Erste Gehversuche mit dem neuen AB

• Leider nein.
    Bin regelmäßig auf der Suche, aber tut sich im Web nichts. Hab mehrere Versionen mit der dicken Goblinspinne als Unterteil gesehen...

Hab aber auch schon an was ganz anderes gedacht. Das Blood Maw von Banebeasts:

Mit ein paar Umbauarbeiten würd ich da nen recht nettes Nurgleviech draus bestimmt hinbekommen.

Aber so richtig überzeugt hat mich da noch nichts.

• Der Spinnenumbau ist doch s-u-p-e-r! :]
    Jetzt bräuchte man nur noch eine passend dämonsionierte Krebsschere als Ersatz für den Mechagreifer, dann wäre ich restlos glücklich mit der Mini! Wobei ich den so schon viel, viel besser für Fantasy finde, als das Original.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Die Spinnen Varriante ist halt schweine teuer ...

Und den Banebeasts hatte ich auch schon fast gekauft...
    So richtig rocken tut er mich aber irgendwie nicht.

Das hier werden übrigens vermutlich meine Schleimbestien (was natürlich am Feuerthema meiner Armee liegt):

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Die Kdaai sind echt feine Modelle. Meine Schleimbestien werden aber wohl die Kröten darstellen. Die sind so schön eklig. Aber ich spiel ja halt Nurgle.

Zum Spinnen - Zermalmer.

Was mich an dem fürchterlich stört, (und das betrifft auch den Originalzermalmer) ist der dann absolut "normal" aussehende Unterkörper, an den der chaotische Dämon dran gepappt ist.

Ob das dann Spinnen- oder Mechano Beine sind, ist in meinen Augen dann egal. Das passt irgendwie einfach nicht.
    Möglicheweise geht das bei Slaanesh (mit glatten, schwarz glänzenden Flächen), aber ein Nurgle- oder Khornedämon auf filigranen Spinnenbeinen?

Naja. Wie gesagt, hab bisher keine Lösung.

Der Biovore ist übrigens doch nicht so besonders viel kleiner als der Pyrovore. Kann mir also gut vorstellen, beide als Varianten in meine Armee einzugliedern.

• Das mit dem Spinnen Ding geht mir genauso...

Fürs erste verschiebe ich die Entscheidung über das Model erstmal ... Gibt noch genug andere Modelle im Schrank zu bemalen bevor ich in die zwingende Verlegenheit komme hier eine Entscheidung zu fällen.

Tinys Malkasten

• Geht mir auch so.

Ich freu mir nen Keks, dass Nurgle mit dem neuen Armeebuch noch spannender geworden ist. War schon vorher am Umschwenken und hab zig Hüter gekauft.

Jetzt gehts direkt weiter. Seuchendrohnen, die Kröten, neuer Herold, Epidemus (Herold auf Sänfte). die beiden Nurgle Kanonen Viecher. Und dann muss ja noch was Großes her. Aber hier wart ich bestimmt, bis die neuen GDs rauskommen. Der FW Verpester ist krass, aber dann doch etwas zu groß ( und zu teuer).

Aus dem Malen (und kaufen) komm ich nu nicht mehr raus. Da kann der Zermalmer ruhig bisl warten, zumal der gegen die Kanonen ne Witzfigur ist.

Mal ne Frage. Ich müsste doch einen Herold auf Sänfte in eine Einheit Seuchendrohnen (Beides MC) stecken können. Das würde direkt ungeahnte Möglichkeiten bringen. Oder überseh ich da was?

• Der FW Verpester ist krass, aber dann doch etwas zu groß ( und zu teuer).

Oh ja, die FW Dämonen find ich auch einfach nur göttlich, aber der Preis von knapp 100 Pfund lässt die Faszination mit einem Plopp in den Warp verschwinden... ^^

zumal der gegen die Kanonen ne Witzfigur ist.

Denk ich mir auch immer, der Wagen hat immerhin eine Kanone, Aufpralltreffer und kann selber auch noch passabel unterstützen wenn er mal im Nahkampf ist, der Malmer des Slaanesh kostet mit integrierter Steinschleuder so viel wie zwei Schädelwummen plus 15 Sklaven und hat diese unsäglich lästige Riesenbase... Definitiv lieber die Kanonen, macht einfach Spaß damit zu ballern :bear:

Mal ne Frage. Ich müsste doch einen Herold auf Sänfte in eine Einheit Seuchendrohnen (Beides MC) stecken können. Das würde direkt ungeahnte Möglichkeiten bringen. Oder überseh ich da was?

Jap, Schweben bedeutet die selben Regeln wie Fliegen nur dass man nicht marschieren darf und Charaktere dürfen sich als Nicht-Flieger keinen fliegenden Einheiten anschließen ("zu großes Durcheinander schlagender Flügel")

• Naja. Wenn meine Armee fertig ist, wird der fette vielleicht doch noch irgendwann angeschafft :-). Bei den heutigen GW Preisen, sind 100 Pfund gar nicht mehr so viel....

Der Wagen mit der Kanone hat ja noch nen starken Rüstungswurf, denselben Rettungswurf, im Angriff einen brutalen Wumms und Blutmahl.
    Die Punktekosten sind hier definitiv zu gering. Der einzige Vorteil des Zermalmers sind dann noch die 2 LP und der Klauenangriff. Wobei das Base nen Witz ist, den ich bis heute nicht versteh. Das ist so breit wie 10er Horde. Dank der tollen Regel, dass möglichst viele Gegner im Nahkampf berührt werden sollen, ploppt der gegen alles in der ersten Runde. Auch gegen Goblins.

Das mit dem Schweben ist doch glatt zu schade. Warum gibts denn für Herolde keine Fliegen als Reittier.... Naja.

• Auch gegen Goblins.

Haha, das ist ja sowieso der größte Witz wenn einem die tollsten Monster einfach von ein paar Winzlingen mit Giftattacken auseinander genommen werden... :ugly:

Das mit dem Schweben ist doch glatt zu schade. Warum gibts denn für Herolde keine Fliegen als Reittier.... Naja.

Ja stimmt, die anderen haben alle einen "kleinen" (Slaaneshpferd) oder "großen" (Moloch) Klepper oder nen Streitwagen, der Nurgler nur die Sänfte... So ne Fliege für ihn wäre schon nett gewesen. ^^

• Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Tiny hast du den link vergessen? Ich seh keinen XD ^^

Die FW Dämonen sind toll und sehen in Natura Wahnsinn aus, vor allem wenn sie natürlich top bemalt sind. Aber der Preis hindert mich immer wieder....

AHHHH brauchen Schleimbestienmodelle.....Kröter perfekt.......Der Preis NEIN!!!

Das sind dann immer meine Gedanken ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Ich weis nicht mag an der Bemalung liegen aber immer wenn ich dei Schlächterbestie sehe muss ich an Legion of Everblight von Hordes denken.....-.-

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Ist jetzt vielleicht etwas feist, aber ich finde mit GreeStuff kann man fast jede Model verNurgeln.

Und für Slaanesh gibts von Forgeworld den Große Keeper der sich mMn auch sehr gut eignt:

Tinys Malkasten

• Ist jetzt vielleicht etwas feist, aber ich finde mit GreeStuff kann man fast jede Model verNurgeln.

Und für Slaanesh gibts von Forgeworld den Große Keeper der sich mMn auch sehr gut eignt:

Oh ja, bei dem hab ich auch zu sabbern angefangen... Dann wanderte der Blick jedoch auf die gerundet 100 Pfund... :D