1250 Punkte "der kleine Horus" Turnier-Armee

• Hallo zusammen,
    ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, auf ein Team-Turnier zu fahren wo nach dem "kleinen Horus" mit 1250pkte pro Spieler gespielt wird.

Regeln im Überblick:

Ich weiß noch nicht so genau, mit wem ich zusammen Spielen werde, wahrscheinlich Skaven oder Zwerge, aufjedenfall habe ich mir für meinen Teil schon einmal eine Liste zusammen gebaut, und würde nun gern Euren fachmännischen Rat dazu hören:

PS: Falls es schon so einen Thread gibt, und ich ihn übersehen habe, steinigt mich bitte in Grund und Boden :P

• Ich spiele mit meinen Leuten auch oft Kleiner Horus, einer meiner Kumpels spielt zufällig auch HElfen.
    Seine Liste ist deiner recht ähnlich.

Einen Tipp hätte ich noch, kürze den Kernbereich etwas zusammen... und schau mal, ob du nicht 5-7 Schwertmeister noch mit reinbekommst ohne Kommando, die sind sehr gut zum unterstützen, zB mit den Löwen frontal drauf und dann mit den Schwertmeistern in die Flanke.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Hm... Hab mal deinen Rat befolgt, und etwas umgemodelt :D

Und du meinst, die 10 Attacken sind es wert, den Kern was einzugrenzen? Andererseits habe ich so jetzt einen Beuschuss-Magnet xD
    Wie ist denn das jetzt, wenn ein SM fällt? muss ich dann direkt auf Doppel-Eins MW-Test machen? oO

• Heyho!

Hier einmal ein Post von mir den ich vor einiger Zeit erstellt hatte - auch zum kleinen Horus: 1250 P Hochelfen - kleiner Horus - Ideen

Hochelfen sind bei diesen Beschränkungen leider sehr schwer zu spielen. Beschuss ist bei so wenig Punkten immer richtig hart, besonders gegen W3 Völker.
    Kleine Einheiten Elite (unter 20) holen selten ihre Punkte. Leider sind sie beim kleinen Horus nicht groß spielbar. Sehr kleine Einheiten sterben meißtens in einer Runde beschuss, was sie auch nicht gerade nützlich macht.
    Die Liste die ich gespielt hab war mal etwas "anders" - hat aber auch nichts groß gerissen.

Wichtig ist das du möglichst schnell in gewinnbare Nahkämpfe kommst und betest das nach dem Beschuss noch was steht. Am besten immer mit zwei oder mehr Einheiten gleichzeitig angreifen.

Die Liste wie du sie spielst kannst du sicher mal ausprobieren. Viel anders kann man ja leider nicht spielen als Hochelf.

Moralwerttest auf Doppel eins nur beim sammeln von Einheiten die unter 25% ihrer ursprünglichen modelle aufweist, heißt erst wenn nur noch einer steht. Panik aber bei Verlusten von 25% der Anfangsgröße des Regiments am beginn der Runde (was bei 5 zwei stück wären).