Hiho,
ich hab am 10. März mein erstes Turnier. Gespielt werden 3 Spiele nach Schlachtreihe.
Mein Ziel ist es wettbewerbsfähig zu sein und evtl. nen Mittelfeldplatz zu erreichen.
Mein Problem ist die Combat8-Beschränkung und mein Unwissen bzgl einiger Armeen.
Hier nun eine kurze Aufstellung der Modelle die ich habe, damit ihr wisst wie ich variieren kann, falls ihr Änderungen an meiner Liste einbringt.
Kurz noch: Proxxen ist für mich ausgeschlossen, da ich mit den Leuten spielen möchte die ich habe.
Chars:
4 Vampire (2x beritten, 2x zu Fuß)
1 Ghulkönig (zu Fuß)
2 Nekromanten ( beide zu Fuß)
2 Fluchfürsten (beide zu Fuß, 1er AST)
6 Gespenster
39 Zombies (kein Kommando)
128 Skelette (3x Kommando, ca. 30 HW+Schild, 30 Bogen [ja, ich weiß^^], Rest Speer+Schild)
30 Ghule
10 Wölfe
1 Leichenkarren
6 Vargheists
6 Gespenster
1 Schwarze Kutsche
1 Flederbestie
1 Mortis-Schrein
Durch die Combat-Beschränkung denke ich entweder nen gescheiten Klopperfürsten zu spielen oder Flederbestie+Mortis-Schrein+"schwacher" Fürst.
Hier mal eine Liste für die zweite Variante:
2 Kommandanten: 578 Pkt. 23.1%
3 Helden: 448 Pkt. 17.9%
6 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 382 Pkt. 15.2%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%
Vampirfürst, Schild, Heldentöter, Rüstung d. Schicksals, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 333 Pkt. (VF)
Meisternekromant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 245 Pkt. General (MN)
Fluchfürst, Zhw, Leichentuch, Ast - 155 Pkt. (AST)
Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt. (Nec)
Vampir, Zusätzliche Handwaffe, Stärketrank, Buch d. Arkhan, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 203 Pkt. (Vamp)
5 Todeswölfe - 40 Pkt. (TW1)
5 Todeswölfe - 40 Pkt. (TW2)
20 Zombies - 60 Pkt. (Z)
24 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 175 Pkt. (S1)
25 Skelettkrieger, M, S, C - 155 Pkt. (S2)
25 Skelettkrieger, M, S, C - 155 Pkt. (S3)
3 Vargheists - 138 Pkt. (V1)
3 Vargheists - 138 Pkt. (V2)
Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer - 106 Pkt. (LK)
Flederbestie - 225 Pkt. (FB)
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt. (MS)
Insgesamt: 2498
Gedacht in folgener Weise:
______________________________________TW1___________TW2
__________________________________S3[VF]___S1[Vamp,Ast]___S2[Nec]
____________________________V1___FB_____Z[MN]___LK_____ MS_______V2
gedacht als dicker Schild für meine Unterstützungstruppen. Der VF teilt gut aus, der Vamp kann zum richtigen Zeitpunkt auch was anrichten,
Möglichst soll alles durch den LK und den MS abgedeckt sein. Mit den Fliegern möchte ich auf KM-Jagd oä. gehen.
Habt ihr irgendetwas auszusetzen? Muss etwas unbedingt geändert werden? Wird das so etwas mit dem LK, was mach ich, wenn er nicht hinterher kommt bzw. Der Totentanz nicht durchkommt?
Meine rechte Flanke ist bissel schwach, S2 beinhaltet nur den Nec, zur besseren Abdeckung der Fläche mit Nehek.
Gegen offensive Armeen kann ich mein Konzept sicherlich so spielen, aber was gegen bspw. ne Ballerburg der Zwerge??
Hab auch überlegt nen fliegenden VF zu spielen und mit dem auf die Jagd zu gehen. Gute Idee?
Hoffe ihr könnt mir bissel unter die Arme greifen
Gruß Micky