Dämonen nach neuen AB für kampagne

• Hi wie ihr wisst spiele ich mit meinem Spielekreis eine Kampange, da nun die erste Vorbei ist und nächstes Wochenende die zweite beginnt. Wollt ich euch mal ne Dämonenliste nach neuen Regeln vorstellen und ich hoffe auf Bewertungen.
    Nur zur Info die liste hat nen Fluff hintergedanken. Mein Dunkelelfen Hochgeborene aus der vorherigen Kampagne wurde ins Reich des Chaos gezogen - Wanderte dort umher und schloß bündnisse ( mal so grob erzählt, die geschichte ist jetzt schon 3 1/2 Din A4 Seiten lang xD ) vorallen mit Tzeentch und so wurde er ein Dämonenprinz. Khorne war von den Delfen aber auch beeindruckt und schickt zu seiner Unterstützung einen Seiner Dämonenschmide und um diesen Dreht sich die liste. Also hintergrund - man soll sehn das der Dämon als Schmied bei Khrone seine Brötchen verdient :)

Hier nun die Liste.

1 Kommandant: 390 Pkt. 13.0%
    3 Helden: 645 Pkt. 21.5%
    2 Kerneinheiten: 887 Pkt. 29.5%
    2 Eliteeinheiten: 330 Pkt. 11.0%
    3 Seltene Einheiten: 745 Pkt. 24.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Khorne
    + 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz der Wut
    + Blutthron des Khorne
    + 1 x Mächtige Geschenke
    + Armeestandartenträger

Herold des Khorne
    + 1 x Geringe Geschenke

Herold des Khorne
    + 1 x Geringe Geschenke

*************** 2 Kerneinheiten ***************

29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin

29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde, Überfall

5 Bluthunde, Überfall

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Schädelkanone

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Khorne, Höllenfeuerschwall

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2997

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

Einmal editiert, zuletzt von Blake ()

• Also da es um Fluff geht hast du es gut getroffen und würde auch gerne die Geschichte sehen wenn sie mal fertig ist :)

...spieltechnisch jedoch hast du so ziemlich die Antithese zu einer ausgemaxten Liste erstellt, ums mal so auszudrücken. :D
    Der Thron macht den Herold zur Zielscheibe und hält viel zu wenig aus, Zerfleischer haben das zweitschlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis im Kern (nach Horrors durch deren Warpflammen), und der Dämonenprinz punktet eigentlich auch nur dadurch so sehr dass er als Stufe 4 Magier gestellt werden kann.

Die Kanone jedoch ist gut und auch die Seelenzermalmer haben ihre Daseinsberechtigung. Die Bluthunde sind recht teuer weshalb ich eigentlich zu Furien des Khorne raten würde, sind mit Fliegen in Runde 2 eigentlich auch überall wo die Hunde hingekommen wären und als Umlenker bzw KM-Jäger auch ausreichend.

Aber da die anderen wohl auch mehr auf Fluff als Spielstärke achten werden fällt das wohl eher weniger ins Gewicht, du bist halt gegen Magie recht aufgeschmissen und hast selber keine, was ein dicker Nachteil ist, wenigstens ein 2er um die ganzen Würfel mit Nutzen loszuwerden und nicht ganz unbeholfen zu bannen sollte eventuell mit, vlt ein 2er Tzeentch* auf Flugscheibe der flufftechnisch der Armee am Rande folgt um Wissen zu sammeln, bei einem Kumpeldämon nen Gefallen einlöst, auf dem die Dämonen begleitenden Warpsturm surfen oder einfach nur die Khornisten trollen will... ^^

*(Nur halt aufpassen dass du nicht nur das Mini-Feuer auf dicke Einheiten wirkst, um potenzielle +1 auf Reggi zu rechtfertigen sollte man auch richtig Nutzen haben)

• Die Idee mit dem Herold des Tzeentch find ich gut :) schön aufpassen das der Babar auch alles richtig macht. Muss ich mir echt überlegen. Was den Blutwagen angeht hast du Recht, Hatte mir da gedacht das ich den Rüster von 3+ mitnehm, dann fiel mir ein den bekommt ja gar nicht der Herold ( wo war ich mit meinen Gedanken.)
    Die Geschichte werde ich noch Posten - sie basiert auf der letzen kampagne. Schreib gerade noch daran was der Delfen Assa ( der, der kommandant war ) in dem Chaosreich durchlebt, achja unteranderen waren die Skaven mit ner Warpblitz schuld das er da ist - haben ihre Technologie net im griff und nun Trampel der da umher. Bis sie fertig ist dauerts aber noch ein Stück, erst schreiben dann Rechtschreibung kontrolle ( was bei mir eine Mamutaufgabe ist ) :D

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• In einer Mono Khorne Armee ist der Blutthron glaube ich schon nicht uninteressant.
    Schließlich kann man damit bewusst Raserei ein und ausschlaten je nach dem wie man es gerade braucht in dem man mit dem Wagen in oder aus Reichweite fährt.

Damit sichs lohnt sollte man dann aber auch drei Kampftruppen (z.B. 2xZerfleischer + 1 Zerschmetterer) spielen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ja klar, mir gehts nur drum dass das Ding mehr Zielscheibe als sonst was ist, aber andererseits hast recht, wenn der Gegner Kanonen hat wird er wohl eher auf den Kommandanten als den Helden halten... ^^

Was den Blutwagen angeht hast du Recht, Hatte mir da gedacht das ich den Rüster von 3+ mitnehm, dann fiel mir ein den bekommt ja gar nicht der Herold ( wo war ich mit meinen Gedanken.)

3+ Rüster mitnehmen? Du hast keine Option auf Rüstung des Khorne mehr, nur mit Glück einen 2+ Rüster auf der mittleren Tabelle

• der thron hat nen 3+ und ich war in gedanken und habe gedacht der herold drauf auch :mauer:

Zu schön wärs, aber leider gibt der wie jedes andere Reittier auch nur +1... :(
    Aber ich will ihn dir nicht ausreden, wenn der Gegner keine Kanonen oder Katapulte hat dann ist er sicher eine gute Unterstützung

• Hier mal ne Überarbeitung

1 Kommandant: 390 Pkt. 13.0%
    2 Helden: 615 Pkt. 20.5%
    2 Kerneinheiten: 915 Pkt. 30.5%
    2 Eliteeinheiten: 330 Pkt. 11.0%
    3 Seltene Einheiten: 745 Pkt. 24.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Khorne
    + 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz der Wut ( ich werde ihn versuchen im Gelände und hinter den Seelenzermalmern zu schützen - da die Armee eh eng nach vorne muss )
    + Blutthron des Khorne
    + 1 x Mächtige Geschenke
    + Armeestandartenträger

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe ( der Aufpasser xD die idee ist einfach geil )
    + Brennender Streitwagen des Tzeentch
    + 1 x Geringe Geschenke
    + Lehre des Metalls ( support ) finde ich besser als Die des Tzeentch

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin

30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Bluthunde, Überfall

5 Bluthunde, Überfall

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Schädelkanone

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2995

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Nur der info halber. Bisher ist die liste der Hamme. Drei spiele drei siege. Wobei der kampf gegen kdc nur durch stellungsspiel und kämpfe die ich ih aufgezwungen habe zu gewinnen waren. Da ich in der Kampagne tzeentch, khorne und nurgle dabei habe , muss ich sagen das khorne und nurgle thema einfach klasse ist. Tzeentch wurde mir aber von echsen total zerhauen. Schlechtes Szenario und dumme terradons haben es ggeschaftdas mein prinz im ersten zug kaputt waren. Ich find die echsenflieger unschön vorhut und er hatte den ersten Zug. Steine -> prinz kaputt. :(
    Aja die geschichte gibt es am ende der Kampagne zu beginn der nächsten. Wird ziemlich viel. Es beginnt mit einem assassine der delfen, welcher ins reich des Chaos gelangt ( blöde warpsteinwaffen der skaven) dort umherreist um zu entkommen. Natürlich finde die Götter gefallen an ihm und nach ausreichender Prüfung kommt er in den Dämonen stand. Was dort passiert entscheidet die aktuelle Kampagne. In der dritten bringen sich die hochelfen mit ei um dieses übel zu bannen. Ehe es nach ultuhan gelangen kann. Und die delfen sind dann auch von der Partie. Diese wollen ihn natürlich um ultuhan zu stürzen.

Ps Verzeihung wegen Schreibweise, tue dies mit handy und das galaxy will mir das hier nicht gerade übersichtlich anzeigen.

Lg

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Wo steht denn bitte das du den 3+ Rüster nicht bekommst für den Herold auf dem Blutthron?
    Den bekommt er durchaus, da es sich bei dem Blutthron um einen Streitwagen handelt.
    Im RB steht folgendes:
    "RÜSTUNGSWÜRFE Seite 86:
    [...]Er resultiert aus der Robustheit des Streitwagens, der Rüstung der Besatzung und etwaigen Rossharnischen[...]"
    Das heisst also alle Rüstungswürfe werden zusammengezählt und der Herold hat einen 2+ Rüster -->
    Herold +1 und STreitwagen +3.

Wenn es eratiert wurde, dann muss ich mich entschuldigen denn davon hab ich noch nichts mitbekommen. :)

Grüße

• hallo..

mich würde mal interessieren wie sich die seleenzermalmer geschlagen haben und ob es sich
    vllt lohnen würde den dämonenprinz und ein rudel hunde gegen nen blutdämon zu tauschen..

auch wenn das vllt storytechnisch nicht passt würde mich diene einschätzung interessieren

danke gruß
    cassius

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• @ Cassius

Die Seelenzermalmer haben ihre Punkte mehr als reingeholt. Gegen Chaos haben sie sehr gut was gerissen. Ich an deiner Stelle würde mal ein Freundschaftspiel machen und in Proxen. Er lohnt sich finde ich wirklich. Was er nicht killt - Bindet er.( gegen Chaos hat ein Zermalmer die Mitte gehalten und die Rechte Flanke Eingerannt, ich finde mit dieser Dicken base macht der dir ne menge platz, also ich mag ihn wirklich und mich hat er überzeugt.)

Also ich bin der Meinung das DP oder BD sich wenig nehmen. Die Werte sind dann so hoch das sich wenig tut. Mein Depri hat in der Kampange zudem richtig gute Ausrüstung ausgewürfelt. Er macht Aufpralltreffer und bekommt wenn er mit 3+ Modelen im Kontakt steht 3 ATK dazu. Also er hat im Angriff 15 Chaoskrieger des Khorne Zerstört.

Die Hunde liebe ich , sie bringen echt als Kriegsmachinen jäger power mit und wenn es nicht´s zu jagen gibt dann tun die im Rücken beim Gegner richtig weh.

Um es kurz zu machen - für nen bluter würdest nicht wirklich mehr bums bekommen, dafür viel hergeben und natürlich bist weniger Flexibel.

@Bud

weiß leider net mehr wo ich das gelesen haben, dazu bräuchte ich bissel mehr zeit um nochmal ganz sicher nachzusehn. weiß es echt nimma

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015