Dämonen des Chaos/Chaosdämonen

• Die Khornekanone seh ich eigentlich als Pflichtauswahl an. Da man davon getroffene Einheiten ohne Iniverlust durch Gelände angreifen kann mit allen anderen Einheiten.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Sorry aber P12 Fahrzeuge mit DS 5 seh ich für > 100 Punkte als offenes Fahrzeug nur für die Tonne an ... zumal nur 36" Reichweite ?? ....... da wirft ja der Blutdämon seine Axt weiter im Vollsuff

• 36" + Bewegen ist genügend Reichweite und Schaden braucht sie garnicht machen, es geht allein das wenn sie eine Einheit trifft dürfen angreifende Dämonen immer mit voller Ini zuschlagen. und 12er Panzerung mit 5+ Retter für ein Rhino mehr als 100 Punkte ist ok finde ich.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Rhino ? Schön wärs ...

Das Ding hat 0 Transportkapazität aber wenn du es spielen willst ich hindere dich nicht dran.

du zahlst quasie >100 Pts dafür das 1 Einheit Granaten bekommt .... naja ist nicht so meins.

und 36+bewegen = genügend Reichweite .... sehe ich anders. Bei 1 von 3 Missionen spielst du über die lange Seite und dann ist es ziemlich doof

Zumal das Teil im heavy Support ist und Slots killed

• Lies meinen Post bitte nochmal ich Sagte es kostet Punktetechnisch 100 + soviel wie ein nacktes Rhino kostet ;)

Wolltest du vielleicht sagen, hast du aber nicht. Versuch es mal mit einem anständigen Deutsch, dann haut es vielleicht hin. Ist natürlich nur Internet, da muss man es mit der Sprache nicht so genau nehmen - aber gelegentlich ist es doch hilfreich :rolleyes:

Edit: Auch wenn du es vermutlich nicht sehen wirst: Nein ich fühle mich nicht groß und stark wegen des Posts, allerdings regen mich dahingeschmierte Posts, die ohne den leisesten Versuch einer anständigen Grammatik und Rechtschreibung abgeschickt werden, tierisch auf. Sowas zu entschlüsseln ist anstrengend, macht keinen Spaß und sorgt für unnötige Folgeposts. Meine Post sind weiß Gott nicht fehlerfrei, aber ich versuche es wenigstens :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von swimming-pool (28. Februar 2013 um 23:54)

• Für ein Rhino mehr als 100 Punkte ist es für mich schon ersichtlich was man damit meinen könnte auch wenn ich es verständlicher hätte Formulieren können das stimmt schon. Nur mein anderer Post war in keiner Weise offensiv gemeint sondern nur wie es da steht das es eben anders gemeint war wie Keckse es verstanden hatte (abgesehen davon das ich überzeugt bin das Keckse weiß das ich ihn damit nich flamen wollte).

Aber hey hoffe du fühlst dich jetzt groß und Stark nach deinem Post. :rolleyes:

FB Gruppe zum Club/Laden

• Wow da ist man einmal im Stress und verhaut sich. Zeig mir bitte andere Posts wo ich so schreibe?

Abgesehen davon ja der Satzbau ist unter aller Sau, gebe ich zu aber wo hab ich Grammatik und Rechtschreibfehler? Wenn du welche siehst die ich vielleicht übersehe kannst du sie mir gerne zeigen denn ich bemühe mich prinzipiell immer so korrekt wie möglich zu schreiben, selbst auf die Großschreibung achte ich (wenn auch je nach Konzentration unterschiedlich stark).

FB Gruppe zum Club/Laden

• Moin, so wieder da - zurück zum Thema bzw. @ Wadnbeißa klar war mir klar das es nichts gegen mich war ;) Wollen wie noch 2 Tage warten bis der Rest zugriff auf den Dex hat und danach über die Einheiten diskutieren? Sonst haben wir es etwas einseitig. Finde halt die Kanone hätte auch DS4 zumindest haben können und 48" bzw. von den kosten denke ich mir da eher was um die 80 Punkte. Wenn ich nen Annihilatorgleiter daneben stelle oder ne Viper der Dark Eldar fehlt mir da irgendwo die Begründung warum das Ding so arsch teuer sein muß ???

80 Punkte und als Option es zu zukaufen als "Transportfahrzeug" ohne Slots zu verbrauchen wäre ein Ansatz gewesen.

PS: ich finde es zudem schade das die Einheiten kein 30er oder 40er Maximum in der Size haben, wenn schon die neue Massenarmee .... naja :(

• Also zum Dex kann ich nichts sagen das AB.... Tuniertauglich ? ja vll mit Nurgleliste und Helden wo man weis, wenn ich bei den Gegenständen mist Würfle kann ich noch auf das und das zurückgreifen um ne einigermaßen vernünftige Helden - Gegenstandkombi zu bauen. Der Mangel an Schutzgegenständen ist schon extrem. Vor allem bei Casterchars kann das bitter enden, da sie im Endeffekt wenn es en blöder Wurf ist der ihnen + 2 Attacken oder so gibt :ugly: keine wirklich guten Alternativen haben wenn sie Waffen aus dem RB nehmen dürfen oder die Dämonenwaffen die es noch gibt (finde die persöhnlich recht sinnfrei für Caster).

Das größte Problem das ich da sehe is das unsere Helden fast keinen Standartmässigen Schutz haben, abgesehen vom 5+ Retter und den drei Helden mit Rüstung (Bluter 5+, Khorneherold 6+, und Dämonenprinz 4+ für 10 Sklaven). Okay Tzeentcher dürfen 1 beim Retter wiederholen aber ich denke kaum das das reicht. Denke Magie wird uns net so freundlich gesinnt sein, wenn man gegen Völker spielt die nunmal sehr starke Magiephasen haben (Echsen, Hefeelfen). Da konnten wir denke ich vor dem AB besser gegenhalten durch unsere Dämonengeschenke. Find es halt unverständlich das wir quasi bei Pech, keine Chance haben unsere Helden extra noch zu schützen, ein Balancing und Designfehler größter Sorte, sowas sollte einer Firma wie GW (die ja schon lange im Geschäft sind) eigentlich nicht passieren. Naja müssen wir halt durch.

Die Units im Buch sind durchweg, meiner bescheidenen Meinung nach, gut nutzbar. Überflieger sehe ich jetzt noch nicht (obwohl ich Nurglebeasts ganz nett finde, aber sind jetzt auch net die günstigste Unit mit 30 Sklaven. Aber Nurgle lässt sich denke ich sehr schön spielen ^^, hätte mir nur gewünscht das eine Sänfte vll ähnlich wirkt wie der Thron von Khorni, aber naja vll auch zuviel des Guten ^^.

Khorn ist aus meiner Sicht sicher noch spielbar, grade der Bluter ist vll ganz net da er mit 50 Sklaven an Geschenken vll auch in nem 2000 Pkt Spiel spielbar ist, aber bei mehr Punkten !glaube! ich das seine Stärke relativ dazu sinkt. Will mir hier aber auch ungerne ein Urteil erlauben da ich dafür zu wenig Ahnung habe. Der Herold + Hass is halt wirklich etwas sehr viel teurer geworden wenn ich bedenke das er vorher mal 50 Sklaven gekostet hat und nun 87,5 Sklaven kostet, meh.

Erste Fazit: Tunierspieler denke ich werden sich erstmal schwer tun, aber als Funspieler find ich das Buch super! Mir gefällt es tatsächlich recht gut, grade weil es so unberechenbar ist durch die Herrschaft des Chaos Tabelle und die zufälligen Gegestände. Hier hätte man es nur vll etwas mehr anpassen müssen das man Helden auch "garantiert" besser schützen kann. Denn ein Bluter zb für 200 Sklaven(also nackt) der nur en 5+ Rüster und 5+ Retter hat is schon etwas bitter, nur als mal ein Beispiel. Das einzige was mir selbst als "Fungamer" garnicht liegt ist die Regelung des AST und Generals, das nur Einheiten mit dem selben Mal von deren Bonus profitieren ist mir einfach ein Dorn im Auge. Klar merkt man das das Buch mehr auf Monoarmeen ausgelegt ist, bzw Listen wo "hauptsächlich" ein Gott vorkommt, aber deshlab Spieler so stark bestrafen weil sie gerne "mehrfarbige" Listen spielen wollen,... da hätte man viel aus der Videospielindustrie lernen können: "Wenn du willst das der Spieler so und so spielt, belohne ihn dafür, anstatt ihn zu bestrafen wenn er es anders tut". Das is einer der Grundsätze beim GameDesign. Und das hätte man meiner Meinung nach hier anwenden sollen, vor allem da man ja dank der Herrschaft des Chaos Tabelle doppelt bestraft werden könnte wenn man Listen mit mehreren Gottheiten spielt. Und ja das is vll fluffig, mir aber egal. Das is wie mit Apple: Ich mag das Design aber denen ihre Einschnitte in meine Freiheit passen mir einfach net!

Naja das is jetzt nur meiner bisherige Meinung, lasse mich gerne korrigieren oder belehren. Von daher gebt nicht zuviel auf meine Worte und wartet geduldig auf Samstag, denn ich bin sicher kein Progamer was Warhammer angeht und von daher hab ich auch net sooooooooooooooooo viel Ahnung :O

lg

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• In warhammer betrifft die tabelle definitiv nicht den gegner, denn es ist von modellen mit "mal des..." die rede, und die gibts im AB nicht.

So gern ich dir recht geben würde, aber das Argument ist Unsinn.
    In der Interpreation von Rawes bezieht sich das Relativsatz nur auf den hinteren Teil ("friendly units"), was durch Verbündeten Regel noch lange keine anderen Rassen (z.B. Chaos Krieger) ausschließt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Also ich wollte zu der Diskussion eigetnlich net beitragen aber egal, Vorsätze sind dazu da gebrochen zu werden ^^.

Durch den Satzaufbau und das Komma im Satz, und wie die Ergebnisse die Instabilität betreffen formuliert sind gehe ich davon aus das die 4 Ergebnisse die eigene Dämonen mit einem bestimmten Mal betreffen, beim Gegner alles betreffen egal ob mal oder nicht. Auch der Flufftext passt zum Teil dazu besser als dazu das nur Mal des xxx Truppen getroffen werden. Is nur meine Meinung, Klarheit bringt erst ein FAQ+Errata von daher finde ich die Diskussion sinnlos. Habs gestern mit einem unserer Leiter der Kampagne abgeklärt der sieht das genauso wie ich und von daher ist die Diskussion bis zum erscheinen der Errata für mich geklärt. ^^ Also von daher wenn ihr in nem festen Kreis spielt klärts doch mit den Leuten ab und richtet euch danach was der "Chef" oder die Mehrheit sagt. ^^ Wäre jetzt mein Vorschlag.

• W

Moin, so wieder da - zurück zum Thema bzw. @ Wadnbeißa klar war mir klar das es nichts gegen mich war ;) Wollen wie noch 2 Tage warten bis der Rest zugriff auf den Dex hat und danach über die Einheiten diskutieren? Sonst haben wir es etwas einseitig. Finde halt die Kanone hätte auch DS4 zumindest haben können und 48" bzw. von den kosten denke ich mir da eher was um die 80 Punkte. Wenn ich nen Annihilatorgleiter daneben stelle oder ne Viper der Dark Eldar fehlt mir da irgendwo die Begründung warum das Ding so arsch teuer sein muß ???

80 Punkte und als Option es zu zukaufen als "Transportfahrzeug" ohne Slots zu verbrauchen wäre ein Ansatz gewesen.

PS: ich finde es zudem schade das die Einheiten kein 30er oder 40er Maximum in der Size haben, wenn schon die neue Massenarmee .... naja :(

Wird wohl besser sein. Ich werde meine am Samstag mal testen und dann schauen wie sie sich so macht. Wobei m Anfang hieß es ja das sie DS4 haben soll, vl wieder einmal ein Übersetzungsfehler (wie bei den Fliegen angeblich).

FB Gruppe zum Club/Laden

• Billiger bei 40k, teurer bei WHFB. 2 punkte teurer. Hass durch herold kostet jetzt satte 75 punkte. (Plus den herold). Der tod für turnierspieler ist dass man dämonengeschenke erwürfelt.

Das Erwürfeln ist ja nur dann problematisch, wenn es bei den zu erwürfelnden Sachen Mist dabei hat, den man eigentlich nicht will bzw wenn die zu ertauschenden Dinge keine sinnvolle Alternative darstellen. Bevor da nicht mehr Details bekannt sind, finde ich solche absoluten Aussagen etwas "problematisch".

Generell ist die Khornefraktion aber nicht unbedingt unspielbar geworden - ok die Zerfleischer mussten Federn lassen, aber der Bluter mit dem 4+ Souleater und die absurde Kanone sind schone eine Ansage ebenso die Zerschmetterer als Eliteauswahl, die ja nun mit einem besseren Rüster durch das scaly skin der Reiter daherkommen.
    Man sollte mal das Gesamtbild abwarten aber ganz sicher würde es mMn den Dämonen in WHFB nicht so schlecht tun, mal wieder auf ein "normaleres" Level heruntergeschraubt zu werden. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Naja ich kann dir sagen die alternativen sind manchmal Super bei den Gegenständen und manchmal einfach nur Mist, kommt drauf an was dein Held ist und was für ein Geschenk er hat.

Unspielbar ist Khorne nicht, sehe ich denke ich bei genauerer Betrachtung auch so, allerdings ist Nurgle klar besser XD

• Danke für die Info und ja, ich stimme Dir durchaus zu - Nurgle hört sich bei den genannten Gerüchten nach dem neuen Favoriten an.
    Könntest Du denn mal ein paar Beispiele geben, was es so an magischen Gegenständen gäbe innerhalb einer Kategorie?

Meine Kommentare sind übrigens ausschliesslich auf WHFB bezogen - bei 40k hab ich 0 Ahnung :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• geht mir genauso ich hab von 40k auch null ahnung ^^

Bei den 32,5 Sklaven:

Kostenloser Bannwürfle bei jedem Bannwurf

+ 2 W

+ 3 S

Bei den 25 Sklaven:

2+ Rüster net weiter verbesserbar

Wenn Lebenspunktverlust verursacht (beim gegner) hat der Träger ne chance einen Lebenspunkt zu bekommen

+ 1 LP

+ 2 A

+ Gegen Attacken keine Rüstung erlaubt

Bei den 12,5 Sklaven:

Aufpralltreffer w3

Atemwaffe S2 keine Rüstungswürfe erlaubt

Schlägt immer zuerst zu

Alle Attacken Multiple Lebenspunktverlust(2)

erster Retter 2+ in der Schlacht

Wenn Lebenspunktverlust verursacht (beim gegner) hat der Träger ne chance einen Attributspunkt um 1+ zu verbessern

• Nochmal ein dickes Danke für die Info!

Scheint wirklich relativ glücksanhängig zu sein, wobei ein paar Ergebnisse echte Matchwinner sein dürften.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wie gesagt sind nicht alle und vor allem hab ich die Null rausgelassen. Bei Null is es je nach dem bei 37,5 Sklaven einer von 4 Gegenständen aus dem AB. Bei 25 Sklaven eine von 4 Waffen aus dem AB oder Waffen aus dem RB im Wert von 25 Sklaven und bei 12,5 sklaven nochmal 4 andere Waffen aus dem AB oder Waffen aus dem RB im wert von 12,5 Sklaven.