Skaven beginnen.
Voller Enthusiasmus sagten meine Schattenläufer auf der Rechten Flanke einen Angriff auf die fünf Knappen an. Da beide eine Vorhut Bewegung gemacht haben (Ok, die Schattenläufer haben sich „Angepirscht“ ) waren sie ja in Reichweite. An diesen Punkt sollte ich dann wohl anmerken das mein Gegner für gewöhnlich Waldelfen spielt... seine Würfe haben dies bestätigt... Fünf Schuss durch billige Knappen und vier Schattenläufer gehen getroffen zu Boden. Das verkraften die restlichen nicht uns so wenden sie sich zur flucht.... Hey!
Die Restliche Linie bewegt sich langsam vorwärts.
Meine Magie war ein Knaller für sich. Der erste Warlocktechnicker schaffte es mit einem Warpblitz genügend Knappen zu grillen damit diese in die Flucht geschlagen wurden, Doch mein Zweiter trifft mit zwei würfel die Doppelsechs... Eine nicht lustige rückkoplung ist die folge und alle meine Helden magier mit nur 2LP verlieren einen davon...
Ein ganz großer gedanke huscht mir in diesen moment durch den verstand: Darauf warte ich immer wenn ICH den Silberspiegel dabei habe!
Die Bretonen verhalten sich sogar noch weniger zurückhaltend als ich das tat und benannten gleich drei Angriffe. Pegasi auf Schattenläufer, Fahrende auf Sklaven vor Elendtod und die Ritter zu ihrer seite griffen das Todesrad an.
Das die Pegasi ankamen war keine überraschung. Das einer ein LP an den Schleudern verliert schon eher.
Traurigerweise kamen aber alle angreifer an und schlugen meine Verteidiger in die Fluch.
Die Fahrenden überrennen in Elendtod´s Sturmratten
Die Pagasi überrennen in die Giftwindkrieger.
Doch das schlimmste war die Schussphase. Ein Trebuchet darf nicht schiessen das andere tötet mal eben zehn Klanratten mit nem Volltreffer.
Meine Seuchenschleuderer nutzen die Gunst der Stunde und fallen den Ritter des Königs welche in meinen Flamer feststecken in die Flanke.
Weitere angriffe gibt es vorerst nicht.
Ansonsten platziere ich nur noch meinen Dingschredderer auf der Linken flanke so das die Questritter nicht in meine Klanratten laufen können.
Doch die Magiephase hatte es wirklich in sich. Der Graue Prophet wird mit den Silberspiegel gebannt womit sich erleichterung in mir breit macht. Denn ich war überzeugt davon das meine Warlocks damit geretet sind.
Die Maid LaBestia ritt alleine vor dem Wald... innerhalb von 24“ von zwei Warlocks die sie sehen können... Ich sags euch, die hatte ne Zielscheibe auf der stirn!
Da der Spiegel ja nun weg ist, ist die zeit für Warpblitz gekommen.
PENG! Voll zwischen die augen.... und der Warlock in den 30 Klanratten fällt tot um...
Der andere Warlock im Turm schafft was sein Vorgänger versagt blieb und Grillt die Maid welche als Brikett endet. Die Ritter des Königs können einfach nicht glauben das eine Dienerin der Herrin so leicht zu töten ist und ergreifen die Flucht. Doch Bruder Binbo schrie „RACHE!“... ich hatte für nen moment bammel...
In der Schussphase veranstaltet die Warpbltzkanone eine Schneise der Zerstörung in den Königsritter
In der Nahkampfphase gibt es zwischen Elendtod und den Fahrenden ein Unentschieden.
Die Giftwindkrieger werden ausgelöscht und die Pegasi überrennen in die Seuchenmönche.
Meine Schleuderer schaffen es zwar viele- viele Ritter zu töten, doch halten sie sich selbst auch nicht mit Verlusten zurück. Der Flamer musste natürlich dran Glauben, doch die Ritter flohen... gefolgt von einem einzigen Schleuderer.
Der Bretone... Der Bretone...
In einem Gewaltmarsch gelangen die Gralsritter nun in die nun freie Flanke von Elendtod´s Sturmratten. Und Onkel Sam´s Fahrende greifen die Sklaven auf meiner Rechten Flanke an.
Die Knappen Fliehen nun von der Platte und auch die Ritter des Königs kommen dieser gefährlich nahe. Die zweite Lanze hatte es sich wohl nochmal überlegt und sammelte sich wieder.
Von Rache erfüllt griffen die Questis den Schredderer an und zerlegten ihn kurzer Hand. Dann Formierten sie sich gegen die Klanratten.
Die Mittlere Lanze mit Ignacio IV griffen indes die anderen Klanratten an.
In der Magiephase gab es wieder nichts interessantes auser eine Konvergenz auf die Bogenschützen.
Die Schussphase... eines Waldelfen in Bretonen Gestalt...
Die Bogenschützen schießen vier Jezzails aus einen Turm! Elendtod sei dank das sie nicht geflohen sind...
Trebuchet 1 auf Rattenoger. Es weicht 2“ ab und tötet zwei Bändiger sowie zwei Oger.
Trebuchet 2 wurde zuerst auf die Glocke angelegt. Mit den Worten „Ich hab so ein gefühl“ schob er das Zentrum dann etwas auf die Seite. Im Falle eine Volltreffer wird die Glocke so oder so getroffen. Auf diese weise aber mehr Ratten... Ja, der Volltreffer kam.
Der Kampf Pegasi gegen Menetekel wird wohl noch etwas länger dauern, ebenso wie Sam gegen Sklaven.
Doch das interessiert nicht, den alle blicke sind auf Elendtod gerichtet.
Dieser Bahnte sich seinen weg durch die Sturmratten zu den Gralis und holte promt drei von ihnen aus dem Sattel. Die überlebenden können nicht genug schaden anrichten und erleiden weitere Verluste durch den AST sowie den Knochenreißer. Auch die Fahrenden müssen weitere Verluste hinnehmen. Ohne glieder können sie nun nicht mehr standhalten und flüchten. Elendtod entschliesst sich den Fahrenden hinterher zu laufen. Die Bauern sind sein Ziel!
Die Pegasi unterliegen nun gegen das Menetekel während die Sklaven stehenbleiben.
Ich eröffnete diesen mit einem Blick auf den Friedhof und stellte fest: „Verflucht, wir sind doch erst in der Dritten Runde!“
Elendtod beschloss einen Angriff auf die Fahrenden welche natürlich weiter flohen. Dann lenkte er auf die Bauern um und erreichte diese wie durch ein wunder. Naja, die meisten zumindest... die waren ja mit Bögen ausgerüstet...
Doch auch die Höllengrubenbrut warf sich nun in den Nahkampf. Ihr Ziel: Ignacio II auf seinen Hippogreif.
Auch meine Klanratten auf der linken Flanke sagten einen Angriff an: Auf die Ritter des Königs! Eine „4“ musste her um einen erfolgreichen angriff zu starten und die Questritter aus meiner Flanke weg zu bekommen: „3“...
Meine Gossenläufer erscheinen in dieser Runde hinter dem Trebuchet, doch ich vergesse zu schiessen...
Das Menetekel greift Onkel Sam in die Flanke an. Die Rattenoger können leider nur zuschauen da sieh durch die erstaunliche Standhaftigkeit der Sklaven kein Angriffs ziel bekommen.
Die Magie spielte ab dieser runde nur noch eine zweitrangige rolle, da mein Gegner immer fast soviel Bannwürfel wie ich Energie Würfel hatte.
Meine Kanonen konnten zwar nichts verbuchen, doch erschossendie Jezzails noch ein paar Gralis das nur noch zwei standen.
Im Nahkampf sterben zwar einige Bauern, doch diese könne erstaunlich gut austeilen und dank General und AST bleiben sie stehen. Das war das letzte mal das sie in AST reichweite waren.
Die Höllengrubenbrut zerris Ignacio II förmlich und lies nur ein paar fleichbroken von ihm übrig.
Der Kampf gegen Onkel Sam zieht sich in die Länge und der Seuchenpriester findet ein erbärmliches ende unter seinen Morgenstern.
Bretonen:
Das die Questritter einen Angriff auf die Klanratten schaffen ist ebenso wenig verwunderlich wie das ergebnis...
Die Gralsritter sammel sich und ziehen in richtung Elendtod.
Jene Ritter die am anfang geflohen waren ziehen hinter dem Wald in die Selbe richtung.
Ignacio III sagt einen Angriff auf die Höllengrubenbrut an, scheiter jedoch an seinem Blödheits test (ER trut der Zauberhut ).
Onkel Sam war noch ein wenig mit den Seuchen und Sklaven ratten beschäftigt während die Pegasi sich zum Überfall auf die Seuchenmönche formierten. Was sie bisher getan haben? Beide Kanonen zerlegt haben sie!
Ignacio IV, der es unter schweren verlusten durch die Klanratten bis vor die Glocke geschafft hatte, entschied sich dagegen diese anzugreifen und wendet sein Pferd. „Die glocke ist hinter einem Zaun. Ich denke nicht das du DAS Riskierst“ sagte mein gegner zu mir...
Hallo, Meine Ratling schoss die ganze zeit mit verringerter Stärke da ich zuviele würfel mit ihr Riskierte!
Mit Rankentrhon und Fleisch sei Stein sicherte er danach das überleben seiner Bogenschützen.
Ein Volltreffer sowie ein zwei zoll abweichender stein dezimierten weiter meine Sturmratten.
Ein tipp für alle: Gebt einen Waldelfen NIEMALS eine Kriegsmaschine!
Der Nahkampf lief diesesmal äußerst unspektakulär.
Außer das Onkel Sam flieht!
Doch keiner Konnte ihn einholen.
Irgendetwas musste ich doch unternehmen können?
JA klar!
Angriff der Höllengrubenbrut auf die Flanke der Bogenschützen. Rattenoger haben nun platz um den Turm mit einer Trebse anzugreifen und die Gossenläufer machen das selbe mit dem anderen Wurfarm. Damit sollte das Blöde Volltreffer spiel endlich vorbei sein.
Und noch ein Angriff: Assassine Nachtschatten enttarnte sich um zusammen mit Kriegsherr Morax Ignaco IV, welcher ihnen frech den Rücken zeigte, eine Lektion zu erteilen.
Hab ich irgendjemand vergessen?
Ach ja, der einzelne Seuchenschluederer: Todesmutig versperrte er den Rittern hinter dem Walde den weg.
Meine Magie nutze ich dafür den Rankentrohn zu bannen. Mehr war nicht drinnen.
In meiner Schussphase dezimierte ich ein wenig die Questritter... brachte nicht viel.
Der nahkampf war jetzt schon viel Spannender:
Nachtschatten tötet einen der beiden Ritter die Ignacio IV begleiteten. Dann erzählte mir mein Kumpel etwas der beiden Kampfsportarten der Pferde. Eine wäre das nach hinten ausschlagen. Mein Assassine sah Sternchen und ging zu Boden...
Ignacio IV und Morax lieferten sich ein Duell das fortdauern sollte.
Die Oger zerlegen das Trebuchet und gleich das ganze Gebäude mit.
Auch die Gossenläufer erledigen ihre Aufgabe und formieren sich dann gegen die herannahenden Ritter,
Elendtod (Dessen komplette Einheit Sturmratten von den Bauern Massakriert wurde ) zerschlegt jetzt zusammen mit der Brut die Bauern. Eigenhändig erschlägt er dabei eine Hilflose Frau in nöten die nicht von einem Ritter gerettet wird. So sollten diese Sagen öfters enden.
Ignacio III ist sich nun sicher: Elendtod ist nur ein Strohmann. Die Höllengrubenbrut: DASS ist der wahre Elendtod!
Mann ist der Verrückt....
Bretonen:
Ohne Trebuchet sieht es schon etwas besser für mich aus. Aber Onkel Sam ist wieder da.
Die Gralsritter schnappen sich nun die Brut während die Ritter des Königs gegen die Gossenläufer anrennen.
Auch die Questritter haben eine Aufgabe: Bruder Binbo bei seiner Rache helfen. Sie Sürmen nun den Turm und erschlagen alle Ratte da drinnen.
In einem wild tobenden Kampf erschläg Onkel Sam den Eliterattenoger und schlägt so alle in die Flucht.
Die Höllengrubenbrut wird von zwei Gralsritter bekämpf. Einer lässt dabei sein Leben, doch die Brut flieht.
Ignacio IV und Morax setzten ihren kampf fort.
Skaven:
Jetzt wird es brenzlich.
Die Brut schafft es sich zu sammeln und neu auszurichten. Elendtod selbst steht alleine mitten im Felde. Auf seinen Rattenoger gibt er ein gutes ziel ab, nur gut das er nichts mehr zum schiessen hat. Auch die Magie ist zusammengebrochen.
Meine Seuchenanbeter zerlegen endlich die Pegasi und können sich neu formieren.
Morax tritt nun den Rückzug gegen Ignacio IV an (AST und Banner sind einfach zuviel ).
Bretonen:
Ignacio III greift mit hilfe des verbliebenen Gralsritter nun den Mörder seines Vaters und seiner beiden Schwestern an: Den Wahren Elendtod!
Die Ritter des Königs welche die Gossenläufer ausgelöscht hatten griffen Elendtod an. Den Seuchenschleuderer welcher sich ihnen in den Weg gestellt hatte liesen sie übrigens links liegen... Aufgeblasene Ritter.
Elendtod nahm all seinen Mut zusammen (Die Ritter standne in seinen Rücken. Aber ich hatte ihn schon ganz clever positioniert ) und schrie mit all seiner verbliebenen Kraft hinaus: „Wer sich bei- bei Zeiten dünne mach, lebt und Kämpft auch noch- noch in der nächsten Schlacht!“
Nun, die Zeit war gekommen und Elendtod gegangen. So schnell ihn sein Oger tragen konnte!
Ignacio III schug die Brut indes erneut in die Flucht.
Ignacio IV und sein verbliebener Ritter teilen sich nun auf und schnappen sich die beiden Waffenteams.