Streitwagen/ Resin oder Metall

  • Hi,


    bin grad mal am schauen wo und wie ich mir möglichst Kostengünstig ne Vernünftige Armee zusammenbauen kann und bin bei der Suche auf den Streitwagen der Tiermenschen gestoßen.


    Der kostet nur halb so viel wie der der bei GW angeboten wird ist aber (anders als der bei GW) aus Metall und nicht aus Resin.


    Taugt das Modell?? Macht das irgendeinen unterschied?

  • Ohne Link oder zumindest Bezeichnung/Hersteller kann sich da von uns keiner etwas darunter vorstellen ;)


    In manchen GamesWorkshop Läden soll die Nutzung von Fremdmodellen verhöhnt sein. Eventuell also nichts für deinen GW. Ansonsten ist Metall schwerer als Resin und schwerer zu kleben, dafür gibt es da üblicherweise weniger Fehlgüsse. Ansonsten ist es denkbar, dass das Alternativmodell nicht so detailreich ist wie das von GW, das kann ich aber nicht beurteilen da ich davon keine kenne ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Den Streitwagen findet ihr unter diesem Link. Wenn mich nicht alles täuscht ist dass das ein altes GW Modell. Sieht eigetnlich genau so aus wie das aktuelle Resin Modell.





    EDIT: Hab mal den Link gefixt. Gruß Gaston

    Einmal editiert, zuletzt von Gaston ()

  • Also der Normale GW Streitwagen aus Metall für 16 Euro ist ein Schnäppchen.


    Resin ist hat ein Kunststoff. Ich Persönlich mag es nicht, da ist mir das gleiche Modell aus Metall lieber.


    Ich würde den Empfehlen.


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Andererseits finde ich, kann man gerade den Tiermenschen Streitwagen besser selbst bauen. Einfach ein paar Wagenräder im Bitzshop geholt, dazu vier Wildschweine der Orkreiter und eventuell paar andere Holzbitz. Dann einfach zusammenschustern - genau so würden es die Ungors machen :D


    Mit ein paar Chaosbruten Bitz und Greenstuff macht man aus den normalen Wildschweinen schnell mutierte Tuskgors - die deutlich besser als die in Metall aussehen.


    Dann hinten ein Gor und Bestigor drauf gepackt, und fertig is das Ding. Vor allem sehen die dann auch nicht wie Klone aus. ;)



    Wenn aber Umbauen nicht so dein Ding ist, schlag bei dem Angebot zu! Die bekommt man bei Wayland und Co. nämlich nicht.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich denken aus zinn sind die Modelle genauso gut
    und das mit dem selbstbau ist ne gute idee ,
    ich glaube das der Streitwagen hinzubekommen wäre

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

  • Willkommen im Forum rockshox76.


    Aber ein kleiner Hinweis zur Forenknigge:
    Bitte nicht auf Themen antworten, die mehrere Monate nicht genutzt wurden. Mein letzter Beitrag hier war von März 2013. Andere Threads hier im Tiermenschenforum waren gar von 2011. ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!