Warhammer Online (Spiel 5) Vorbereitung

• 1. Seite reicht wegen mir. Wir brauchen ja nur ein paar Richtilinien und kein eigenständiges Universum...

hätte allerdings nochmal ne Frage: Zählen die Chars mit in das Einheitenlimit an Modellen mit rein oder betrifft das nur die eigentliche Einheit? Wenn ja, wie verhält es sich mit anderen Einheitentypen die sich sagen wir mal einer Inf Einheit anschließt? Zählen die dann auch als 1?

Betrifft das nur den Beginn des Spiels oder gilt das das ganze Spiel über?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Offizieller Beitrag

Habe den großen Horus im ersten Post eingebettet. Atm sollte man da alles finden, was man zum spielen braucht.

@Praiodan_I
    Du hast schon recht. Die Regeln sollte man vorher klären. Mir war bei dem Vorschlag einfach nicht klar, das zwei Varianten bestehen. Der Einfachheit halber finde ich aber wir sollten bei der Version des letzten Spieles bleiben. Auch, oder gerade weil, die Armeen schon feststehen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe grad im 1. Post gesehen das strudeln bei den Imperialen gelistet ist.
    Ein Fehler oder hat er sich umentschieden?

fixed it.....
    Keine Ahnung warum, aber ich hab ihn auch bei den Imps angemeldet.

• Sollte ein Fehler sein.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Kann mir jemand noch ne Antowrt auf meine vorige Fragen geben? Dank im Voraus....

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Offizieller Beitrag

Der_Inquisitor
    Sorry.
    Einheitengrößen gelten nur für den Einkauf. Kannst auch beim Aufstellen Helden anschließen.... Viel größer werden Einheiten ja aber nicht werden dadurch.
    Das ist allerdings nur meine Auslegung und die Anwendung, die ich bisher zu solchen Regeln kenne. Da ich kein Turnier-Spieler bin, ist das nicht absolut.

• Okay, dank dir. Gelten die Maxima dann auch exklusive den Abteilungen?

Gruss

• Das wäre nur so, wenn Du aufzeigen könntest, das die vorgeschlagenene Regeln das Imperium einseitig benachteiligen. Kannst oder hast Du das getan?
    Nicht das ich wüsste...
    Wir haben das für unsere Seite schon getan, entsprechend sinnvoll ist unsere Argumentation und entsprechend unsinnig (und mMn auch überflüssig) Dein Kommentar.

Alles was nur die Gruftkönige benachteiligt, wäre ein Vorteil für das Imperium.
    Also andersherum, wenn wir das nicht einführen, wäre es eine einseitige Benachteiligung für das Imperium auf einen Vorteil zu verzichten.
    Das muss man eigentlich nicht erklären........

Horus:
    Die Helden werden nicht mitgezählt. Bei der Listenerstellung gehören sie ja keinen Einheiten an.
    Ich könnte mich ja auch noch umentscheiden und nach der Aufstellung der Einheiten den Bretonischen Herzog nun doch nicht in die Gralsritter, sondern in die Fahrenden Ritter stecken, wenn ich das für besser halte.
    (Nur ein Beispiel)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Offizieller Beitrag

Abteilungen.....puh. Daraauf nimmt das Regelwerk keinen Bezug....
    Laut AB zählen Abteilungen zu der Einheitenkategorie des Hauptregiments.... Ansonsten sind das eigenständige Einheiten, mit einigen Sonderregeln. Das Zusammenkleben zu einem Punktegebinde stammt, für mich, nur vom OC.

• Alles was nur die Gruftkönige benachteiligt, wäre ein Vorteil für das Imperium.
    Also andersherum, wenn wir das nicht einführen, wäre es eine einseitige Benachteiligung für das Imperium auf einen Vorteil zu verzichten.
    Das muss man eigentlich nicht erklären........

und wieder kann ich dir nicht so ganz folgen.
    Etwas "nicht" einzuführen kann per se keine Benachteiliung sein, weil es in den ursprünglichen Regeln ebensowenig vorhanden war. Es geht bei einem Beschränkungssystem definitiv um Einschränkungen, nicht um Boni.

Soweit ich WiWu aber verstanden habe, ist die Frage ja schon geklärt.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Abteilungen.....puh. Daraauf nimmt das Regelwerk keinen Bezug....
    Laut AB zählen Abteilungen zu der Einheitenkategorie des Hauptregiments.... Ansonsten sind das eigenständige Einheiten, mit einigen Sonderregeln. Das Zusammenkleben zu einem Punktegebinde stammt, für mich, nur vom OC.

Danke, haette es auch so interpretiert.

• ich denke, dass es nicht so oft vorkommt, dass jemand im falschen forum landet und du hast sicher sofort bemerkt, dass du falsch warst, ohne gleich unsere gesamte liste zu kennen....

außerdem ist unsere iste so gut, dass wir auf jeden fall gewinnen ;) *bisschen selbstbewusstsein ausstrahlen*

und eure liste ist bestimmt auch schon so fortgeschritten, dass ihr sie nicht komplett umwerfen werded, bzw du auch nichts in diese richtung bei euch äußern wirst... diemods würden es ja sofort sehen :D

--> keine umbenennung notwendig, denke ich

• Sehe ich auch so...

Wer spionieren wollte, könnte das eh ohne Namen tun, und wer aus Versehen reinkommt, sollte sich eben ohne allzu großes Augenmerk schnell wieder raus begeben ^^
    Und falls er doch etwas sehr Wesentliches gesehen haben sollte, vertraue ich einfach darauf, dass er sich mit seinem Wissen zurückhält bis es eh hinfällig würde.

Liebe Grüße :)

• Bin grad ausversehen in der Ideenschmiede vom Imperium gelandet und bitte Grobos Vorschlag noch mal aufzunehmen die Ideenschmieden umzubenennen.

Nach Rücksprache mit Winterwut (via PN) ziehe ich meinen Vorschlag bzw meine Unterstützung des Vorschlages zurück.