2000 P Echsen

  • Hey, hab mir mal ne Liste für Freundschaftsspiele/Tuniere zusammengebastelt....was haltet ihr davon?


    1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
    2 Helden: 251 Pkt. 12.5%
    4 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 556 Pkt. 27.8%
    2 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 365 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte
    steht in der TW



    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte
    steht in der TW


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 294 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    31 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    - - - > 556 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    dicke Blöcke ausdünnen


    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1996

    Einmal editiert, zuletzt von Kulganor ()

  • Hey, auf dem ersten und zweiten Blick sehr schön.
    Ich nehme an du willst du mit dem TW-Block voll gas geben und alles schnetzeln?


    Bedenke aber das dern HN und er Skink aufgrund ihrer Basegröße nur ein abgeschwächtes Achtung Sir bekommen, daher den Skink lieber in nen Plänkler Trupp packen.
    mach aber vllt die TW nen Stück kleiner um den Schamanen noch Stufe 2 zu spendieren

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Das ist definitiv eine sehr gut spielbare Liste! Ich persönlich würde dem Skink keine zweite Stufe mehr spendieren, aber das ist geschmackssache! Magielast liegt ja auf dem Slann, daher wird der Skink eh nicht so viel Casten! Und mit dem anderen hat Malek recht! Skink in Skinks und TW um 5 Modelle verkleinern, dann kannste den immer noch 6*5 aufstellen und hast trotzdem n Plänkler regi mehr mit (und die sind die wirklich heftigen Viehcher!!!

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Joah der Schami kommt in die Skinks...Bin mir allerdings nicht sicher ob ich die TW kleiner machen sollte um Platz fürn zusaetzliche Skinks zu machen, will eigl nicht viele Punkte abgeben und die TW mit Slann relativ unkaputtbar machen.

  • 30 Skinks sind genug, wenn du die TW kleiner machst dann eher für sauren

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Will sie eigl nicht unbedingt kleiner machen außer um zu maxen...aber seh mMn nicht wo die Liste noch haerter gemacht werden könnte...vlt seht ihr noch Potenzial?

  • eine mögliche option wäre 3 einzelne salamander zu stellen und die übrigen punkte in die saueren. verlierst zwar an schlagkraft bist aber flexibler und ebend mehr sauren

    Standart... die Kunst des Stehens

  • 3 einzelne Salamander sind leider nicht legal, da man bei unter 3000 Punkten nur 2x die gleiche seltene Auswahl nehmen darf...


    Finde die Liste recht stark und flexibel, man könnte hier und da Kleinigkeiten ändern, muss aber nicht...


    - Der Slann ist gut so und sehr stark, sowie nervig -.-


    - Der Hornnacken kann auch mal Dinge alleien angehen und KMs jagen, oder Nahkämpfe mit unterstützen. Würde ihn alleine rumreiten lassen, da zählt vor allem der Psychologische Faktor


    - Den Skink Schamanen würde ich auf Stufe 1 abspecken und in eine Einheit Skinks packen. Für übrige Punkte Sauren aufstocken


    - Die Skinks sind gut so, der Gegner wird sie hassen. Sei vorsichtig mit der Einheit in der der Schamane steht. Je nach Gegner kann dein Schamane auch hinter nem Geländestück alleine stehen und sich verstecken


    - Die Sauren sind gute Blocker und teilen auch ein wenig aus, sollten aber am bestne auf 35 aufgestockt werden, hier kann man zB. durch Weglassen des Champions noch Punkte einsparen für mehr Sauren


    - Die Tempelwachen sind auch gut so, nehme an dass du sie mit Slann 7x5 aufstellen willst. DA sie vor allem tanken sollen, würde 5-6 breit ausreichen, dann kannst du eventuell einen weglassen um die Sauren was aufzustocken


    - 2x2 Salamander ist ziemlich hart und der Gegner wird dich hassen...



    Mir fehlt bei der Liste an sich noch irgendwas mit richtig Power... Das machen im Normalfall die Stegadii aber in dem Fall muss es bei dir die Magie und die Salamander reissen, sowie Giftblasrohre gegen dicke Brocken^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja richtige Power von den Stegadöners ist schwer, die sind einfach zu anfällig für schwarzpulverbeschuss.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • So hab die Liste nochmal ganz leicht optimiert, sprich die Sauren etwas aufgestockt , Champ raus dafür, und TW einen Ticken kleiner. Der Schami steht jetzt in ner Skink Einheit und der Hornnacken ist nun auch Einzelgaenger um die Angst etwas mehr auszubreiten...Falls ihr noch Verbesserungen habt raus damit :)


    1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
    2 Helden: 251 Pkt. 12.5%
    4 Kerneinheiten: 558 Pkt. 27.9%
    1 Eliteeinheit: 508 Pkt. 25.4%
    2 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 365 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 348 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    28 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    - - - > 508 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2002


    Die 2 Punkte sind geschenkt

  • Ja sehr schön :D

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^