Zwergenkavallerie neue Modelle..

• Da muss ich mich dir anschließen, Nörgel´ling. Die Jungs passen einfach nicht. Es gäbe eigentlich so viele schöne Dinge bei Fantasy-Zwergen, die noch unentdeckt/unbeleuchtet sind, aber was gibts stattdessen? Zwergenritter. Als nächstes kommen dann wohl Orkritter! Natürlich genauso diszipliniert etc. wie jeder andere anständige Ritterorden :D
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Na, schlimmer als die rosa Schweinereiter von "Dwarf Wars" sind die auch nicht, bzw. deren ganze Zwergen Kav. von Wölfen,Löwen, Widdern usw.

Hier mal der Link für die interresierten
    http://www.westwindproductions…?cPath=1_4&sort=2a&page=2

Für Zwergenkav. würde ich lieber abwarten was Mantic oder AoW da noch rausbringen, das dürfte dann doch besser aussehen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Beruhigend zu lesen das man Zwerge und Kavalerie immer noch nicht gerne in Verbindung bringt,lässt einen Langbart doch noch hoffen ;)http://moneyne.ws/2008/09/25/w…warf-mounts-are-annoying/
    Von Forge hat man so ziemlich den einzigen guten Gedanken gezeigt ,Maschinisten mit technischem Zubehör d.h wen etwas wie Kava dan Technikus und Ranghöher mit so etwas hier bei dem angegebenen Link

• what..?
    Wo steht was nicht?? kapiers grad nicht??
    Ich sagte "wen dan so etwas wie..!"
    aber egal,kurzum Kavalerie böse technikus mit krimskrams zum distanzüberbrücken gut :D

• Offizieller Beitrag

Du redest von irgendwelchen Langbärten die Zwergenkavallerie nicht gut finden und lobst dann die Idee technischer Reitdinge...
    Und in deinem Link beschwert sich jemand exakt über solche technischen Reitdinge. Also quasi das totale Kontra zu deiner eigenen Aussage. Ich verstehe es eben nicht. Hatte erwartet, dass es da Fakten oder so zum Thema Zwergenreiterei gibt.

• ...sind ja keine Reitdinge sondern eher kleine Fluggeräte die den Maschinisten schneller von Punkt A nach Punkt B bringen,also nix hier mit Kava! ;)
    Wer aber Kava sucht und nicht bereit ist auf kleine rosa Schweinchen aufzusteigen dem zeigt der erste Link eine Option .

• Offizieller Beitrag

...sind ja keine Reitdinge sondern eher kleine Fluggeräte die den Maschinisten schneller von Punkt A nach Punkt B bringen,also nix hier mit Kava!

Das änder ja nichts an der Deplaziertheit dieses Artikels in deinem Post... Musst du ja wissen, aber Werbung ist es nicht. Und beißt sich eben mit der Aussage von dir.
    Kavallerie doof, Mecha-Sachen Toll..... Link zu einem Artikel wo jemand das Mechateil als ultimativ nervig tituliert..... und sich etwas über die Funktion beschwert.

Die Zwergenritter halte ich für einen schlechten Scherz. Gegen Zwergenponys hätte ich vieleicht nichts gehabt, aber Zwergponys.... Und obendrein sind auch die Reiter total dämlich. Einfach einen Zwerg in einer "imperialen" Rüstung. Keinerlei Versuch die Optik an die Zwerge anzupassen. Bravo.

• Naja, man sollte jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen. Bei dem Hersteller der gezeigten Zwergen Reiterei steht ja auch extra dabei, dass es sich um Miniaturen im Renaissance-Stil handelt.
    Also nix mit Design an gängige Zwergen-Klischees anpassen.
    Wenn man sich die anderen Figuren im Shop anschaut fällt das auch auf, ob Zwerge, Gobbos oder Orks, alle im Renaissance-Stil. Also passt es zur Miniaturenrange und ist ja in sich stimmig ob sie einem nun optisch gefallen oder nicht.

Prinzipiell bin ich eigentlich ein befürworter von Zwergenreiterei nur gibts wie gesagt bisher noch nirgends wirklich schöne Modelle dafür. Aber zum Glück wird dem ja hoffentlich bald abhilfe geschaffen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Was ja bei Fantasy gerade Momantan so gang und gebe ist...leider
    Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab,die Bilder sollten nur die Kavallerie zeigen und falls jemand den Wunsch hat seine Zwerge durch Zwergenkavallerie zu verstäken hat er da auch eine halbwegs vernümftige Alternative zu den Schweinchenreitern gefunden