Überarbeitet Zauberlehre von Athel Loren

• Servus Leute habe mich entschlossenich als Zweitarmee den Asrai zuzuwenden. Da ein neues Armeebuch wohl erst meine Kinder erleben werden habe ich mir Gedanken zu der Magie von Athel Loren gemacht. Will meine Runde fragen ob ich mit der überarbeitet Magie für die nächste Kampagne antreten darf und bin deshalb für ehrliche Kritik dankbar. Ich habe versucht vor allem dem Fluff zu entsprechen die Lehre zu stärken ohne zu überpowern ;) Und hab probiert mich was die Komplexität angeht nach den allgemeinen Lehren zu richten.

Lehrenattribut:
    Wenn ein Zauber der Lehre von Athel Loren eine Einheit/Modell aus dem Armeebuch der Waldelfen zum Ziel hat und sich in 6Zoll Entfernung zum Ziel ein Wald befindet, erhält die Einheit für die Dauer des Zaubers die Sonderregel Standhaft

Grundzauber:
    Baumsänger, Grundform - wie im Regelbuch beschrieben -
    Verstärkte Form, Komplexität 8+ erhöht die Reichweite auf 36 Z zusätzlich kann der Wald um W6 Zoll bewegt werden

1. Geisterkrieger - Wirkung wie im Armeebuch Komplexität 5+
    2. Zorn des Waldes - Grundform wie im Regelbuch beschrieben
    Verstärkte Form - Komplexität 11+, 2W6 Treffer Rest wie in der Grundform
    3. Schutz des Waldes - Grundform wie im Regelbuch beschrieben
    Verstärkte Form - Komplexität 15+, Alle Einheiten im Umkreis von 12 Zoll um den Magier
    4. Ariels Segen - Bleibt wie im Armeebuch
    5. Wurzeln des Waldes - Fluchzauber Komplexität 9+ Reichweite 24 Z.
    Wurzeln treten aus dem Erdreich hervor und versuchen die Beine des Feindes zu umschlingen.
    Die Zieleinheit muss einen Stärketest bestehen oder sie kann sich nicht weiter bewegen, sollte sie den Stärketest nicht schaffen erleidet sie außerdem einen Abzug von -1 auf Ihre Stärke für die Dauer des Zaubers.
    6. Ruf der wilden Jagd - Grundform wie im Buch
    Verstärkte Form - Komplexit 15 - Wirkung wie Grundform zusätzlich wird die St um 1 erhöht.

Verteidiger des Waldes ca. 5000 Punkte
    Gleissendes Heer der Asur 4000 Punkte
    Gehörnte Herde am Züchten...

Einmal editiert, zuletzt von Mandraval ()

• Meiner Meinung nach ist es ziemlich gut gelungen. Gute Überarbeitung, d.h. die Zaubern sind das was sie vorher waren, nur dass sie nun ausbalanciert sind!

• keine übertriebene starke Effekte
    • faire Komplexitätswürfe
    • Fluff-technisch passt alles
    • endlich Verstärkungsformen^^
    • die Zaubern haben nun auch eine deutliche Nutzungswert

Eine Ausnahme bildet aber da doch Wurzeln des Waldes, da sie für 9+ viel zu starke Effekte mitbringt. ;>
    Das einzige Problem sind die nörgelden Gegenspieler, die sich erstmal generell gegen alles "Neue" und nicht "Offizielle" stellen. :D

Hallo :)

• 9+ und nur die Billigeinheiten verpatzen den S-Test ... und Elfen

ansonsten ist es fast immer ne 1/2 chance das der effekt eintritt ich finde das schon ok

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Eine 10+ sollte es mMn schon sein... denn dann würde sich ein Stufe 4 Magier 2x mal überlegen, ob da 2 Würfeln ausreichen werden! 2*3+ stufe 4 = 10. Zwar müsste man unter dem Durchschnitt würfeln, aber hey immerhin. ;)
    Keine Ahnung, müsste ich mal in Praxis ausprobieren.^^
    Aber overpowered ist es nicht, da gebe ich dir doch schon recht.

Hallo :)

• Danke für die Antwort. Hatte Wurzel auch erst mit 10+ genommen, dann die neuen gegeben, da ich ihn im Vergleich mit Anraheirs Fluch als etwas schwächer empfunden hatte. Allerdings die benötigten Würfel nicht mit bedacht. ;) Denke werde daher es mit ner 10er Komplexität vorschlagen. :D

Verteidiger des Waldes ca. 5000 Punkte
    Gleissendes Heer der Asur 4000 Punkte
    Gehörnte Herde am Züchten...

• Offizieller Beitrag
    Zitat
    • keine übertriebene starke Effekte
    • faire Komplexitätswürfe
    • Fluff-technisch passt alles
    • endlich Verstärkungsformen
    • die Zaubern haben nun auch eine deutliche Nutzungswert

Ich kann mich dem nur anschließen. Die Überarbeitung ist gut gelungen, wohl durchdacht und passt die Lehre wirklich den anderen an.

Ich werde meine Mitspieler wohl darauf ansprechen, ob sie der modifizierten Form zustimmen. Die Woodies können jede Unterstützung gebrauchen!

Prima Idee. :)

Gruß

Gaston