Dämonen Codex Bashing

• Ahja, schon ein Errata... Schade das sie nicht den Flammenstreitwagen erratiert haben. ABER Dämonen des Tzeentch wiederholen alle 1er bei SCHUTZWÜRFE. (sorry für die Großschreibungen, aber es musste mal sein) Das macht sie doch ne ganze Ecke besser. Zumindest gegen Beschuss kann ich sie jetzt in Deckung stellen. Und der Dämonenprinz ist auch ne ecke besser geworden.
    Ok, GW, weiß zwar nicht was das soll, vielleicht die Entschuldigung zum Warpfeuer?

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ich meine natürlich die Regel Warpflammen. Die wertet ja viele Tzeentch Attacken eher ab als auf. Mit der erweiterung der Tzeentch-Schutzwurfregel lohnt sich Tzeentch zumindest etwas mehr als vorher.

• Auch nicht wirklich. Horrors sind immer noch ein schlechter Witz, Feuerdämonen und Kreischer sind ok aber hinken weit hinter den anderen Einheiten der selben Bereiche hinterher und über den Streitwagen müssen wir nicht reden oder?

Was ich von Tzeentch gut finde ist ein Herold mit Prophetie auf Disk in einem großen Trupp Tzeentch Furien. Er Supportet die Armee sehr gut und ist in den Furien ausreichend geschützt.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Findest du Prophetie da das Entscheidende?

Überlege eher ob nicht ein CSM Zauberer eine mögliche Alternative ist ....

• Mit welchen Lehren? Außer dem Drachen und vielleicht Warpkrallen/Besessene sehe ich nichts im CSM Codex das ich bei meinen Dämonen brauchen/wollen würde. Vorallem soll der Hexer dann in Kultisten/CSM mitrennen? Das frisst wieder unnötig Punkte.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Kultistentaxi und Telepathy / oder 1000Sons mit Tz-Hexer. Der gute bringt immerhin noch ne Psywaffe mit und Obliteratoren / oder wenn man es billiger mag Havocs sind doch auch was feines .... muß ja nicht immer der Drache sein (oder deine altbekannten Warpkrallen)

• Telepathie bekomm ich auch Mit Slaanesh Dämonen, da brauch ich kein stinkendes Dosenfleisch dazu. :P

Und gerade Prophetie kann vieles zu unseren Gunsten richten.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Finde die Prophetie jetzt nicht so überzeugend. Nen großteil ist da nicht so wirklich von zu gebrauchen. Außer dem Grundspruch wenn man ihn mit Horrors kombiniert.
    Nen Trupp Horrors mit Herold kann dann doch ne ganz überzeugende Feuerkraft aufbringen. (sofern die Psi-Kraft nicht geblockt wird)

• @ Keckse 9 da ich nur den GD zaubern lass.

@ Lichking

Nurgleeinheuten werden nochmal einen Tick besser wenn sie auch Synchronisiert treffen. Negativ Synchronisierte Rüster freuen auch keinen (hat letztens 2 Wolfslords auf Donnerwauzi das leben gekostet). 4+ Retter für eine Einheit ist auch wesentlich besser als unser normale 5+ besonders wenn man das dann noch mit der Warpsturmtabelle oder der Grimoire verbessern kann. Das sind jetzt die sachen außer dem Grundspruch die mir Spontan einfallen die ich gern hätte in meiner Armee ;)

Und nein Horrors sind schlecht. Im Schnitt hats du 14 Schuss (Durchschnitt aus 4W6). Davon trifft jetzt ca die hälfe sind wir bei 7, davon treffen dann im schnitt 5-6. Yay. Und das kostet dich schon in der Billigsten Variante 144 Punkte (16 Horrors ohne jeglicher Aufrüstung) oder 200 mit 20 Horrors + Standarte + Tzeentch Standartenaufwertung. jetzt noch einen Herold dazu damit man etwas besser trifft kostet nochmals minimum 45 Punkte dazu. Da kann er aber auch nur das und sonst nichts.

Sprich du machst für die kosten eines Landraiders im Schnitt 8-9 Wunden wo der Gegner dann aber noch seine Schutzwürfe dagegen hat. Danke da nehm ich mir für die selben Punkte lieber Schleimbestien, Dämonetten, Seuchenhüter, Jägerinnen etc.

Und glaub mir mich ärgert das gewaltig ich hab mir kurz vor dem Codex noch schnell 20 Horrors gekauft weil ich sie zusammengebaut haben wollte ehe ich den Codex hab. -_-"

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ok, stimmt leider schon das es, um wirklich Schaden anzurichten. Leider auch sehr schnell und sehr teuer wird. Und die Jungs trotzdem nur W3, 4er Decker (1en wiederholen) als besten Schutz haben.
    Und selbst wenn der SW Sturmwaffen bekommt ist er mit seiner 10er Panzerung nicht allzulange im Spiel. Also eher dann nen one-hit Wonder. Und er muss dafür auch erstmal erratiert werden. Die Kreischer kann man noch spielen. Aber die beißen sich natürlich mit anderen Auswahlen.
    Alles sehr schade im großen und ganzen.

• so weiß grad nich wo ichs hinschreiben soll also einfach ma hier:

wenn ma z.B. mit nem Großen Verpester ein Fahrzeug angreift, kann ich des dann wegen Gift irgendwie beschädigen, im Regelbuch steht, dass Giftwaffen IMMER hergenommen werden müssen, dann wär aber bei Seuchenschwert, 'Rosthauch des "sofern nich eh Volltreffer" sinnlos, da man eh keinen Volltreffer machn kann? man hätte als nurgle ja dann null Chance gegen jegliches Fahrzeug

vielleicht hab ich mich nur verlesen

• Stimmt schon das Gift egal ist. Aber der Verpester ist immer noch ne Monströse Kreatur mit ordentlicher Stärke. Da spielt das Gift keine Rolle.
    Du ignorierst einfach das Gift und nimmst du die anderen Regeln bzw natürliche Stärke gegen Fahrzeuge.

• Das meite ich mit "anderen Regeln" Will doch die Leute motivieren ins Regelbuch zu schauen. :D

• Wir haben hier grade festgestellt das die Slaaneshbestie und auch die 1-2 Psi-Kraft des Slaanesh einen sehr großen Vorteil haben.

Sie senken die Ini des Gegners so weit das dieser garnicht zuhauen darf. (Zumindest wenn er Ini 5 oder Niedriger hat)
    Zumindest lese ich das aus Regelbuch S22 "Initativeschritte" so raus.

Das heißt wenn ich mit ner Slaaneshbestie und irgendwas anderem ne Einheit angreife kann ich eine Runde drauf hauen und der Gegner haut nicht zurück.

• darf ich mich dann grundsätzlich entscheiden ob Gift oder nicht? dann würd ich halt kein Gift nehmen und auf 2 verwunden UND wenn ich dann mit Gift zuschlag hat dann der Gegner noch Rüstung weil Monster ignoriert ja normal aber mit Gift? Was ich nicht versteh: unter Gift steht, dass man IMMER im Nahkampf wenn man Gift hat mit Gift zuschlagen MUSS (dachte ich so gelesen zu haben) und am Schluss: keine Wirkung gegen Fahrzeuge --> ich bin verwirrt aber glaub euch mal, da ich selbst null Ahnung hab :D

• Nein darfst du nicht. Bei Fahrzeigen hat Gift nur einfach keine Wirkung so das du immer die Stärker heranziehst und Gift gegen Fahrzeuge ignorierst.

FB Gruppe zum Club/Laden