Mortis-Schrein

  • Hallo zusammen...


    Bevor ich mich an das zusammenbauen des Mortis-Schrein begebe, eine kurze Frage zwecks der Bemalung:
    Baut man den Mortis-Schrein lieber erst komplett zusammen bevor man ihn grundiert/bemalt oder ist das nach dem kompletten Zusammenbau des Modells eher schwer möglich an schwierige Stellen zu kommen?


    Ich baue lieber erst einmal alles komplett zusammen aber bei dem großen Modell bin ich mir grad nicht mehr so sicher und der soll doch später gut ausschauen... ;)


    Gruß
    Qorwyn

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • den schrein selber (im knochenkäfig selber) muss man zuerst anmalen, aber das wirst du beim bauen selber merken ;)


    ich hab schwarm =1 Sänfte=2 Leichenmeister=3 reliquie=4 banshees=5 in den 5 teilen hab ichs gemalt.
    ging recht gut

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Hi,


    ich würde Dir der einfachheitshalber dazu raten, das Modell erst mal in seinen einzelnen Bestandteilen anzumalen und dann zu kleben. Auch unter dem Aspekt der Handlichkeit scheint mir dieser Ansatz dienlicher.


    Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter (Ich vermute, Du wirst keinen Airbrush verwenden, aber trotzdem finde ich praktisch).



    http://www.youtube.com/watch?v=GDZzMqVMahw


    Gruß :)

  • Danke für den Link! Das Video kannte ich aber schon und der Mortis-Schrein ist echt super...
    Hab auch alles in Einzelteilen angefangen zu bemalen, erschien mir logischer und ist wesentlich einfacher! ;)

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • Die vorgezogene Bemalung der Einzelteile bietet sich eigentlich bei allen größeren Modellen an und kann auch interessant sein, bei kleineren Figuren. So kann das Grundieren im Modellrahmen, mit anschließender Bemalung, saubere Ergebnisse liefern (Vor allem verwinkelte Stellen, wie z.B. anliegende Arme oder Schilde können so komplett bemalt werden).

  • Ja, aus Erfahrung wird man klug... ;)
    Schaue jetzt auch immer erst was der Arm/etc. verdeckt bevor ich etwas anklebe! Die Speerträger der Dunkelelfen waren schon sehr schwer zu bemalen durch das sofortige ankleben des Arms vor der Brustplatte...
    Ist halt schwierig den Spagat zwischen einer gut zu bemalenden Miniatur und einer spiel-fertigen Miniatur zu finden!

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte