Hi
Also ich hab mich entschieden mit den Tau anzufangen, da ich Beschussarmeen liebe, es aber allen anschein nach nicht mag meine Truppen sterben zu sehen ( Imperiale Armee hat nicht funktioniert. Zu viele Gräber wurden ausgehoben )
Nun habe ich mir schon einiges gekauft und mir schon das Regelbuch durchgelesen. Habe aber keinen Ansatz wie meine Liste aussehen soll (2000P)
Gekauft hab ich mir:
2 Hammerhai ( 1tes Massenbeschleuniger festgeklebt, 2tes abnehmbar daher beide optionen)
2 Piranha
1 Teufelsrochen
7 Späher
47 Feuerkrieger
5 XV15 Anzüge
3 XV25 Anzüge
6 Krisis Anzüge
1 Commander Krisis
1 Aun Va + 2 Typen die halt neben ihm stehen
12 Kroot
2 Kroothunde
2 Krootoxe
1 Koloss
1 Jagddrohnenteam
10 Angriffsdrohnen
3 Himmlische Weise
6 Vespide
Codex natürlich
Also die Armee hab ich als ganzes von einem Freund gekauft.
1. Was empfehlt ihr mir soll ich spielen ??
2. Was soll ich mir dazu kaufen ??
3. Was ist stark gegen was (wie ich die Truppen einsetzen soll) ??
Selber hab ich mir überlegt,
(Unterstützung) dass ich evtl. 2 Kolosse dauzkaufe um ein 3er Trupp Kolosse zu spielen, find die abnormal stark + 1 Hammerhai mit Ionenkanone, Kolosse machen Kleinkram zu staub und 3 Jagddrohnenteams
(Sturm) dass ich evtl. 4 Piranha dauzkaufe und dann zwei 3 Trupps + 1 Spähertrupp mit Teufelsrochen
(Elite) dass ich zwei 3er Krisis Trupp spiele + evtl. ein XV15 Trupp (5), machen dass gleiche wie die XV25 sehen aber cooler aus
(Standard) dass ich 3 Feuerkriegertrupps a 12 Mann + 1 Kroottrupp inc. Kroothunde und Krootox...
(HQ) dass ich Commander Krisis
Also generell hab ich den Sinn von Vespiden ,Angriffsdrohnenteams und Geistkampfanzügen (XV15/XV25) nicht verstanden
Ps: Denke mit meinen Ideen hab ich die 2000P Grenze gesprengt
Hoffe auf Hilfe Danke im Vorraus