Sonntag den ganzen Tag über noch, oder Punkt Mitternacht von Samstag auf Sonntag?

Warhammer Online (Spiel 5) Vorbereitung
-
-
Ich denke mal, Sonntag den ganzen Tag über..
-
Ich habe keine genaue Uhrzeit für den Start der Woche.
Ich würde Sonntag 22:00 einfach setzen. Zu diesem Zeitpunkt sollte in jeder Schmiede eine Liste erkennbar als Spielversion gepostet sein.Nett wäre es, wenn ihr bei den Einheiten die Basegroeße einfügt. Standart MoI oder so ist kein Ding, aber bei Sondergroeßen wäre es fein.
-
Also die Listen werden dann in den Völkerthreads gepostet? Nicht hier?
-
hier wenn dann nur im spoiler sonst sieht der gegner magisches etc
-
Die fertigen Listen poste ich am Sonntag abend, oder Montag hier im ersten Post. Dann erfolgt das zeitgleich und es gibt keine Unstimmigkeiten.
-
wir sollten uns noch entsheiden, ob die gesamte liste offengelegt wird oder ob die magischen gegenstände verborgen werden....
oderist das schon geklärt? oO
-
In den letzten Spielen waren die Items offen, so weit ich mich errinnere.
-
Ja, die Items waren offen - wäre auch dafür das beizubehalten!
-
Die Listen stehen im ersten Post. Beide gestern vor 22:00 fertig gewesen.
-
Oehm, seh ich was falsch bei der Gruftkoenigliste oder sind das zuviele Schuetzen?
30 Bogner
5 Reiter
(5) Katapult
(5) Lademacht 45 statt 40 oder? Oder hab ich irgendwo falsch gerechnet? Vllt kann mir nochmal jemand helfen...
Gruss
-
die reiter haben keine bögen
-
Alles klar!
-
So weit ich das gesehen habe, entsprechen alle Listen dem vorgeschriebenen System.
@Gelände
Wie wollt ihr das handhaben? Mein Vorschlag wäre, dass ich einfach eine symetrische Karte erstelle und wir spielen dort. Alternativ wäre eine Szenario-Karte (z.b. Angriff auf die besetzte Oase (unbefestigt)), oder ein Zufallssystem.
Szenario finde ich sehr reizvoll, ist aber schwer, da dann schnell ungleichheiten entstehen. Wobei wir mit GK einen entspannten Angreifer hätten, dem Deckung total egal ist.@tools
wir brauchen immernoch eine toolbox für den BC mit allen bisherigen Geländen und Linealen. Kann nicht jemand vom letzte Team so was online stellen? -
Denke symetrisch waere am fairsten...
Wenn Bedarf besteht, koennen wir aber auch ein spez. Szenario spielen.
gruss
-
Denke auch, dass symmetrisch fair wäre. Ansonsten würfel aus und korrigier am Ende etwas
-
Also ich würde eben nicht symmetrisch spielen wollen.
Wozu gibt es den Wurf für die Spielfeldseite ?
Wenn ich an all meine Schlachte denke gab es nie symmetrische Schlachtfelder.
Und in dem letzten Onlinespiel indem ich mitgemacht habe, würde ich behaupten war es auch nicht so. -
War es auch nicht.
Da gab es mehrere Felder und eine Abstimmung. Ist wieder min 1 Woche Wartezeit, kann man aber gerne machen. -
Ich persönlich stimme für Szenario.
Auch sollte das Schlachtfeld unsymetrisch sein.
-
Da ich mich im Turnierumfeld sowieso nicht so geborgen fühle, fände ich ein Szenario eigentlich auch sehr nett.
Wenn es dann wen benachteiligt, hat die Seite wenigstens eine gute Ausrede, warum es nicht geklappt hat, mit dem Massaker des Gegners...Achja, symetrische Schlachtfelder muss auch nicht sein.
Greetz
Grobo