Flieger angreifen

  • Hallo ich hab heute gegen Tyraniden gespielt und er wollte mein Sichelflügeljäger angegriffen
    haben aber nichts dazu im Regelheft gefunden und wollte fragen ob es geht wenn ja wie genau

  • Man kann keine Flieger angreifen, zumindest solange sie im Zoom-Modus sind. Geht einfach nicht.


    Höchstens Überflugattacken mit nem fliegenden Schwarmtyranten. Die würden dann gegen die Seitenpanzerung abgehandelt.

    Für den Fluff!

  • Meinst du jetzt Angreifen im allgemeinen Sinne oder speziell im Nahkampf? Angreifen mit Beschuss darf man ihn selbstverständlich (außer mit Schablonenwaffen, die können ihm nix)
    Im Nahkampf gehts wie Calaman richtig geschrieben hat nicht. Außer mit erwähnten Überflugattacken.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Flieger im Schwebemodus sind Schnelle Antigrav und damit im Nahkampf angreifbar.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Und wieder was gelernt - Danke :D .
    Meinen Dakkajet lasse ich nicht schweben, macht halt keinen Sinn. Werde ich mir aber merken, wenn ich wieder gegen GK mit dem blöden Raven antrete :D

    Für den Fluff!