Jetzt Tau anfangen

• Genau so sieht es aus, falls mitlerweile Alles hier im Forum seltsam kommentiert wird kann ich es auch gerne lassen auf so was Hinzuweisen, hier ist ja derzeit Aggro-Stimmung-Pur.

Das Errata beeinflußt den Dex ja doch etwas daher ist es denke ich wichtig das direkt zu wissen bevor man 20 Drohen umbaut für die Krisis....

• Was wirklich nicht Aggro gemeint, nur wusste ich nicht ob der Link vielleicht auch als Antwort auf meinen Post gemeint war. Sorry falls es so rübergekommen ist. :)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ok, wollte wie geschrieben denjenigen die den Dex frisch haben direkt den Link präsentieren & denjenigen die den Dex schon länger als Samstag vorliegen haben die Arbeit sparen Drohnen umzubauen in einer Stückzahl die man doch nicht braucht :(

• Ganz ehrlich wäre auch bissl zu hart gewesen ^^

Ich bin nur froh das ich mim Drohnen bauen noch etwas gewartet hab. :)

Und Keckse, nochmal sorry.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• der dex ist auch ohne die massiven st7 möglichkeiten noch mehr als stark genug, aber wär schon nett gewesen ne drohnenliste dem gegner um die ohren zu hauen :P

zB gegen necs oder jegliche SMs :alien:

Standart... die Kunst des Stehens

• Ich hoffe ich darf den Thread kurz entführen, mich würden andere Meinungen zu folgender Liste interessieren:

2 HQ : 501 Pkt. 25.0%
    2 Elite : 420 Pkt. 21.0%
    4 Standard : 406 Pkt. 20.3%
    2 Sturm : 176 Pkt. 8.7%
    3 Unterstützung : 497 Pkt. 24.8%
    0 Befestigung

*************** 2 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Fusionsblaster, Zyklischer-Ionenblaster, Hochentwickeltes Zielsystem, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 114 Pkt.
    - - - > 199 Punkte

Schattenschleicher
    - - - > 100 Punkte

XV8-Krisis-LeibwächterTeam
    + Krisis-Leibwächter, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Stimulanzinjektor, 2 x Angriffsdrohne -> 101 Pkt.
    + Krisis-Leibwächter, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Stimulanzinjektor, 2 x Angriffsdrohne -> 101 Pkt.
    - - - > 202 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Commander, sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, 1 x Schild-Raketendrohnen
    - - - > 210 Punkte

Commander, sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, 1 x Schild-Raketendrohnen
    - - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    12 Feuerkrieger
    ……+ Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
    - - - > 133 Punkte

12 Feuerkrieger
    ……+ Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
    - - - > 133 Punkte

10 Kroot, Jagdmunition
    - - - > 70 Punkte

10 Kroot, Jagdmunition
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    8 Späher
    - - - > 88 Punkte

8 Späher
    - - - > 88 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Hammerhai-Gefechtspanzer, Fernschlag, Massebeschleuniger, Streugeschosse, Zwei Angriffsdrohnen
    + Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 21 Pkt.
    - - - > 196 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, 1 x Schilddrohne -> 77 Pkt.
    + Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, 2 x Schilddrohne -> 89 Pkt.
    - - - > 166 Punkte

Dornenhai-Raketenpanzer, Zwei Angriffsdrohnen
    + Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 20 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2000

FB Gruppe zum Club/Laden

Einmal editiert, zuletzt von Wadnbeißa ()

• mir persönlch hast du zu wenige Feuerkrieger, und dir ist bewusst das du mit dem commander und den fusbl sehr na rann must=? Ich denke du willst damit Panzerjagen gehen... es sind verdamt viele Punkte die du da in einem trupp hast welcher ev. nur ein himmelfahrtskommando ist. Ein anderer Tipp den ich dir noch gebe ist das Punktverteidigungsding für den Dornenhai, der HH hat das per Fernschlg gekriegt

interresant wär noch deine Taktik die du anwenden willst oder hast du dir das nur zusammengeklickt ohne übrlegungen dahinter? :P

• Ja gibt eine Idee dahinter nur bin gestern schon halb aus dem Sessel gefallen vor Müdigkeit. ^^

Ich spiele meine Krisis immer recht offensiv, aber da Fusionsblaster mittlerweile 18" Reichweite haben sehe ich das nicht als so tragisch, noch dazu mit dem Iridiumpanzer, die ersten beiden spiele haben die eigentlich sehr gut überstanden. Prinzipiell ist dahinter die Idee ich schocke entweder zu einem schweren Panzer oder schwerer bis super schwerer Infanterie und röste den Trupp ehe ich wieder in Deckung springe. Wobei ich mir hier auch schon einen O´shova Trupp mit 7 Leibwächtern jeder mit Angriffsdrohnen, einem billig Commander mit Drohnencontroller überlegt habe (Krisis mit der selben Aufrüstung wie meine Leibwächter jetzt) das sollte eigentlich garantiert jeden Trupp im Spiel rausnehmen können (Hammertermis einmal ausgenommen).

Wegen zu wenig Feuerkrieger, dafür habe ich noch 2x Kroot mit Scharfschützenmunition mit, die finde ich wenn man sie vorsichtig spielt eigentlich gleich gut wie Feuerkrieger.

Beide Riptide stehen hinten und verteilen S8 DS2 Schablonen auf zuvor gemarkerte Einheiten so das diese im Idealfall keine Deckung mehr haben.

Schattenschleicher wie gesagt in einen Feuerkriegertrupp. Eigentlich würde ich den Kolossen noch gern Flugabwehr geben nur muss ich erst schauen wie ich das Punktetechnisch hinbekomme.

Dornenhai hat keine Punktverteidigung weil ich schlicht gestern die punkte dafür nicht mehr hatte, wird aber auch noch geschaut wie ich das hinbekommen kann.

FB Gruppe zum Club/Laden

• neue Liste erstellt? Achja bedenke das FnP beim Novarektorschaden (xv104) wirkt. Da im RB klar steht das FnP kein Schutzwurf ist :thumbup:

Schwächt den Novareaktor ganz schön ab :loveyou:

• naja weil du unnötig punkte verschenkst, zB Feuerkreiger mit zielmarkern müssen stationär sein um die gescheit abzufeuern (ausser du hast schon vormarkiert, da bin ich mir aber nicht sicher ob du dann noch markern darfst weil die waffe ja keine stärke hat), das HQ ist für mich auch nicht stimmig. Ich mein wieso nimmst du die Leibwachen mit? da gehen auch normale Krisis sind billiger und könen so nach deiner ausrüstung das gleiche. Den Commander würd ich persönlich abspecken, der hat zuviel. Die freien Punkte würd ich entweder in die 104er setzen (FnP) oder die Kroot vergrössern (wir beide wissen das 10 Kroot sofort rennen oder sterben). Lohnen sich 3 Schilddrohnen beim Kolossteam=?
    Der HH ist auch effektiver mit dem SchwRaksys, das selbe gilt für den Dornenhai

ist nicht bös gemeint aber da ist so viel potenzial drin, um diese Liste viel effektiver zu machen 8)

• Gestern hatte ich:

folgende Liste in einem Spiel gegen CSM. Commander bleibt so wie er in der Liste ist mit Leibwächter. Der Vorteil an den Leibwächtern ist das ich automatisch Wunden vom Commander auf diese legen darf, was ich bei normalen Krisis nicht darf. Das ist schon sehr viel wert. Zielmarker wird bei den Feuerkriegern vermutlich rausfallen, da es einfach zu teuer ist für das was es kann (auch wenn es gut ist, man rennt ja nicht jeden Spielzug durch die Gegend). Bei Größeren Punkten bekommen zuerst die 104er je eine Schilddrohne und/oder FnP, danach werden die Kroot vergrößert auf 15 Mann und die Späherteams vergrößern auf 7-8. Aber auch 10 Kroot sind nicht wirklich schlecht, einerseits lasse ich sie immer im Gelände und andererseits werden sie von den Gegnern oft Ignoriert da sie als die kleinste Bedrohung angesehen werden.

Drohnen bei den Kolossen, ich seh sie als ablative Lebenspunkte und dafür sind sie sehr gut geeignet, gerade die Raketendrohne da sie mitunter auch einiges anrichten kann und eigentlich nichts kostet.

FB Gruppe zum Club/Laden