Dämonen und sonstiges Chaos...auch in 40k!

  • Echt nett, vorallem die Standarte finde ich sieht echt gut aus.


    BTW: Bezüglich Topic wollte ich mal fragen


    Hat einer mal ne Liste für Warhammer Fantasy und für Warhammer 40k ?!


    MMn ist das kaum möglich weil Einheiten die bei 40k gut sind, sind bei Fantasy Kacke und soweiter. Vieleicht ne Monotzeenth Liste ?!


    Also meine Frage: Nennt mal ne Armeeliste (bzw. 2 Armeelisten) mit fast den gleichen Modelle die bei Fantasy und 40k gut funktioniert (ich behaupte ist so gut wie unmöglich) lediglich vieleoicht die Khornkanone ist bei beiden fast ein Muss.

  • Da Dämonen keine Granaten haben bin ich mal schwer dafür eine mitzunehmen, wenn du vorhast irgendeinen Trupp in Deckung anzugreifen.


    Ausser natürlich man hat sone 2 Herrscher 3 DP+Flügel Liste aber bei der Menge an Flugabwehr weiß ich nicht wie effektiv das noch ist.

  • Tu dir keinen Zwang an - jedem das seine ... und was machst du wenn deine Kanone die Einheit nicht trifft? Oder als offenes Fahrzeug für viel zu viele Puntke dank seiner P12 einfach zerblasen wird weil indirekt Feuern ist ja nicht ?

  • In erstem Fall Pech (alllerdings ziemlich unwahrscheinlich bei 5 Zoll und BF von 5) und im 2. Fall echt Pech aber P12 ist noch was was zu händeln ist finde ich,


    die Masse an Schüssen Besteht ja meist aus 6 und 7 wo P12 noch wirklich nicht schlecht ist und für die sonstigen Sonderregeln plus die geringen Punkte, joa eine nehme ich zu meinen 2 Seelenzerfessern mit MdN eigentlich immer mit.

  • Hiho, ich bins nochmal.


    Wollte meine Meinung nochmals revidieren. hab ja geglaubt Nurgel sei im 40k nicht spielbar weil zu langsam zu unbeweglich etc.


    denke das hier soltle aber funktionieren und bißchen was austeilen (wenn der Gegner sich nicht schnell verkrümmeln kann) und natürlich SUPPPPPER hart (vieleicht nur noch durch den Screamstar getoppt) einstecken:



    oder was meint ihr ?! Danke fürs Feedback.

  • 8 Seuchendrohnen? Pfui, schäm dich! Die Pocken über dich! gg :D
    Da würde ich vllt. 1 rausnehmen (7 ftw...) und einen Champion mit mächtiger Ätherklinge mitnehmen.


    Aber Schleimbestien halt ich für...grausam. Hast du beim 2. Nurgleherold für das mächtige Geschenk eh die mächtige Ätherklinge angedacht? Nicht, dass sich so ein sterblicher Wicht vllt. hinter seiner Rüstung verstecken kann...


    @Langsam: Das war einmal! Schleimbestien, Fliegen, Dämonenprinzen (sind aber zu teuer) sind sehr schnell und Zermalmer sehr - äh - reichweitig :P

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • mit der liste wirst du jeden gegner nur einmal am tisch sehen...zumindest wenn er gegen dich spielt...ansonsten wirst du die wohl nur noch am nebentisch sehen, wenn sie gegen leute antreten die, sagen wir mal, humaner aufstellen


    ich bitte dich...9 schleimbestien...das sind 9W6+18 Attacken S4 im angriff...das ist einfach für alles zuviel

  • Naja stimmt schon, kann ich nciht verschweigen.


    Aber wie gesgat bei uns wird z.t. ziemlich hart aufgestellt.


    SerpentMax Listen, ConAir, unser CSM Spieler stellt 4 !! (BL) Drachen. da muss man sich schon was einfallen lassen ;)


    Ausserdem gings mir nur mal darum weil ´(siehe Topic) Nurgel finde ich super super stark bei Fantasy ist eine Nurgelliste für 40k zu stellen die


    funktionieren könnte.


    @Drohnen: Das müssen so viele wie möglich sein da in Runde 1 etwa die GANZE gegnerische Armee draufhalten wird auf die und zumindest die Standarte überleben muss. Ätherklinge wäre verschwendet


    glaube nicht das die Drohnen je nen NK sehen werden.