Warhammer Online (Spiel 5) Vorbereitung

• @ Buchi

Wir stimmen eurem Vorschlag zu dem unmodifiziertem MW zu.

@ Winterwut

Mein Team hat sich entschieden Bironas doch zu behalten...

@Gelaende

Ich haette eine Bitte: Bitte verbaut nicht alles um es "taktischer" machen zu wollen. Jedes Gelaende laesst dann wieder die Vor-Nachteil Debatte aufkommen, worauf ich eigentlich kein Bock hab. Es gibt Mittel und Wege was faires zu bauen. Ob die GK nun Malusfrei schiessen koennen oder nicht oder ob sie marschieren koennen oder nicht interessiert mich eigentlich auch nicht. Das Spielfeld sollte mMn so gestaltet und gebaut werden, dass jede Armee (nicht nur Imps und GK) gleichberechtigt damit spielen koennten, wie in jedem normalen Tunier auch.

ich hoffe wir bekommen das hin! :sdanke:

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Offizieller Beitrag

@Gelände
    Sobald ich heute etwas Zeit habe, entwerfe ich noch ein paar Karten. Da aber seit Wochen alle Anregungen und Bitten um Beteiligung weitgehend ignoriert werden, mache ich mir kein schlechtes Gewissen, falls eine Seite keinen der Vorschläge mag. Das geschieht sicher nicht absichtlich, ist aber nicht auszuschließen.
    Ich nehme an es gibt einige Teilnehmer mit BC und damit gäbe es auch Leute die Spieltische vorschlagen koennen, die sie ausgewogen finden.

@Zauber.
    Das Imperium moechte also wohl den Zauberwurf behalten und ist für offene Zauber.
    Letzter Stand Gk: uns ist es egal.
    Magie wird also offen gehandhabt.

• Ich muss sehen wie ich heute Zeit habe, aber ich kann versuchen etwas vorzuschlagen mit BC. ;) Ich geb mein bestes :P

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• ICh hab sowohl Zeit als auch Lust als auch den BC

aber ich bin einfach ein Gremlin im umgang mit dem Ding ._.

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Mh? Das hab ich nich persoenlich genommen. Keine Sorge. Ich find sogar du hast Recht. Warum sollen wir nicht selbst was vorschlagen? Immerhin kannst du dir dann auch besser ein Bild machen, was wir uns vorstellen... Fand die Idee gut.

• Zitat

Magie wird also offen gehandhabt.

In dem Fall behalten wir die nehekaranischen Sprüche und tauschen Laniph gegen den Grundspruch der Todeslehre.

Zitat

Da aber seit Wochen alle Anregungen und Bitten um Beteiligung weitgehend ignoriert werden, mache ich mir kein schlechtes Gewissen, falls eine Seite keinen der Vorschläge mag. Das geschieht sicher nicht absichtlich, ist aber nicht auszuschließen.

Das sollte dann aber Bitte die Seite sein, die keine Vorschläge/Rückmeldungen gemacht hat. :D
    In diesem Zusammenhang möchte ich dann auf unsere ausführlichen Darstellungen hier und insbesondere in unserer Ideenschmiede bezüglich dem Gelände verweisen.

Zitat

Ich nehme an es gibt einige Teilnehmer mit BC und damit gäbe es auch Leute die Spieltische vorschlagen koennen, die sie ausgewogen finden.

Möchtest Du wirklich, das Teilnehmer, deren Beiträge nach Deiner eigenen Aussage hin ohnehin zu 90 % auszufiltern sind, Spielfelder erstellen?
    Ich könnte Dir sofort 5 Spielfelder erstellen, von denen ich behaupte, sie ausgewogen zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies jeder hier Mitspielende so sieht, halte ich für nichtexistent.
    Im Gegenteil - wie du an den vergangenen Kommentaren, insbesondere einer Person, leicht sehen kannst, wird das nur zu weiteren unsinnigen Diskussionen führen.

Das Beste ist mMn, das Ganze einfach nur noch schnell hinter uns zu bringen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Symetrische Spielfelder sind ausgewogen...

• Zitat

Zuviel sichtbehinderndes Gelände bevorzugt aber nur die GK.
    Da wir keine Einheiten vor dem Katapult oder der Lade verstecken können.
    Die GK sich aber vor den Kanonen verstecken möchten.

Ich gebe Dir recht, das zuviel davon nur die GK bevorzugt - zu wenig davon bevorzugt aber nur die Imperialen, da sie eben über die erwähnten Kanonen verfügt.
    Zudem nutzt euch sichtbehinderndes Gelände ebenfalls, da unser Katapult dann nur indirekt schiessen kann.

Zitat

Und Khemri darf marschieren, sie haben dafür einen Zauber.

Wir dürfen auch mit dem Zauber nicht marschieren, sondern uns lediglich einmal zusätzlich bewegen - idR mit einer Einheit, ausser in der grossen Version.
    Diesen Spruch haben wir aber nicht einmal - gut, wir könnten ihn ertauschen, aber das würde uns bei weitem nicht die selben Möglichkeiten eröffnen, wie tatsächlich marschieren zu dürfen.
    Solltest Du nicht von den Vorteilen des Marschierens überzeugt sein, könnt ihr gerne für dieses Spiel darauf verzichten marschieren zu können. Als Bonus biete ich euch sogar an, den Spruch zur zusätzlichen Bewegung obendrauf zu bekommen. :xD:

Edit

Zitat

Symetrische Spielfelder sind ausgewogen...

Nicht immer - das kommt auf die sich gegenüberstehenden Armeen an. Wenn zb die Platte symmetrisch voll wäre mit schwerem und sichtbehinderndem Gelände - wäre das trotzdem eine nachteilige Platte für die Imperialen. Eine Platte die zB völlig leer wäre, ist zwar symmetrisch, aber wäre für die Armeen wie sie nunmal sind trotzdem ein klarer Vorteil für die Imperialen.
    Ich denke, Du verstehst, worauf ich hinaus will. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich habe mir den BC auch runtergeladen, aber weiss nicht recht ob ich schon damit klar komme.
    Allerdings habe ich gerade ein wenig mehr zeit als sonst... ich schau mal ob ich eine karte hinbekomme. Wenn ich es schaffe, poste ich sie hier einfach mal. Kann natürlich auch nicht garantieren das sie jeder so fair findet wie ich sie finden werde (Wie Buchi schon richtig sagte ) aber mal ganz im ernst, es gibt IMMER jemanden der meckert. Und sobald ein feld ungleichmäßig ist, meckert jemand.

Ich versuche mal ein neutrales feld zu machen. Aber ich verspreche weder das ich es schaffe es fertig zu kriegen, noch das es euch gefällt. Aber nach besten gewissen mache ich es :D

Edit: Frage, gibt es für den Editor noch mehr gezeugs zum runterlade? Finde keine Sphinx...

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Offizieller Beitrag

Zweiter Vorschlag.

Der Hochtempel.

Gespielt wird wie immer Nord/Süd.

Die Karte ist etwas symetrischer, aber weitgehend leer.
    Das große Geäude in der Mitte ist der Streitapfel. Ein Tempel der GK in dem die Imps Gold und andere Dinge vermuten, die rechtmäßig dem Finder gehoeren. :D
    Der Tempel steht auf einem Hügel. Für das halten des Tempels bei Spielende, koennte man weitere 100 Siegpunkte vergeben, aber ich vermute das ist wieder irgendwie für irgendwen nicht okay.
    Die kleinen Türme sind Wachtürme. 3 Etagen für jeweils 5 Mann (Beschusstechnisch).
    Der Fluss ist ein Fluss und mündet in einen Erdenblutteich (irgendwie sind die bei mir Teil der khemrischen Anlagen) Das ist zwar ein Sumpf, aber einer mit Bonus.
    Auf der anderen Seite steht ein normaler Wald, der an sich weniger gefährlich ist, aber eben ein normaler Wald.
    Die beiden Felsen sind einfach im Weg (unpassierbar) und die Straße ist Optik.
    Einheiten dier grßtenteiles auf der Brücke stehen, gelten für Beschuss als in Kontakt mit einer Mauer.

• Finde ich besser als die erste.

Viel offenes Gelände... mal schaun wann der erste was zum aussetzen hat :D

Das mim Turm finde ich sehr schön, für mich der klare plus punkt dieser karte.

Bin schon auf die anderen drei gespannt.

• Offizieller Beitrag

Ein eingereichter Vorschlag. Quellen werden anonym gehandelt.

Symmetrie

Optisch würde ich es etwas aufmoebeln, aber die Positionen so belassen. :D
    Art und Auswirkungen des Geländes blieben zu klären, sollten aber weitgehend klar sein.

• Offizieller Beitrag

Nächste Karte von mir...

Concordant Crossroads :O

Wasser ist in der Wüste genauso ein Schatz wie Silber und Gold. Hier versuchen die Imperialen einfach was zu trinken, wärend die Khemrianer den Fluss als Grenze benutzt haben und eine Invasion verhindern wollen.

Flüße sind Flüße.
    Brücken würde ich handhaben wie bei Hochtempel. Einheitnen auf der Brücke erhalten Deckung gegen Beschuss aus der "Flanken" der jeweiligen Brücke.
    Wir haben wieder zwei Wachtürme, Felsen und Wälder. Die Hügel in der Mitte sind ebenfalls Hügel.
    Wer mehr "Fungelände" darf sich gerne melden, das halte ich flexibel.

• Wow die letzten beiden von dir gefallen mir richtig gut! :)

• Offizieller Beitrag

Ich decke den Erfinder von Symmetrie aber erst auf, wenn ihr euch entschieden habt. :P

Nein, eine Karte fehlt leider noch.... Ich grübele atm ein wenig mit den Moeglichkeiten. Als Fluffspieler fällt es mir zugegebenerweise schwer, eine Karte einfach ohne Hintergrund zu basteln.

• Ich habe jetzt leider keine zeit selber eine Karte zu machen, aber als Fluff idee: Die zwei Sphinxen in der ersten liste sind ja ganz nett, aber was haltet ihr von einer Großen Sphinx relativ zentral als siegespunkt- Obiekt mit sonderregeln?
    Glaub es gibt dafür sogar was im RB was hier jetzt gute verwendung finden dürfte.

Ansonsten sagt mir (Trotz annähernder Symethrie ) die letzte sogar noch mehr zu. Bei diesen trent werde ich zum schluss wohl für die letzte stimmen :]