schutz gegen übertriebenen beschuss....

• hallo leute,

ich bin gerade dabei mir meine vamparmee aufzustellen. mein hauptspielpartern baut sich gerade ne zwergenarmee und scheint die doch ziemlich deutlich gegen vampire auszurichten.

er hat - wie man im zwergenforum lesen kann - massig an schusswaffen (orgelkanonen) usw.

nun ja, jetzt will ich mal eure erfahrung gegen solche kriegmaschinerie wissen. was macht man am besten dagegen. Ich dachte da an die guten Fledermäuse um schnell ranzufliegen.

goRn

• Jo
    Fledermäuse sind dafür genau dass richtige.

Die körperlosen wesen wären gegen das imperium gut, aber leider haben die zwerge ja ihre verdammmten runen auf den kanonen ... die sie magisch machen(also versuchs gar nicht erst mit denen).

Todeswölfe sind bestimmt auch nicht ferkert da die auch recht schnell sind.

• Bin einer Meinung mit Crazy: Fledermäuse fliegen schnell voraus und killen Kriegsmaschienenbesatzung ( dürfen auch mal ein paar mehr sein, weil selbst die Besatzung hat bei den Zwergen ne Rüstung). Und hinterher mit Fluchrittern und Todeswölfen.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Wenn du Carstein spielst klärt sich das von alleine mit den gerufenen Wölfen, Fledermäusen, etc...

Als Strigoi hast du noch weniger Probleme (bedenke mal nen fliegenden Helden mit S6 und hass ( 8) )

Ansonsten kommts drauf an wie er aufstellt, sollte er wenige Nahkampfregimenter haben, könntest du die Kriegsmaschienen mit Wölfen und Ghulen abräumen , ansonsten sind garantiert auch die Fledermäuse gut, nur dass die halt nen Eliteslot fressen (soweit ich weiss) ist halt ein Nachteil , und am besten mit diesen Truppen von der Orgelkanone fernhalten ...

• Zitat

Original von Tullaris
    ansonsten sind garantiert auch die Fledermäuse gut, nur dass die halt nen Eliteslot fressen (soweit ich weiss)

Das stimmt normalerweise, nur nach der Carstein apendixliste sind die kern.

Also der beste tip:
    Wenn möglich carstein apendixliste spielen.
    mit fledermäusen kern
    jägern (gehören zu den lebenden truppen die carstein dann einsetzten kann) als Kundschafter

nur können die leider keine goule einsetzten.

• alles halb so wild 30- 40 fluchritter vorschicken die sind in der 2ten rund beim gegner und machen alles paltt was geht. vielleicht noch ein paar wölfe .habe mit so einer armee schon oft gegen skaven ballerarmee gespielt und das mit grossen erfolg

Gruss Goldi

• Okay so gehts auch..... :D
    Halt Panzervariante

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Naja, 30 - 40 Fluchritter kommen aber auch nicht ungesehen zu den Kanonen...
    Ich denke das die Einheiten, da es zwei sind, in der Zeit doch angegriffen werden, zumindest EHER als die Fledermäuschen...

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• tja hm, da habe ich dann ein Problem :D

1. Lahmia Vampire - ok ok die sind gewiss nicht die effektivsten aber ich finde die von der Beschreibung am Interessantesten und wollte die auch spielen

2. kaum Fluchritter - leider habe ich bislang fast keiner dier Jungs - werde mir aber wohl welche besorgen müssen

3. Fledermäuser - da bin ich jetzt dabei mir welche aufzustellen und zu bemalen.

Ach ja - weil ich ja Lahmia nehme darf ich ja einen fremden (verführten) Helden in meine Armee aufnehmen.... gilt so nen Ork auf Drache als Held :D - wenn ja wäre der ne prima Sache um Kanaonen zu fressen.

• orks passen nicht so zu vamps . würde sie eher weglassen.
    geisterbases solltest du dir aber auch noch holen gegen andere völker wo gerne schiessen

Gruss Goldi

• Ne Lahmia darf einen BELIEBIGEN Helden haben - nimm dir doch nen Bretonen! Den darf der Zwerg ggf. ja nicht mal beschießen - und der kann gut aufräumen...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• die haben sowas das nennt sich segen sehr feine sache aber andere können das besser erklären meine chroniken nicht zur hand

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• die bretonene beten z u der herrin des sees . dadruch bekommt er einen art schutzwall und darf nur bei einer 4 + beschossen werden .

Gruss Goldi

• musst deinen gegner halt in zugzwang bringen natürlich würde er am liebsten deine verfluchten anschiessen aber wenn vor ihm gerade eine gruppe zombies erschiehnen sind dann wird der kaum auf die verfluchten schiessen nur bei zwergen ist das halt schwer das schlimmste ist wenn dein zwergengegner jede menge speerschleudern hat danhn bringen dir deine fluchrittter nichts mehr

devise entweder jede menge skelette oder reine kavalerie armee.

für was du dich entscheidest ist relativ egal wenn dein gegner nicht besonders viele speerschleudern oder katapulte hat.

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• wenn es gut geht bist du in der ersten runde im nahkampf mit deinen leuten vorrausgestz du packst die magiephase. ansonsten bist du auch in der zweiten runde dort . lässt vor den fluchrittern wölfe rennen dann geht das schon.die verluste machst schon weg.

Gruss Goldi