Hallo
Ich hab demnächst ein 1500-Punkte-Spiel gegen Oger. Mein Gegner ist ein ziemlicher Neuling und auch ich selbst hab sein fast einem Jahr kein Spiel mehr bestritten und bin demzufolge etwas eingerostet. Ich besitze:
Infanterie en masse
Charaktermodelle sind ebenfalls ausreichend vorhanden
Je 6 Streitwagen und Grabjäger
8 Ushabti
ein Schädelkatapult
eine Nekroshinx (die ich günstig erstanden habe, andernfalls wäre es eine Kriegsshinx geworden)
16 Skelettreiter (im Nachhinein betrachtet wären Bogenreiter vielleicht die bessere Wahl gewesen)
sowie eine Lade
Ich rechene primär mit Bullen, Eisenwänsten, einer Einheit Bleispuckern, sowie einem Fleischer/Fleischermeister auf der Gegenseite. Das sind zumindest die Dinge, von denen ich weiß, dass sie mein Gegenüber besitzt und aufgrund der Tatsache, dass er recht neu ist, rechne ich auch nicht mit viel mehr.
Meine bisherige Liste sieht folgendermaßen aus:
*************** 1 Kommandant ***************
Hohenpriester des Todes
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz
- General
- - - > 100 Punkte
Gruftprinz
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
48 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 212 Punkte
49 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte
3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte
3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte
20 Skelettbogenschützen
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1498
Brauchbar, oder eher nicht? Den Priester Stufe 4 wollte ich mitnehmen, um meine Magie relativ sicher durch zu bekommen, da ich die Anrufung des Verdorrens oder des Niederschmetterns gegen Oger dann doch für seeeeehr hilfreich halte.
Noch eine Info zum Schluss: Da mein Gegner schätzungsweise u15 ist und regeltechnisch noch nicht so viel drauf hat, sehe ich das eher als Lehrspiel an. Ich versuche demnach, meine Liste so zu erstellen, dass sie ihm zwar durchaus weh tun kann, ihn aber nicht "in einem Zug von der Platte fehgt", wenn ihr versteht, was ich meine.