Zusammenbau der Echsenstreitmacht

• Hallo!
    Bin gerade die Streitmachtsbox am zusammenbauen.

Nun meine Fragen:
    Ist es normal, dass da nur 10 Blasrohre drin sind? (skinks)
    Liege ich richtig in der Annahme, das man nur die Blasrohr-Skinks spielt?
    Saurüssel mit HW/Schild oder Speer/Schild?
    Wo sollte überall ein Kommando rein?

LG, Chowie (der Echsennewbie)

Gerne mal auf meinem Marktplatz vorbeischauen :)

WINTER IS COMING.

• Also die Streitmacht ist sehr schön :D

Ja man spielt eigentlich nur die Skinks mit Blasrohren, die normalen skinks sind einfach nicht so usefull. Der Bausatz enthält moch teile für nen Champion.
    Die Sauren naja je nachdem wie du sie spielen willst. Ich spiel sie lieber mit Handwaffe als mit speeren, die Speere lohnen erst bei einer Horde mit 50 Modellen oder so
    Kommandoeinhait für die Sauruskrieger, skinks haben nur Champion musst aber keinen darstellen, weil er es nicht wirklich bringt.

Die Kavallerie naja ist ne Leiche, bau die wie du willst

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Die Kavallerie wollte ich eh erstmal nur 5 Mann aufstellen und mir einen Hornnacken bauen (mit teilen der Tempelwache evtl)

Was ruft denn deine Hingabe zur HW/Schild hervor?
    Bei nem 5x4 Block mit Speeren: 20 Attacken(ohne Champ) HW/Schild 15 Attacken(ohne Champ)

WINTER IS COMING.

• Weil du für die Aufgabe eines Zusatzgliedes an Attacken immerhin den Parierenwurf kriegst. Das wird dem einen oder anderen Sauruskrieger schonmal seinen Schuppenpanzer retten ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• JA es gibt immer nur 10 blasrohre pro 12 Skinks, bau die anderen mit wurfspeeren zusammen geht nicht anders, sauren mit vollem Kommando bauen. Ich persönlich habe meinen Sauren speere gegeben da ich sie damit schöner finde und muss vor jedem spiel sagen das sie HW haben (jaja ich weiß wie deppert das ist), HW sind spielerisch besser. Die Attacken nutzen nur bedingt was. Sauren sind meiner erfahrung nach nicht die Einheit die zum Austeilen gedacht ist, bei mir müssen Sauren oft nur dinge aufhalten deswegen sind die schilde und das damit verbundene parieren günstiger und sie sind eben einen punkt billiger.

Auch wenn Sauren ein Hammer Profil haben bleiben die makel ini 1 kg 3 die sie zwar nicht schlecht machen, aber eher zu einer defensiven blockereinheit macht als zu einer ich stürm auf dich zu und mach dich platt, es sei denn sie haben genug helden power oder magie unterstützung, aber auch in dem falle ratte ich zu HW da man im angriff eben den Speer bonus doch wieder nicht hat.

• So,

Bin jetzt fast fertig.

Skinks mit Blasrohr/Wurfspeer & HW+Schild / Schild / HW sehen ganz nett aus
    Tempelwache mit Kommando
    Saurüssel mit HW+Schild (Speere werden zur Not spontan angesagt ;) ) & Kommando
    Sauruskav. mit Speeren (noch nicht) , aber hätte da wer was gegen? Gedanke an das Parieren, welches beritten nicht geht. & Kommando
    HN(V) mit Tempelwachen"Waffe" und Schild

Zu den Reittieren, hatte da noch wer Probleme die auf die Base zu kleben?
    musste das jetzt anders (s.Bilder) lösen ..

Grüße

WINTER IS COMING.

• Was ruft denn deine Hingabe zur HW/Schild hervor?
    Bei nem 5x4 Block mit Speeren: 20 Attacken(ohne Champ) HW/Schild 15 Attacken(ohne Champ)

Neben dem Rettungswurf hast du zudem noch ca. 10% mehr an Echsenkriegern, für die gleiche Punktzahl.
    Sprich, du hast dann 22 Echsen da stehen.
    Für mich ein weiteres Argument, warum Handwaffen zu empfehlen sind.

Grüße