Amazonen sind was für Frauen..

• .. zum Beispiel für meine :D Eigentlich waren meine Frau und ich heute nur im Tabletopshop um ein paar Utensilien für einen gemeinsamen Plattenbau zu besorgen. Meine Frau hat mit dem Hobby nichts am Hut, hatte aber Lust auf den Plattenbau.
    Spontan haben wir uns für eine Sandplatte mit Oasen entschieden und ihr fielen die FF Amazonen ins Auge und hat auch Interesse an einem Probespiel! :)

Nun hat sie Pehua, sowie zwei mal Matqueh und Chicomeh. Macht 330 Dublonen wenn ich alle 4 Gefolgsleute das Veteranen Upgrade gebe. Ich möchte ihre Truppe erstmal auf 350 Dublonen bringen, da die Platte nur 60x60cm ist und somit mehr Minis schlecht passen würden. Jemand eine Idee für Ausrüstungsgegenstände für 20 Dublonen? Ich würde ihr meine Armada entgegen werfen.

Gruß,
    DZ - Stolz wie Bolle :)

• Etwas ganz gutes für Amazonen ist noch mehr Gift. Perua hat leider von sich aus kein Gift zugriff. Wir spielen auf einer 60x60 cm Platte bis zu 500 Duplonen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Danke für deinen Input!

Habe jetzt sowieso gelesen das Pehua wohl nicht die beste Wahl ist.
    Ihr 1. Spiel wird in einer Woche stattfinden, falls es ihr gefällt, wird aufgestockt.

• Ich finde Peru super, nur man solte sich überlegen auf Fern oder Nahkapmf zu gehen bei den Mädels.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Wir hatten gestern ein Spiel mit Yolcameh als Anführerin und ich glaub sie ist 6 mal wieder auferstanden - reagierte dann ihrerseits immer wieder mit Rundumschlag. Für 90 Punkte ist die gradezu lächerlich günstig.
    Meiner Meinung nach wesentlich stärker als Pehua - es sei denn man spielt wirklich mehr auf Fernkampf. Aber das ist halt immer ein gewisses Risiko.

Edit: Ich persönlich kann mit den Weibern übrigens gar nix anfangen - aber ich bin ja auch keine normale Frau! ;)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

Einmal editiert, zuletzt von Jolanda ()

• Habe selber nie gegen Amazonen gespielt, geschweige selber einer gewesen (Harharhar), aber habe gehört das sie lediglich nur eine schwächere Variante der Bruderschaft darstellen. Und wenn man nicht gerade ihm dichtesten Urwald spielt sollen sie sogar recht nutzlos sein. Sprich, die schwächste Fraktion des Systems (und schon hassen mich die ganzen Amazonen-Spieler"innen" ;( )

"Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"

• Naja, ich habe mein erstes richtiges Freebooter's Turnier mit Amazonen gegen 4 weitere, erfahrenere Spieler gewonnen und davor erst ein richtiges Spiel gehabt, also können sie nicht so schlecht sein...
    Sie sind in meinen Augen nicht die schwächste, wohl aber die speziellste Fraktion, da man ihre Stärken klug nutzen muss, man bekommt ja eh nen kostenlosen Wald und sollte je nach Platte zumindest 1-2 weitere Wälder haben, dann kann man die recht gut spielen...

In meinem ersten Spiel habe ich eine schnelle, auf Nahkampf ausgelegte Truppe gespielt und im Turnier dann die übrig gebliebenen Frauen... Hat wunderbar funktioniert, aber momentan teste ich mit meinen eigenen Figuren ein Fernkampf-Konzept mit Peruah, 2 aufgewerteten Blasrohr Gefolgsfrauen und eine Totol.
    Peruah bekommt bei mir noch Gift und um was zu blocken kommt meine Kroko-Lady ins Spiel^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich bin schwer an überlegen wer besser ist, Oceppa oder die gute alte Mery auf beschuß würde ich die Mery aber nicht missen wollen. Da sie schon mit der kleinen Kanone sehr gefürchtet ist.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Wie gesagt, Großmaul bis ich von ner Amazone aufs Maul bekomme.

Würde gern mal gegen Amazonen spielen. Vom Hören Sagen leider nur schlechtes. Und so viele mit ner Urwald Platte gibt es ja auch (noch) nicht.

• Bei uns in der Gruppe werden mehr Amazonen verkauft als der ganze rest^^
    Wen das keine aussage ist?
    Somindest sind die Mädels sehr beliebt.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Naja, aber ehrlich gesagt spielt man ja als Amazone effektiv ja nur auf ner Platte mit 1-2 Wäldern plus den Bonuswald, sonst macht es auch keinen Sinn... Dann kann man aber gut ausgeglichen spielen...

Und die Amazonen habe nhalt wirklich hübsche Modelle, das finde ich schon sehr toll^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bei euch wird was verkauft..?
    Seid ihr etwa in einem Freebooters Fate Franchise Shop? Neid, Neid, Neid!

• Ich bin der Shop. ;)
    Aber ich darf hier natürlich keine Werbung machen, allerdings ist das mittlerweile eh egal, weil ich den Online-Shop sowieso vom Netz genommen habe und nur noch zu Hause im Keller an meine Stammkundschaft verkaufe. :D
    Macht viel mehr Spass und weniger Stress. :P

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Wir hatten gestern ein Spiel mit Yolcameh als Anführerin und ich glaub sie ist 6 mal wieder auferstanden - reagierte dann ihrerseits immer wieder mit Rundumschlag. Für 90 Punkte ist die gradezu lächerlich günstig.
    Meiner Meinung nach wesentlich stärker als Pehua - es sei denn man spielt wirklich mehr auf Fernkampf. Aber das ist halt immer ein gewisses Risiko.

Edit: Ich persönlich kann mit den Weibern übrigens gar nix anfangen - aber ich bin ja auch keine normale Frau! ;)

Wow, die gute Yolcameh klingt aber wirklich tough!
    Letztendlich haben wir auch wieder die freie Wahl bei der Anführerin: Pehua ist verschollen! Allerdings nicht im Urwald, sondern in Hamburgs Müll..
    Blöde Geschichte, ich hatte die 4 Gefolgsleute geklebt und scheinbar ist der Blister von Pehua mit auf den Müllstapel geraten und wurde entsorgt - Autsch!
    Vermutlich war das aber nur Schicksal und Yolcameh versucht alles um die Bande meiner Frau zu führen :)