Nabend,
immer wieder, wenn ich Armeelisten schreibe, komme ich am Ende zum Problem der Frage, wo ich die Kommandanten und Helden reinstellen soll.
Wo kommt der Herzog hin? Naja, er hat ordentlich Moral und ist ein guter Kämpfer, damit kann er das Kampfergebnis rausreißen oder deine Leute am fliehen hindern, Prinzipiell wäre er wohl also in der besten/teuersten Einheit gut aufgehoben.
Wo kommt der AST hin? Wenn der Herzog zusammen mit deiner besten Einheit flieht, wäre das ja echt blöd, also zum Herzog.
Wo kommt die Maid hin? Welche Einheit braucht Schutz vor Magie? Naja, bei der teuersten wohl am ehesten, also auch zum Herzog und AST.
Problem ist jetzt, dass alle Charaktere beisammen stehen, wenn ich nur versuche jeden "logisch" zuzuteilen, aber eigentlich gefällt mir das nicht so recht. Drum wollt ich mal fragen, wie ihr so bei euren Listen die Charaktere aufteilt, alle beisammen, jeder allein oder wem zu zweit? Wer kommt zu den "guten" Einheiten, wer zu den "immernoch guten, sind ja Bretonen, aber nicht ganz so guten" Einheiten. Prinzipiell wäre ein Moralboost ja auch für die fahrenden Ritter sinnvoll. Oder eine Maid, damit diese nicht die Gralis sprengt, falls sie mal explodieren sollte? Wie macht ihr das so in der Regel?