelenzermalmer des Chaos, Dämonenklaue - 260 Pkt.
    3 Slaaneshbestien - 165 Pkt.
    Insgesamt: 2013

Ergebnis: Aufgabe Khemris, Sieg für Dämonen

Helden des Spiels:

1. Seelenzermalmer. Er hat erst einen 10er Block Schützen niedergewalzt und ist dann in den Lichtmagier überrannt. Darauf hin wurde er von den Skelettkriegern flankiert und hat bis zum Ende des Spiels, ich glaube 3 Züge lange, standgehalten und ist nicht gefallen!

2. Rosa Horrors. Sie haben versucht die Sphinx mit dem 12+ Schadenszauber des Tzeentch zu zerstören und haben auch 2-3 Wunden machen können. Als die Sphinx dann später in der Front angegriffen hat, Atemattacke genutzz, gewalzt und den Herold gekillt hat sind sie trotzdem stehen geblieben. Das Beste an ihnen war jedoch, dass sie in der darauf Folgenden Runde der Sphinx 2 Schadenspunkte zuführen konnten und das Kampfergebnis um 2-3 gewonnen haben. Die Retter waren der Hammer und sie waren echt zäh.

"Verlierer" des Matches:

Gargoyles. Sie haben die Sphinx eine Runde lang umgelenkt. Ich finde damit haben sie gewissermaßen ihren Zweck erfüllt. Ob es wirklich nötig war kann ich nicht einschätzen.
    Die Slaaneshbestien waren auch ganz gut, nur glaube ich, dass 3 davon nicht genug sind bzw. nicht genug um frontal anzugreifen. Ich habe 10 Schützen gekillt und bin dann in 3 Streitwagen über sie hinweg gerannt. Da sind sie dann aber aufgrund des Beschusses der vorherigen Runden letztlich verendet. Die 20 Zoll Bewegung hat mich aber auf jeden Fall tief beeindruckt. Die Frage ist dann nur: Zermalmer und 4 Bestien oder nur Bestien, die dann aber aufstocken. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Malmer, daher bleibt er denke ich.

Die Zerfleischer waren wie erwartet auch super gut, 30 sollten aber denke ich reichen damit ich auch anderen Spielkram mitnehmen kann.
    Die Dämonetten haben mich bisher noch nicht ganz überzeugt. Mit Lehre des Lebens kann ich sie zwar entweder zäher oder bedrohlicher mit Dornenschild machen, die S3 Attacken sind mit bei 12P pro Modell aber vllt doch etwas "wenig". Das ist Jammern auf hohem Niveau, allerdings denke ich nochmal darüber nach sie entweder in kleineren Truppen zu spielen oder sie mal gegen Seuchenhüter zu ersetzen. Mal schauen.

Das Spiel lief auf jeden Fall ganz gut!

• Dann erstmal Glückwunsch.

Mich Überraschen die Horrors, wenn du die weiter spielen solltest - sag mir mal wie sie weiterhin waren, da es schwer ist von einem Spiel ein Bild von ihnen zumachen wenn sie bei einem selbst in 3 schlecht waren ^^
    Ja die Bestien, hmm mehr davon weiß ich nicht ob das wirklich sinnvoll ist bei der Punktezahl. Also gegen Khemrie sicherlich - aber gegen soviele Armeen machen sie dann in großen Blöcken- bei dieser Punktzahl nicht viel Sinn da sie wirklich nur ein Stör-jäger faktor sein sollen ( also so spiel ich sie )
    Die Dämonetten sind nur unterstüzung. Allein was angehen mit ihnen ist sehr schwer wenn der W4 ist. Ich würde dir dann Seuchenhüter empfehlen mit herrold hast du dann eine richtig dicke stehende Einheit, zwar ini 1 aber dafür w4 + s4 + Giftatacken + 4+Regeneration. Die sind einfach der HAMMER !!!! :)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Vielen Dank!

Die Bestien sind, denke ich, sicher schon ne Bereicherung und wenn es nur von der Flanke ist. Frontal sollte ich sie auf keinen Fall nochmal nutzen.
    Bei den Seuchenhütern mache ich mir nebst Ini 1 auch noch wegen KG 3 sorgen. Einziger Grund sie zu spielen ist für mich tatsächlich, dass ich den Herold mitnehmen kann + Atemattacke. Das wäre schon ziemlicher Hammer! Na ich überlege mal. Zumal ich momentan etwas mein Geld zusammenhalten wollte bis das neue AB raus ist. Sollte ja sehr bald der Fall sein ;)

• Bei den Seuchenhütern mache ich mir nebst Ini 1 auch noch wegen KG 3 sorgen

Hört sich schwach an. Sind sie aber nicht. Mit Regeneration 4+ und Widerstand 4 sind sie kaum kaputtbar.
    Und dann kriegen sie Gift teilweise auf die 4+ und verdoppeln dann beim Kampfergebnis die durch Gift geschlagenen Wunden.
    Mit den richtigen Chars und Standarten ist das ne absolute Killertruppe, da kann ich Blake nur rechtgeben.

• Na mit 4+ Gift geht nur mit Epidemus und ich glaube er daruf ja keine Namenhaften hernehmen.
    KG 3 ist Druchschnittswert, brachst meißt 4er zum Treffen- ist doch net so schlimm .
    Was mit Epidemus natürlich brutal wäre, weil dann jeder Treffer nen Gifter wäre.

Was die Bestien Angeht, also Frontal sowieso nie.
    Also bei mir Sollen die Schützen und KM jagen und dem Gegner mit dem ich im Nahkampf stecke evtl in den Rücken fallen oder die über der Flanke helfen.
    Da man als Dämon eh kaum was auf dem Spielfeld hat, was masse angeht - spiele ich sie nicht Allzugroß.
    Naja ich spiele meist 3k Spiele und da reichen 4 + ne Dicke Einheit Zerschmetterer <3 <3 <3 Einfach übel wie die immer durch den Gegner Pflügen xD

Was das neue Dämonen AB angeht

HOFFENTLICH
    !!!!!!!!!!!!

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Also ich kann bis zu 50 Zerfleischer aufstellen dank Platzhalter etc. Was wäre denn eurer Meinung nach die ideale Menge an Zerfleischer bzw das Optimum? Ich hab schon über nen 45+ Block nachgedacht, allerdings leiden dann die anderen Einheiten natürlich darunter.