Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Gruftkönige

• Das Problem ist doch folgendes strudeln: Die Lade werden sie versuchen, so sicher wie möglich zu bannen - also mit der Rolle - sprich da hilft nur totale. Zudem nehmen wir bei unserer Strategie hierfür genauso 4 EW wie bei Deinem Vorschlag. Da dürfte also nicht das Problem liegen, oder?

Der Unterschied liegt also beim Todessniper - die Wahrscheinlichkeit das wir ihn mit 4 EW wirken werden, ist ziemlich hoch (90 %) aber nicht sicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass die imperialen den Spruch mit ihren 4 BW bannen können liegt aber bei immerhin 44,4%. Nehmen wir aber mal an, der Spruch käme durch, dann ist die Chance das wir den Ast auch tatsächlich ausschalten, auch nur 72,2%.
    Nimmt man alle diese Einzelwahrscheinlichkeiten zusammen, dann ist die Chance den AST tatsächlich zu killen auch nur 36,1 %

Vielleicht hilft das ein bischen die Strategie mit den 3 Sprüchen schmackhafter zu machen?

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Heisst das Du wärest für die 4:4 Aufteilung Aem Kei?

Ich gebe da noch zusätzlich zu bedenken - diese 36 % Chance kauft man damit ein zu 13 ,2 % einen Kontrollverlust zu haben, der dann katastrophal enden könnte, uns aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens den Todesmagier kostet.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Risiko haben wir überall... Bin jetzt etwas durcheinander... aber wäre damit auch einverstanden, bevorzuge aber immer noch meine Variante.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Dann überleg in Ruhe und sag bescheid, wen nDu zu einem Ergebnis gekommen bist.

Es sind ja noch ein paar andere, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben und diese entscheidung ist recht wichtig, so dass ich möglichst viele Stimmen hören möchte. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Die 3-Spruch-Strategie ist für mich OK.

Ich weiß das Grobo heute ziemlich eingespannt ist, ich denke er wäre nicht böse, wenn man nicht auf ihn wartet, da auch heute sein letzter Arbeitstag vorm Urlaub ist und
    er da erfahrungsgemäß eher seltener Online ist.
    Grobo, ich hoffe du bist mehr nicht böse.

• Naja - Grobo hatte sich glaube ich auch eher für 3 Sprüche ausgesprochen, wenn ich es richtig verstehe. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich hab mich jetzt mal nach der Mehrheit gerichtet - zudem teile ich deren Ansicht auch.

Hoffentlich ist das für Dich ok strudeln und du bist nicht zu sehr enttäuscht - ab unserer nächsten Runde sollte auch mit Magie einiges möglich sein, wenn diese Runde nicht katastrophal endet.
    Vielleicht haben wir auch jetzt schon Glück und die Lade reisst mit totaler was raus. :D

Wisdom of a Fire-Mage:

• Hab den Ladenspruch gepostet - drückt die Daumen für eine totale, hohe Würfe und maximales Weiterspringen :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Fast totalle aber knapp daneben ist halt auch vorbei.

Trotzdem schönes Ding, das wir jetzt wenigstens die Rolle recht sicher los sein dürften.

Angenommen sie nehmen die Rolle jetzt, wollen wir dann überhaupt noch weiterzaubern? Es ist recht unwahrscheinlich, das sie mit 4 BW vs 2 EW nicht bannen können und wir können höchstens mit totaler was reissen und das wäre es mir zB nicht wert. Ich würde die Magiephase daher beenden - wir haben doch auch Erfolg gehabt, Rolle gezogen und Sphinx geheilt, das ist für mich ok.

Egal wie wir uns entscheiden - macht euch schonmal Gedanken zu den Zielen des Katapultes und der Bogner im Turm.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Katapult eindeutig auf den AST. Sollte ja eigentlich klat sein warum.
    Bogenschützen halte ich HFSK als sinnvolleres Ziel als den General oder die Demis.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Magiephase können wir beenden.

Ich würde für das Katapult ebenfalls den AST als Ziel wählen. Für mich machen die BS auf die HFSK keinen Sinn. Warum nicht Lektor oder Demis?

9k Druchii
    8k Khemri

• Weil wir da einfach keinen Schaden reindrücken können.
    Treffen tun wir ja überall gleich - gut, verwunden bei der HFSK nur auf die 6, bei den anderen auf die 5. Aber dann auf Glück hoffen gegen die 2+ Rüstung ?
    Da hoffe ich lieber auf ne 6 und was hat die BEsatzung denn ? Leichte Rüstung ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Magiephase ende, ist das einzig sinnvolle.

Bogner würde ich eher auf den General ziehen. Die HFSK kriegen wir eh nicht, und da nützen uns ein zwei LP auch nichts. Beim General sieht es anderst aus. Auch wenn wir nur eine wunde schlagen, die könnte es später rausreißen.
    Währe es mit dem Kata nicht sinnvoller wenn wir in die Demis schiessen?
    Wenn wir den AST nehmen (Welcher echt super wäre ) dann ist die warscheinlichkeit goß, dass das Kata ins Nirvana abweicht und gar nichts trifft.
    Bei den Demis hingegen, kann es entweder nen volltreffer geben, oder es kann in mindestens zwei weitere ziehle abweichen, darunter den AST. Und wenns den Erzlektor erwischt? auch gut. Sogar der General kann dann eher noch getroffen werden.
    Sollte meiner meinung nach bedacht werden.

Gruss, die Grals- Ratte

• Beenden wir unsere bisher beste Magiephase ;)

Meine Stimme für Kata auf AST (Wenn er trifft gute Chance auf tollen Ausgang) und Bogner auf HFSK (Glück, aber kann immerhin was passieren).

• Also, die Wahrscheinlichkeit für die HFSK ist unterirdisch. Kaputt geht die im Leben nicht, und wir werden die auch kaum noch öfter beschießen. Wenn wir dem General nur einen LP nehmen, dann hilft uns das schon sehr weiter. Also bleibe ich dabei:

Katapult auf AST und BG auf General.

9k Druchii
    8k Khemri