in Figuren steckende Pfeile

• Hi zusammen,

unter http://massivevoodoo.blogspot.…ilen-im-28-mm-mastab.html gibt es ein tutorial, wie man in figuren steckende pfeile herstellen kann.
    allerdings finde ich die methode relativ aufwändig, akkupunkturnadeln und und und... kennt irgendwer von euch noch einen trick, wie man es sonst noch bewerkstelligen könnte?
    vielleicht mit etwas handelsüblicheren gegenständen?

Danke schonmal für eure antworten!

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Hiho, ich habe einen Gobbo gebaut der gerade einen Pfeil von einem Bogenschützen in die Brust gerammt bekommt. Dazu habe ich einfach eine Büroklammer an der Spitze heiß gemacht und so ein Loch in die Mini "gekokelt". Da kannst Du dann den Pfeil reinkleben. Du kannst die Büroklammern auch zum bauen von Pfeilen benutzen.

• Hiho, ich habe einen Gobbo gebaut der gerade einen Pfeil von einem Bogenschützen in die Brust gerammt bekommt. Dazu habe ich einfach eine Büroklammer an der Spitze heiß gemacht und so ein Loch in die Mini "gekokelt". Da kannst Du dann den Pfeil reinkleben. Du kannst die Büroklammern auch zum bauen von Pfeilen benutzen.

das ist schonmal ne gute idee, danke... aber wie gestaltest du dann die pfeilfedern?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Beim ersten Mal habe ich einfach Pfeile aus Plastik augeklebt, aber die Haltbarkeit war wie zu erwarten beschissen.

Die haltbarsten Pfeile sind mit dem GW Bohrer gebohrt (hat den richtigen Durchmesser für Büroklammern) einen Büroklammerdraht abknipsen & festkleben.

-> Bei Bedarf das Loch mit etwas Green Stuff nacharbeiten.

-> An das Ende des Drahts einen Klumpen Green Stuff kleben und daraus das Gefieder Basteln. Brauch etwas Übung aber es geht.

Vorteil dieser Methode: Die Pfeile sind "Etwas" stabiler.

Nachteil: Die Pfeile sehen sehr "plump" aus.

Andere Alternative wäre mit Nadeln zu arbeiten (beim Abknipsen Schutzbrille tragen - die Teile fliegen ordentlich)

ich persönlich bin von der Pfeilidee ganz ab, weil mir das Resultat nicht gefallen hat und mir das - Green Stuff Gefieder bei der Testfigur abgebrochen ist... :(

• Das Ende ist von den Pfeilen der Untoten, der Bogner hält den Pfeil halt in der Hand und es schaut nur der letzte Rest raus. Vllt. nimmt sich meine Tochter nach dem duschen nochmal Zeit für mich und macht ein Foto zum hochladen.

• mit GS stell ich mir das ganze seeeehr fummelig vor... unser kiwi könnte das vielleicht, meine GS skills reichen nicht über lücken füllen und einfaches fell modellieren hinaus. :( stimmt: manche bogner haben ja nen pfeil in der hand, das wäre zu versuchen! *in1000bitzkram* werde berichten, wie das ergebnis ausgefallen is
    danke schonmal an alle beteiligten

• Einen Riesen kaufen, da sind mehr als ein dutzend Pfeile dabei ;)

oder (alter Antennen für Panzer tipp)

Nehmt ein gerades Stück vom Gußrahmen ca 7cm -ohne Abzweige- haltes es über eine Kerze und dreht es dabei bis es weich wird dann könnt ihr den Kunststoff ziehen.
    Wenn ihr es schafft den Kuststoff gleichmäßig zu erhitzen (auf 2-3 cm länge) bekommt ihr ein gleichmäßiges Ergebnis.

Jetzt könnt ihr den dünnen Stab in Pfeillänge schneiden

Nun ein kleines Loch an der Trefferstelle, reinkleben, fertig.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Gibt ja ein paar Bausätze mit Pfeilen. Würde mit nem Handbohrer noch ein Loch vorboren, dann den Pfeil da reinstecken. So hält er noch besser.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ich glaube die sind von Skeletten, die waren beige und ganze Pfeile. Wie schon gesagt worden ist, sind die recht groß/klobig im Gegensatz zu den Minis. Ich finde aber es sieht mit Pfeilen besser aus als ganz ohne.

• Ich hab grad die der Khemriskelette bearbeitet, die sind dreifach.

Aber die sollen ja schon älter sein, vielleicht ist das Wissen um die Gußtechnik im Laufe der Zeit verloren gegangen ;)

• In der Box der Ungor (Tiermenschen) befinden sich viele einzelne Pfeile. Diese sehen allerdings grob und simple aus. Und das sie von einem Kurzbogen abgeschossen wurden sieht man auch.

• wäre allerdings schon sehr dekadent, sicvh wg. ein paar pfeilen z.b.: die riesenbox oder die ungorbox für teures geld zu kaufen... da bleibt wohl echt nur selber basteln... :(