Ein herzlicher Gruß an alle Kinder der verdorbenen Wälder! Nutze die Gelegenheit mal, um hier auch endlich mal in Erscheinung zu treten:
Bin als Spieler noch relativ frisch, mit TM habe ich bis dato so ca 8 Spiele gemacht....Stehe als nächstes in einem 2,5k - Spiel einem Bündnis aus Welfen und Imps gegenüber. Stehe daher einer m.E. schwierigen Kombination aus starkem Beschuss und plänkelnden Dryaden gegenüber. Letztere haben gerade meinen Helden in der letzten Begegnung gegen eine reine Welfen-Armee schwer zu schaffen gemacht: Ich gewann zwar nach jeder Dryaden-Attacke die Nahkämpfe, konnte die versprengten Reste nicht einholen ( sicher auch eine Sache der Würfel...), aber mein Gegener ( dieser ist auch im anstehenden Spiel mit von der Partie ) konzentrierte seine Attacken mit höherer Ini auf meine Helden, die nach der 4. Runde alle hinüber waren; bei der Abbrechnung war dies die entscheidende Punktegröße zu einer doch deutlichen Niederlage
Dies hat nun zu ein paar Überlegungen und damit folgender Liste geführt:
2 Kommandanten: 619 Pkt. 24.7%
3 Helden: 512 Pkt. 20.4%
6 Kerneinheiten: 707 Pkt. 28.2%
5 Eliteeinheiten: 661 Pkt. 26.4%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
Todesbulle
+ Übernatürliche Sinne, Schwert des schnellen Todes, Eisenfluch Ikone, Glücksstein, Silberstahlrüstung
- - - > 325 Punkte
Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
+ Lehre der Schatten
+ Duellklingen, Energiestein
- - - > 294 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Widerstandstrank, Magiebannende Rolle
- - - > 155 Punkte
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Kriegerfluch, Kelch des schwarzen Regens
- - - > 136 Punkte
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Tuskgor Streitwagen
+ Verwachsene Haut, Der Bronzespalter, Trank der Geschwindigkeit
- - - > 221 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
43 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 369 Punkte
10 Ungor Plünderer, Musiker, Champion
- - - > 69 Punkte
10 Ungor Plünderer, Musiker, Champion
- - - > 69 Punkte
10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte
10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
33 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 441 Punkte
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2499
Der Todesbulle soll im Gorblock mit hoher Attackenzahl und Ini6 + Erstschlag Dryaden effektiv auslöschen und dem Block Raserei verleihen, um die fehlende AST ein wenig auszugleichen
Der Großschamane steht in den Bestis mit Standarte der Disz., womit die Einheit recht zuverlässig Urwut testet, Garant für den Durchschlag dieser Truppe
Die Schamanen sind etwas besser für den Nahkampf ausgestattet, um länger durchzuhalten
Der Häuptlng mit dem Kelch erscheint mir wegen des Imp-Beschusses einfach notwendig
Der Haüptling auf Streitwagen mit Bronzespalter erscheint mir als netter Seitenschläger
2 Plündererblöcke kommen in Überfallreserve und sind mit Harpyien primär für KM´s und vielleicht Imp-Helden vorgesehen
1 Gnargor ist bei mir immer dabei, einfach, weil ich diese Dinger so mag
Ich freue auf Statements, Verbesserungsvorschläge usw von Euch....