Dämonenprinzen eure Erfahrungen

• Moin,

ich überlege derzeit einen Dämonenprinz mal ohne Flügel zu spielen.
    Warum ? ---- weil ich 2 spielen will und mir Punkte fehlen. Warum 2 ... naja wir spielen ein 2-2 mit je Armee 1500 (random teamship) und 2 Prinzen sind da bestimmt besser als einer ^^
    Wenn er zu Fuß ran ist denke ich ist Slaanesh die 1A Wahl, oder?

Also wie rüstet ihr euren Prinzen aus? Da bei dem Spiel Space Wolves (nerviger 4+ Dispel) und Eldar (Psi-test mit 3w6) dabei sein werden und im schlimmsten Fall beide Armeen im gegnerischen Team sind hab ich die befürchtung das die Psikerlevel für den Prinzen für den A... sind. Was meint ihr dazu? (PS: Armee 3 ist Orks-Necrons oder Chaos)

PS: wie findet ihr als Alliierten nen Blutdämon ^^

• meine Meinung:

der Dämonenprinz ist eher ein Verlierer der Edition. W5 und 5er Retter?und das fehlende "Ewiger Krieger" tut auch weh.für ca.180p kriege ich nen Chaoslord auf Bike mit Mal des Nurgle und Spielzeug,der hat W6 (mit etwas Glück sogar W7 !! mit dem richtigem Wurf auf der Lohn-Tabelle).
    meine Hauptgegner sind Orkse,SW,Tau.Der SW lässt gerne ne Kapsel mit 5 Plasmawauzzis schocken,und 10 Schuss sind meist tödlich,und die Zigarre der Tau(Massebschleuniger)?einmal Decker/Retter verpatzen und schon heisst es:winkewinke.und die Plünderer der Orks:bis zu 30 Schuss (ja "nur" auf die 5,bzw 6 wenn er Fliegt),aber die Menge machts.
    und als Hexer?das kann ich auch günstiger haben,mit einem Trupp der seinen Hintern schützt.
    also mein Fazit:wenn DP,dann entweder Tzeentch( wiedrholbare 1er)oder Nurgle (Schleier).aber mittlerweile ist ein DP für mich nur noch 4 Wahl

Zum Blutdämon kann ich nicht viel sagen,ich halte nichts von Verbündeten-Spielchen(Nurgl-CSM mit Epidemus,oder die öden Eldar/DarkEldar-Kombos? in normalen Spielen nein,danke.Bei Apo:klar,dann stellt aber jeder ca 4k-5k und nicht nur die Rosinen für normale Spiele)

Gruss

• Naja, Dämonenprinzen lohnen sich meiner ERfahrung nach NUR mit Nurgle und reichlich Gelände.
    Wenn man jetzt den schwarzen Streitkolben einpackt, fürchtet man keinen Gegner mehgr und je nach Deckung hat man nen 3er oder 2er Deckungswurf, was gewährleisten soll, dass man auch ankommt.
    Ohne Psilevels ist er günstig, wobei hier noch die ein oder andere fiese Sache möglich wäre (aber gegen Wölfe und Spitzohren eher hier an Punkten sparen)...

Nur halt immer dran denken, er wird definitiv das Primärziel des Gegners sein, sollte er aber ankommen, imemr das teuerste und dickste des Gegners wählen, da er sein Ziel fast sicher auslöscht und danach auf dem Präsentierteller steht...
    Wernn möglich in Nähe von Gelände angreifen und durch die Massaker-Bewegung eben in dieser hineinbewegen...

Flügel sind nett, aber auch gefährlich (Abstürzen) und vor allem kommt man frühestens in Runde 2 ins Spiel und kann frühestens eine Runde später moshen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dämonenprinz wird halt auf jeden Falll viel Aufmerksamkeit (und damit auch Feuer) auf sich ziehen. Er kann also auch böse tun und sich versteckt halten und den Rest deiner Armee etwas ungeschorener davon kommen zu lassen. Natürlich muss der Gegner auch drauf reinfallen.

Ansonsten zum Blutdämon: Ich würde eher den Tzeentch nehmen. Der ist genauso schnell, hab aber deutlich mehr Fernkampfkraft. Aushalten tut er genausogut und im Nahkampf kann er trotzdem noch gut genug austeilen. Der Blutdämon kommt halt rein und steht erstmal dumm rum.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Wenn er Flügel hat, muss er doch wie ein Flieger in Reserve gehalten werden, oder?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimmt, gerade nachgeschaut... Dann werde ich wohl meinen GEFLÜGELTEN Nurgle- Dämonenprinzen mit seinem schwaarzen Streitkolben wohl doch demnächst mal spielen...
    Also ist man schnell und kann trotzdem gut zum Angriff kommen (Sprungmodul) und bis dahin geschickt Deckung nutzen.
    Also zB. nen Nurgle- DP in ner Ruine mit 2er Deckungswurf ist bestimmt nicht lustig xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also zumindest bei 40k bin ich über Zufälle auch bei Nurgle gelandet und das obwohl ich früher immer seinen Erzfeind präferiert habe...
    Bei Fantasy ist es wieder was anderes, da bevorzuge ich nach wie von Tzeentch^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• *************** 1 HQ ***************
    Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
    - - - > 275 Punkte

Nurgle bringt ihm nur gegen Beschuss etwas und die wenigsten Anti Fliegerwaffen haben DS3 oder besser weshalb die Servorüstung reichen sollte dagegen. Dank Tzeentch darf er 1en beim Schutzwurf wiederholen was ihm sowohl gegen Beschuss als auch im Nahkampf hilft.
    Mutation damit er die Chance auf eine weitere Verbesserung hat, sollte man nicht verachten und das ist mir die popeligen 10 Punkte immer wert gewesen. Und der Schwarze Streitkolben ist bei einem Prinzen vermutlich die beste Nahkampfwaffe im gesamten Spiel...

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Also spielt keinern einen zu Fuß wie ich sehe ... hatte da auch ne Option gehofft aber naja, selber versuchen und testen ^^

Danke für die Beiträge und es geht weiter mit "Psiabwehr" in der 6ten ^^