naja will mir unbedingt den morgon kaufen , das kind von Alien vs Predetor xD
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1500 Tyraniden ( neuling )
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- WH40k
- Blake
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Ok, dann solls ein Morgon sein. Den stellst du am besten geich auf und lässt ihn sich eingraben, so dass er in der zweiten Runde sicher kommt. Wenn du sicher bist, dass dein Gegner zuerst an der Reihe ist mit schießen musst du halt in den sauren Apfel beißen und ihn doch in Reserve behalten. Was aber auch lustig ist: ein Toxotroph und Nachtkampf. Dann hat der Morgon erst mal einen Deckungswurf von 3+, so dass er sich nicht so fürchten muss. Normales Gelände ist aber auch, das gibts aber nicht immer in der richtigen größe.
Also wie gesagt einmal Krieger raus und ein bischen in der Elite rumspielen. Man kann sich übrigens auch ganz gut Schwarmwachen und ähnliches aus Kriegern bauen. Meine Tyrantenwachen sind zum Beispiel aus denen.
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Werde mir Aufjedenfall eine Liste noch machen.
Bin noch dabei das AB und Regelbuch zu Studieren, dann habe ich so ungefähr mal ne Ahnung. ( Auch wenn ich leider noch das alte Regelbuch habe von 40k, da mein Kumpel seins erst geholt hat und dies selbst noch lesen muss ) aber die groben Sachen werden ja wohl noch stimmen bzw gleich geblieben sein.Habe aber jetzt richtig lust bekommen mal wieder ne Runde zuspielen. Das einzige mal war wie gesagt vor 2 Jahren mit meinen Dark Eldar, war ein Lustiges spiel ( der Talos omg wie geil ) Mein Ork Gegner hat alles verloren auser seine Einheit Bosse glaub ich hieß die. Ziel war ein Trum - Dieser musste gehalten werden. Als die Orkbosse meine Folterer Rausgehauen haben- wollte mein Talos den Trum Kaputt schießen da ich so noch ein Unenschieden Herrausgeholt hätte, leider habe ich ihn nicht Verwundet - also ging mein Archon die Bosse besuchen mit Staubklinge und den Retter für 2+ glaub ich wars der wenn man ihn verhaut weggeht. Naja bei dem Attackenhagel von den Bossen war es leider eine Frage der Zeit bis er dahinschied und so gewann der Ork im 6ten und letzen zug
Sorry für das Abschweifen aber ich musste an das Spiel denken, und ich will RACHE !!!!Also der Ork wird bestimmt wieder sehr viele Bosse spielen, ich denke auch viel Mobiles zeug wie Bikes ( er spielt den Heizakult - oder wie das heißt, aufjedenfall rot - weil schneller xD )
Der Blood Angel spielt sicher nen Landraider und wieder viele von seiner Todeskompanie.
Als Necron habe ich keine Ahung und als Grey Knights leider auch nicht.
Nen Monolith schließ ich aber aus, da er keinen hat - zumindest noch nicht.Hatte mir auch mal Überlegt einfach so ne Liste zu machen die eigenlich nur aus diesen Landungskapseln bestehen. Wäre das Sinnvoll oder Sinnfrei ?
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Ein Schockschwarm ist auf jeden Fall lustig. Ich spiel ganz gerne mit zwei Carnifexen in Sporen, einem Trygon in der Unterstützung. Dazu auf jeden Fall mindestens einen Schwarmtyrant mit taktischem Instinkt. Dazu dann noch eine Nemesis und 3-6 Zoantrophen in Sporen. Im Standart habe ich dann noch Hormagenten, die sind schnell und machen Spaß im Nahkampf.
Der Schwarmtyrant hat entweder Flügel und doppelte Neuralfresser oder er bleibt hinten und hat dann noch drei Wachen dabei. Manchmal auch beides, wenn es die Punkte erlauben.
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werde mir dann Morgen mal nach den Frühdienst über ne Liste nachdenken. Da ich mir das vom Fluff her eigenlich passend vorstelle.
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Ich würde noch Hormaganten mit benutzen, weil ihre Masse im Nahkampf echt viel bringt.
Lg. Morathi
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Ich bin ja der Meinung, dass man spielen soll, was gefällt. Darum habe ich auch Venatoren in meiner Liste. Aber ich möchte dir doch empfehlen, über einen Tervigon nachzudenken. Die Stachelsalve bzw. der Stachelhagel sind klasse, er ist eine Synapsenkreatur und kann damit deine Viecher steuern. Du kannst ihn als HQ oder Standard einsetzen. Und die Produktion von kleinen Termaganten ist absolut nicht zu verachten. Und er ist groß; nicht winzigklein, sodass man nichts mehr erkennen kann, sondern rießig.
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Synapse ist meiner Meinung nach nicht mehr so wwichtig wie früher, da Nahkämper außerhalb der Synapse besser sind, als innerhalb. Da die Sonderregel Berserker jetzt nicht mehr bedeutet blind auf den nächsten Feind zuzustürmen, sondern nur das man im Angriff +2 auf die Attacken bekommt.
Zum Beispiel Trygone sind dadurch besser geworden und es macht ihenen mit MW 8 auch nicht so viel aus nicht Furchtlos zu sein. Hormaganten haben da schon größere Probeleme, aber die zusätzlichen Attacken im Nahkampf sollten eigentlich dafür sorgen, dass sie den dann auch gewinnen.Wenn man aber auf Modelle mit der Sonderregel Furcht trifft, sollte man vor allem mit den Hormaganten schon inder Synapse bleiben, weil KG 1 dann ziemlich stinkt.