Münchens blutige Felder

  • Skaven beginnen.


    Voller Enthusiasmus sagten meine Schattenläufer auf der Rechten Flanke einen Angriff auf die fünf Knappen an. Da beide eine Vorhut Bewegung gemacht haben (Ok, die Schattenläufer haben sich „Angepirscht“ ) waren sie ja in Reichweite. An diesen Punkt sollte ich dann wohl anmerken das mein Gegner für gewöhnlich Waldelfen spielt... seine Würfe haben dies bestätigt... Fünf Schuss durch billige Knappen und vier Schattenläufer gehen getroffen zu Boden. Das verkraften die restlichen nicht uns so wenden sie sich zur flucht.... Hey!
    Die Restliche Linie bewegt sich langsam vorwärts.
    Meine Magie war ein Knaller für sich. Der erste Warlocktechnicker schaffte es mit einem Warpblitz genügend Knappen zu grillen damit diese in die Flucht geschlagen wurden, Doch mein Zweiter trifft mit zwei würfel die Doppelsechs... Eine nicht lustige rückkoplung ist die folge und alle meine Helden magier mit nur 2LP verlieren einen davon...
    Ein ganz großer gedanke huscht mir in diesen moment durch den verstand: Darauf warte ich immer wenn ICH den Silberspiegel dabei habe!


    Die Bretonen verhalten sich sogar noch weniger zurückhaltend als ich das tat und benannten gleich drei Angriffe. Pegasi auf Schattenläufer, Fahrende auf Sklaven vor Elendtod und die Ritter zu ihrer seite griffen das Todesrad an.
    Das die Pegasi ankamen war keine überraschung. Das einer ein LP an den Schleudern verliert schon eher.
    Traurigerweise kamen aber alle angreifer an und schlugen meine Verteidiger in die Fluch.
    Die Fahrenden überrennen in Elendtod´s Sturmratten
    Die Pagasi überrennen in die Giftwindkrieger.


    Doch das schlimmste war die Schussphase. Ein Trebuchet darf nicht schiessen das andere tötet mal eben zehn Klanratten mit nem Volltreffer.




    Meine Seuchenschleuderer nutzen die Gunst der Stunde und fallen den Ritter des Königs welche in meinen Flamer feststecken in die Flanke.
    Weitere angriffe gibt es vorerst nicht.
    Ansonsten platziere ich nur noch meinen Dingschredderer auf der Linken flanke so das die Questritter nicht in meine Klanratten laufen können.


    Doch die Magiephase hatte es wirklich in sich. Der Graue Prophet wird mit den Silberspiegel gebannt womit sich erleichterung in mir breit macht. Denn ich war überzeugt davon das meine Warlocks damit geretet sind.
    Die Maid LaBestia ritt alleine vor dem Wald... innerhalb von 24“ von zwei Warlocks die sie sehen können... Ich sags euch, die hatte ne Zielscheibe auf der stirn!
    Da der Spiegel ja nun weg ist, ist die zeit für Warpblitz gekommen.
    PENG! Voll zwischen die augen.... und der Warlock in den 30 Klanratten fällt tot um...
    Der andere Warlock im Turm schafft was sein Vorgänger versagt blieb und Grillt die Maid welche als Brikett endet. Die Ritter des Königs können einfach nicht glauben das eine Dienerin der Herrin so leicht zu töten ist und ergreifen die Flucht. Doch Bruder Binbo schrie „RACHE!“... ich hatte für nen moment bammel...
    In der Schussphase veranstaltet die Warpbltzkanone eine Schneise der Zerstörung in den Königsritter


    In der Nahkampfphase gibt es zwischen Elendtod und den Fahrenden ein Unentschieden.
    Die Giftwindkrieger werden ausgelöscht und die Pegasi überrennen in die Seuchenmönche.
    Meine Schleuderer schaffen es zwar viele- viele Ritter zu töten, doch halten sie sich selbst auch nicht mit Verlusten zurück. Der Flamer musste natürlich dran Glauben, doch die Ritter flohen... gefolgt von einem einzigen Schleuderer.


    Der Bretone... Der Bretone...


    In einem Gewaltmarsch gelangen die Gralsritter nun in die nun freie Flanke von Elendtod´s Sturmratten. Und Onkel Sam´s Fahrende greifen die Sklaven auf meiner Rechten Flanke an.
    Die Knappen Fliehen nun von der Platte und auch die Ritter des Königs kommen dieser gefährlich nahe. Die zweite Lanze hatte es sich wohl nochmal überlegt und sammelte sich wieder.
    Von Rache erfüllt griffen die Questis den Schredderer an und zerlegten ihn kurzer Hand. Dann Formierten sie sich gegen die Klanratten.
    Die Mittlere Lanze mit Ignacio IV griffen indes die anderen Klanratten an.
    In der Magiephase gab es wieder nichts interessantes auser eine Konvergenz auf die Bogenschützen.
    Die Schussphase... eines Waldelfen in Bretonen Gestalt...
    Die Bogenschützen schießen vier Jezzails aus einen Turm! Elendtod sei dank das sie nicht geflohen sind...
    Trebuchet 1 auf Rattenoger. Es weicht 2“ ab und tötet zwei Bändiger sowie zwei Oger.
    Trebuchet 2 wurde zuerst auf die Glocke angelegt. Mit den Worten „Ich hab so ein gefühl“ schob er das Zentrum dann etwas auf die Seite. Im Falle eine Volltreffer wird die Glocke so oder so getroffen. Auf diese weise aber mehr Ratten... Ja, der Volltreffer kam.
    Der Kampf Pegasi gegen Menetekel wird wohl noch etwas länger dauern, ebenso wie Sam gegen Sklaven.
    Doch das interessiert nicht, den alle blicke sind auf Elendtod gerichtet.
    Dieser Bahnte sich seinen weg durch die Sturmratten zu den Gralis und holte promt drei von ihnen aus dem Sattel. Die überlebenden können nicht genug schaden anrichten und erleiden weitere Verluste durch den AST sowie den Knochenreißer. Auch die Fahrenden müssen weitere Verluste hinnehmen. Ohne glieder können sie nun nicht mehr standhalten und flüchten. Elendtod entschliesst sich den Fahrenden hinterher zu laufen. Die Bauern sind sein Ziel!
    Die Pegasi unterliegen nun gegen das Menetekel während die Sklaven stehenbleiben.




    Ich eröffnete diesen mit einem Blick auf den Friedhof und stellte fest: „Verflucht, wir sind doch erst in der Dritten Runde!“


    Elendtod beschloss einen Angriff auf die Fahrenden welche natürlich weiter flohen. Dann lenkte er auf die Bauern um und erreichte diese wie durch ein wunder. Naja, die meisten zumindest... die waren ja mit Bögen ausgerüstet...
    Doch auch die Höllengrubenbrut warf sich nun in den Nahkampf. Ihr Ziel: Ignacio II auf seinen Hippogreif.
    Auch meine Klanratten auf der linken Flanke sagten einen Angriff an: Auf die Ritter des Königs! Eine „4“ musste her um einen erfolgreichen angriff zu starten und die Questritter aus meiner Flanke weg zu bekommen: „3“...
    Meine Gossenläufer erscheinen in dieser Runde hinter dem Trebuchet, doch ich vergesse zu schiessen...
    Das Menetekel greift Onkel Sam in die Flanke an. Die Rattenoger können leider nur zuschauen da sieh durch die erstaunliche Standhaftigkeit der Sklaven kein Angriffs ziel bekommen.


    Die Magie spielte ab dieser runde nur noch eine zweitrangige rolle, da mein Gegner immer fast soviel Bannwürfel wie ich Energie Würfel hatte.


    Meine Kanonen konnten zwar nichts verbuchen, doch erschossendie Jezzails noch ein paar Gralis das nur noch zwei standen.


    Im Nahkampf sterben zwar einige Bauern, doch diese könne erstaunlich gut austeilen und dank General und AST bleiben sie stehen. Das war das letzte mal das sie in AST reichweite waren.
    Die Höllengrubenbrut zerris Ignacio II förmlich und lies nur ein paar fleichbroken von ihm übrig.
    Der Kampf gegen Onkel Sam zieht sich in die Länge und der Seuchenpriester findet ein erbärmliches ende unter seinen Morgenstern.


    Bretonen:


    Das die Questritter einen Angriff auf die Klanratten schaffen ist ebenso wenig verwunderlich wie das ergebnis...
    Die Gralsritter sammel sich und ziehen in richtung Elendtod.
    Jene Ritter die am anfang geflohen waren ziehen hinter dem Wald in die Selbe richtung.
    Ignacio III sagt einen Angriff auf die Höllengrubenbrut an, scheiter jedoch an seinem Blödheits test (ER trut der Zauberhut ).
    Onkel Sam war noch ein wenig mit den Seuchen und Sklaven ratten beschäftigt während die Pegasi sich zum Überfall auf die Seuchenmönche formierten. Was sie bisher getan haben? Beide Kanonen zerlegt haben sie!
    Ignacio IV, der es unter schweren verlusten durch die Klanratten bis vor die Glocke geschafft hatte, entschied sich dagegen diese anzugreifen und wendet sein Pferd. „Die glocke ist hinter einem Zaun. Ich denke nicht das du DAS Riskierst“ sagte mein gegner zu mir...
    Hallo, Meine Ratling schoss die ganze zeit mit verringerter Stärke da ich zuviele würfel mit ihr Riskierte!



    Mit Rankentrhon und Fleisch sei Stein sicherte er danach das überleben seiner Bogenschützen.
    Ein Volltreffer sowie ein zwei zoll abweichender stein dezimierten weiter meine Sturmratten.
    Ein tipp für alle: Gebt einen Waldelfen NIEMALS eine Kriegsmaschine!


    Der Nahkampf lief diesesmal äußerst unspektakulär.
    Außer das Onkel Sam flieht!


    Doch keiner Konnte ihn einholen.




    Irgendetwas musste ich doch unternehmen können?
    JA klar!


    Angriff der Höllengrubenbrut auf die Flanke der Bogenschützen. Rattenoger haben nun platz um den Turm mit einer Trebse anzugreifen und die Gossenläufer machen das selbe mit dem anderen Wurfarm. Damit sollte das Blöde Volltreffer spiel endlich vorbei sein.
    Und noch ein Angriff: Assassine Nachtschatten enttarnte sich um zusammen mit Kriegsherr Morax Ignaco IV, welcher ihnen frech den Rücken zeigte, eine Lektion zu erteilen.
    Hab ich irgendjemand vergessen?
    Ach ja, der einzelne Seuchenschluederer: Todesmutig versperrte er den Rittern hinter dem Walde den weg.


    Meine Magie nutze ich dafür den Rankentrohn zu bannen. Mehr war nicht drinnen.


    In meiner Schussphase dezimierte ich ein wenig die Questritter... brachte nicht viel.


    Der nahkampf war jetzt schon viel Spannender:


    Nachtschatten tötet einen der beiden Ritter die Ignacio IV begleiteten. Dann erzählte mir mein Kumpel etwas der beiden Kampfsportarten der Pferde. Eine wäre das nach hinten ausschlagen. Mein Assassine sah Sternchen und ging zu Boden...
    Ignacio IV und Morax lieferten sich ein Duell das fortdauern sollte.
    Die Oger zerlegen das Trebuchet und gleich das ganze Gebäude mit.
    Auch die Gossenläufer erledigen ihre Aufgabe und formieren sich dann gegen die herannahenden Ritter,
    Elendtod (Dessen komplette Einheit Sturmratten von den Bauern Massakriert wurde ) zerschlegt jetzt zusammen mit der Brut die Bauern. Eigenhändig erschlägt er dabei eine Hilflose Frau in nöten die nicht von einem Ritter gerettet wird. So sollten diese Sagen öfters enden.


    Ignacio III ist sich nun sicher: Elendtod ist nur ein Strohmann. Die Höllengrubenbrut: DASS ist der wahre Elendtod!
    Mann ist der Verrückt....


    Bretonen:


    Ohne Trebuchet sieht es schon etwas besser für mich aus. Aber Onkel Sam ist wieder da.
    Die Gralsritter schnappen sich nun die Brut während die Ritter des Königs gegen die Gossenläufer anrennen.
    Auch die Questritter haben eine Aufgabe: Bruder Binbo bei seiner Rache helfen. Sie Sürmen nun den Turm und erschlagen alle Ratte da drinnen.
    In einem wild tobenden Kampf erschläg Onkel Sam den Eliterattenoger und schlägt so alle in die Flucht.
    Die Höllengrubenbrut wird von zwei Gralsritter bekämpf. Einer lässt dabei sein Leben, doch die Brut flieht.


    Ignacio IV und Morax setzten ihren kampf fort.


    Skaven:


    Jetzt wird es brenzlich.


    Die Brut schafft es sich zu sammeln und neu auszurichten. Elendtod selbst steht alleine mitten im Felde. Auf seinen Rattenoger gibt er ein gutes ziel ab, nur gut das er nichts mehr zum schiessen hat. Auch die Magie ist zusammengebrochen.
    Meine Seuchenanbeter zerlegen endlich die Pegasi und können sich neu formieren.
    Morax tritt nun den Rückzug gegen Ignacio IV an (AST und Banner sind einfach zuviel ).


    Bretonen:


    Ignacio III greift mit hilfe des verbliebenen Gralsritter nun den Mörder seines Vaters und seiner beiden Schwestern an: Den Wahren Elendtod!
    Die Ritter des Königs welche die Gossenläufer ausgelöscht hatten griffen Elendtod an. Den Seuchenschleuderer welcher sich ihnen in den Weg gestellt hatte liesen sie übrigens links liegen... Aufgeblasene Ritter.
    Elendtod nahm all seinen Mut zusammen (Die Ritter standne in seinen Rücken. Aber ich hatte ihn schon ganz clever positioniert ) und schrie mit all seiner verbliebenen Kraft hinaus: „Wer sich bei- bei Zeiten dünne mach, lebt und Kämpft auch noch- noch in der nächsten Schlacht!“
    Nun, die Zeit war gekommen und Elendtod gegangen. So schnell ihn sein Oger tragen konnte!


    Ignacio III schug die Brut indes erneut in die Flucht.
    Ignacio IV und sein verbliebener Ritter teilen sich nun auf und schnappen sich die beiden Waffenteams.

  • Als sich der Nebel des kriegs Lichtete, blieb es an Ignacio III den Verrückten seinen Vater und seine Schwestern zu grabe zu tragen.
    Sein Sohn Ignacio IV schwor seinen Wiedersacher Morax zu Folgen und ihren Kampf zu ende zu bringen.
    Bruder Binbo schwor alle Skaven zu vernichten und Onkel Sam, der der Onkel von jeden war, hatte nichts besseres zu tun.


    So schwor Ignacio III den man den Verückten nannte Elendtod zu folgen und ihn zu vernichten.
    Er würde das werk des Gralsritter Etienne de Navaree vollenden.



    Hier noch ein paar fotos;




    Das waren alle Wurfergebnisse die mein Gegner mit seinen Trebuchets erwürfelt hatte. Wärend der Aufstellung liesen wir unser Gelände zufälig abweiche. Ich lies ihn den Abweichungswurf machen. Ich hatte gleich so ein komisches gefühl ;(



    Das Feld am ende der Schlacht. Morax konnte sich nochmal sammeln. Dennoch entschieden wir uns ohne nachzurechnen für ein Unentschieden.



    Der "Friedhof". Es war eine entbehrungsreiche Schlacht.



    Onkel Sam Treibt die Oger über die Ruinen. Der hätte sicher auch als Meistertreiber bei den Skaven Kariere machen können.



    Ignacio III der Verrückte gegen den "Waren" Elendtod.



    Der Graue Prophet Snarrik freut sich das er mal nicht da im Hintergrund gelandet ist...



    Da Elendtod (Der Echte ) noch was in den Grenzgrafschaften zu erledigen hat, entschied er sich zu Flucht.





    Ich möchte mich hier nochmal für meinen Gegner Arduan für das schöne und vorallem SEHR spassige Spiel bedanken.
    Jederzeit wieder :D

  • Aufstellung:


    Angeführt von Eltron, gesandten des Hexenkönig´s, sammelte sich der Haupttrupp der Druchii im Zentrum des Schlachtfeldes. Eine Horde Speerträger angeführt von Ellyn´thra und einer Kleinen Feuer Magierin und eine Horde der gefürchteten Korsaren. Unterstützt wurden sie von einen Blutkessel.




    Zu beiden Flanken sammelten sich Echsenritter. Eine einheit wurde von Eltron angeführt und enthielten sein persönliches Banner.


    Die Armee der Skaven wurde von Kriegsherr Morax angeführt, der seine Sturmratten sicherheits halber hinter einen Hügel Positionierte.
    Das Zentrum der Skaven Aufstellung bildete eine Horde der Klanratten welche einen Warlock sowie zwei Häuptlinge enthielten und ein paar Seuchenmönche.
    Ein weiterer Klanratten Bus eskortierte den Grauen Propheten Tork Gramauge und auch die Warpblitzkanone war dort zu finden.
    Auf der Linken Flanke fanden sich ein paar Seuchenschleuderer sowie eine Horde Schattenläufer.



    Die Rechte flanke war leer.... bis auf ein paar Jezzail´s.


    Runde 1:


    Zug Dunkelelfen:


    Da die Dunkelelfen keinen Beschuss haben, rücken beide Horden im Zentrum vor. Auch die Echsenritter mit dem General halten sich mittig und der Kessel zieht nach.
    Auch die Echsenritter auf der Linken Flanke rücken vor.
    Der Kessel verleiht den Kommando- Echsen einen rettungswurf um sie vor den Jezzail Feuer zu schützen.


    Zug Skaven:


    Um nicht die volle wucht des Dunkelelfen Angriffes ab zu bekommen entscheide ich mich dafür, die äußeren Echsenritter um zu lenken. Dafür eignen sich die Seuchenschleuderer bestens. Dadurch haben die Schattenläufer (Hab ihre anpirsch Bewegung vergessen ) die Möglichkeit an dem Felsen entlang zu gehen und die Flanke der Speerträger Horde zu bedrohen.
    Morax führte seine Sturmratten auf den Hügel um die Kommando Echsen zu einen Angriff auf ihn zu verleiten während sich die Seuchenmönche schützend vor die Klanratten Horde stellen.
    In Meiner Magiephase gelingt es mir einen beachtlichen teil der Speerträger mit Hilfe des „Versengen“ zauber in Asche zu verwandeln.
    Der Beschuss viel sehr mager aus. Jezzail´s schaffen es lediglich einen Ritter zu verwunden, dieser wird aber durch den Kessel Segen vor schaden bewahrt und die Warpblitzkanone legt ihre erste Fehlfunktion hin. Zum Glück ohne schaden.


    Runde 2


    Zug Dunkelelfen.


    Wie zu erwarten sagen die Dunkelelfen nun drei Angriffe an.
    Die Eschenritter auf der Linken Flanke fallen über die armen Seuchenschleuderer her während sich die Korsaren an den Seuchenmönche zu schaffen machen.
    General Eltron hatte den Köder geschluckt und griff Morax frontal an.
    In der Magiephase geliengt es Ellyn´thra mit Seelenraub die Klanratten Horde zu dezimieren.
    Die Nahkampf phase ist kurz und Blutig, so wie Druchii es lieben!


    Der Champion der Echsenritter viel den Giftigen dämpfen Schleuderer zum opfer. Der Rest wurde förmlich zerfetzt. Doch wie sich raus stellen sollte hatten die dämpfe ihre Wirkung getan. Wenn auch anders als erwartet.


    Doch während die Schleuderer ihren Part zumindest erfüllt hatten, gingen die Seuchenmönche in einem Sturm von Klingen unter und die Korsaren überrannten in die Klanratten Horde.
    Zwar wollte ich die Korsaren dort haben, allerdings wollte ich der Angreifer sein.


    Doch der Interessanteste Nahkampf sollte nun folgen: Eltron vs Morax- Echsenritter vs Sturmratten!


    Zwar profitierten die Ritter durch den Kessel Segen, wodurch sie +1 Attacken pro Modell erhielten, zusätzlich zur +1 Attacken durch das Hydra Banner, doch mussten jene in Basekontakt mit Morax wieder eine abgeben da er einen netten Skaven Schild bei sich trug. Gleich zu beginn des Nahkapfes vielen zwei Echsenritter tot aus ihren Sätteln. Offenbar konnten sie den Gestank des Leichentuches nicht ertragen. Und nachdem Eltron ein paar Sturmratten enthauptet hatte, erschlug Morax den AST der Druchii und beseitigte damit das nervige Banner!
    Dennoch erschlugen die Ritter etliche Sturmratten. Doch die Tapferen Schlitzer blieben stehen!


    Zug Skaven:


    Da die Jezzails nun kein ziel mehr hatten, formierten sie sich lediglich neu um den Kessel aufs Korn nehmen zu können. Auch die Schattenläufer gingen näher an ihr ziel heran.
    Diesesmal blieb die Magiephase erfolglos, doch konnte ich der Schussphase einige Speerträger mit hilfe von Wurfsternen zu fall bringen. Sogar die Warpblitzkanone konnte zwei Ritter aus den Sattel heben.


    Der Nahkampf hingegen war sehr schwer zu verkraften.


    Zwei Häuptlinge schafften es gerade mal einen Korsaren zu erschlagen. Im Gegenzug vielen die Klanratten wie wie Blumen in unmittelbarer nähe zu einen Nurgle Anbeter...
    Die Klanratten wurden niedergemacht und flohen. Und die Korsaren standen nun in den Klanratten Bus mit Tork Gramauge!


    Der Kampf Eltron gegen Morax verlief nun deutlich angenehmer für mich, da weder Segen noch Banner die Attacken zahl nach oben drückte. Auch das Fehlen von Hass und Lanzen Bonus erleichterte das ganze erheblich. Dennoch reichte es nicht für einen Sieg und so wurde weiter gekämpft.


    Runde 3


    Zug Dunkelelfen.


    Nun zeigte sich die fatale Wirkung des Giftgases der Seuchenschleuderer. Die Echsenritter unterlagen ihrer Dummheit und trotten einfach vorwärts... weg vom Kampfgeschehen!
    Die Speerträger überließen es ganz den Korsaren die Klanratten zu vernichten und drehten sich zu den Schattenläufer.
    Durch den Einsatz meiner Bannrolle konnte ich schlimme Magie verhindern.


    Der Kampf der Kommando Regimenter sollte nun sein ende finden.
    Unter Einsatz sämtlicher verbliebener Kraft, gelang es Eltron fast alle Sturmratten nieder zu werfen und den Sieg davon zu tragen. Morax flüchtete und Eltron´s Ritter verfolgten.
    Doch der Sieg trug einen Bitteren Beigeschmack. Durch das Leichentuch Banner starben die letzten verbleibenden Ritter und auch Eltron hatte mit seiner Lunge zu kämpfen!


    Wie zu erwarten Massakrierten die Korsaren wieder etliche Klanratten. Doch durch die Tief gestaffelte Formation, konnte ich genügend Glieder Aufbieten um Standhaft zu sein. Dadurch konnten die Stellung gehalten werden!


    Zug Skaven:


    Nun sagen meine Schattenläufer ihren Angriff auf die Speerträger an.
    Da abzusehen ist, das Eltron meine Jezzails angehen wird, formieren sie sich zum Stehen und Schießen.


    Nun offenbart Tork seinen Mächtigsten Zauber... und seine missachtung für das Leben seiner Klanratten: Er entfesselt eine Seuche gegen die eigene einheit!
    Viele Klanratten sterben dabei.
    Wichtiger jedoch: Viel mehr Korsaren sterben!
    Die Warpblitzkanone nutzt die Dummheit der Ritter aus (Sorry für den Ausdruck ) welche in perfekt gerader Linie zu ihr steht und erschießt einen.


    Dennoch überleben genügend Korsaren um Leibwache des Propheten zu dezimieren. Doch sie blieben auf die 4 stehen.


    Weniger Glück haben die Speerträger. Viele fallen den Schattenläufer zum Opfer. Dennoch bleiben sie stehen.


    Runde 4:


    Zug Dunkelelfen:


    Wie erwartet, griff Eltron die Jezzails an.
    Er starb Heldenhaft im Warpkugel Hagel... zusammen mit den Champion der Schützen.
    Was hatte der auch vor den Läufen zu tun?
    Das zuverlässige Giftgas sorgte indes dafür das die Echsenritter ihren Blödheits test ein zweitesmal versammelt haben.


    Im Nahkampf konnten die Korsaren nun endgültig alle Klanratten töten und den Propheten zu flucht zwingen. Doch er entkam!


    Genauso wie die Erzmagierin der Dunkelelfen. Sie entkam mit einem verbleibenden Speerträger.
    Allerdings zählt das nicht, denn die Schattenläufer hatten sie entkommen lassen um sich gegen den Kessel zu formieren.
    Fehler von mir: Ich hatte sie in der Hordenformation gelassen!


    Zug Skaven:


    Die Schattenläufer nutzten die Chance um den Kessel anzugreifen.
    Als sich dann mein Grauer Prophet sammelte, war mir zu Tanzen zumute.


    In der Magiephase, in welcher er nun ungestört zaubern konnte, entfesselte er alle Macht die er besaß gegen die Korsaren.
    Zwar wurde mein „Versengen“ gebannt, doch „Ungeziferflut“ und „Seuche“ fanden ihren weg.
    So das nur ein Korsar überlebte.
    Auch die Kanone konnte sich eine weitere Kerbe dank der Ritter verdienen.


    Doch im Nahkampf wurden meine Tapferen Schattenläufer von den Kessel in die Flucht geschlagen.


    Runde 5


    Zug Dunkelelfen


    Nun, da die Ritter endlich nicht mehr unter Blödheit zu leiden hatten, konnten sie sich endlich gegen die Kanone Formieren.


    Und der letzte überlebende Korsar war drauf und dran sein werk zu vollenden und griff den Propheten an.
    Doch die Erzmagierin konnte sich nicht mehr sammeln und floh vom Feld.


    Doch der Nahkampf verlief nicht ganz so wie es sich der Korsar ausgemalt hatte: Zwar konnte er den Rattenmagier verwunden, vor einen Gebrochenem Hals rettete ihn das aber auch nicht, als ihn der Stab des Propheten traf.
    An diesen punkt lies ich all meiner Freude Luft und legte beinahe eine Tanzeinlage im Funtaimend hin. Nur gut das ich gar nicht Tanzen kann...


    Zug Skaven:


    Nachdem sich meine Schattenläufer gesammelt und gegen die Ritter formiert hatten und meine Jezzails den Kessel erschossen hatte, warf mein Gegner das Handtuch.
    Ich nahm die Kapitualtion an und wir reichten uns nach einem Wunderbaren Spiel die Hand.

  • WWasIn verrücktes Spiel das war. Im zweiten zug sah alles gewonnen aus. Dann das seuchentuch was 6 ritter meine ich killte und eltron 2 lp kostete. Die dummen echsen und die sensation das ei grauer Prophet von meinen ca 100 modelen allein rund 60 killte.
    Aber war echt lustig das spiel und freue mich auf meine rache. Btw sollte noch erwähnt werden das ich, bevor ich aufgab noch sagte wenn die ritter nu wieder Blödheit haben gebe ich auf und ? Richtig ! Ne 6 und ne 5. Naja diese Niederlage freut rythamun und seine Herrin ;))

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Ja, nachdem die Sturmratten besiegt waren und die Korsaren einfach durch spaziert sind, war ich auch überzeugt davon verloren zu haben.
    Das mein Prophet das noch so krass gedreht hat 8)

  • aahhhhm... sehe ich da Schwertmeister aur Ulthuan in den Reihen der Druchii? chr chrrmmmm.... (das soll n räuspern darstellen)


    Blake: wie war das mit: "ich spiele eine unkonventionelle Liste"? ;) tja. das kommt dann dabei raus, oder?



    ansonsten: Huiii, und gratulation an Ben!!


    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • ja siehst richtig, ich habe an dem tag meine delfen nicht mehr komplett gefunden . .. meine frau hatte vorher aufgeräumt.


    und die liste war mal anders, kein drache, kein manticor, kein pegasus, keine hydra, nen block speere . ^^ und sie war eigenlich ganz toll xD


    und RACHEEEEEEEE!!!!! xD


    mir hat das spiel wirklich viel spaß gemacht, so wie unsers linus und ich hoffe das die anderen spiele genau so sein werden, bin da aber zuversichtlich .

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • ach ja: werden eingetlich gespielte Listen veröffentlicht? s fänd ich eigentlich auch immer recht interessant...


    weiss nur net ob das zuviel information für den (potentiellen) Feind ist ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • hätte kein problem dies zu machen. kann dir das ding morgen vom lapi posten.



    klasse ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • ich werd (wenn ich dran denke) mein Spiel gegen Qorwyn in der Art von einem Matthew Reason Bericht


    http://www.youtube.com/watch?v=v2iJ0vkqKCM (sowas, versuchen)



    also nahc jeder Runde kurz mit dem Handy oder so filmen und erzählen was passiert ist (dass wär ja im Prinzip die beste Art alles festzuhalten ;) )

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Das ist ja dann so ähnlich wie bei Chefoberboss?


    Das habe ich mir auch schonmal überlegt, damals im Tal der Schwerter.
    Halte ich für gut.
    Können das ja auch bei der Megaschlacht machen. Vereinfacht den Bericht sicher sehr :D

  • Meine Skaven Liste.


    Hab sie im Online Codex nochmal gemacht. Offenbar hab ich mich verschrieben. Hatte noch 30 Punkte frei.
    Hätte diese aber sowieso in ein banner für die möchnche verschwendet :D


    Kommando zurück, hab vergessen den Mönchen auch die Kom- einheit zu geben :mauer:


  • Heute gabs im Funtainment ein kleines Zusammentreffen von Imperialen Truppen mit Raubtierhaften Einwohnern Lustrias!



    Schlachtbericht folgt sobald ich die Armeeliste des Echsenspielers bekomme.


    und zwar: tadadadaaaa.


    Auf Youtube ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: