hi hab da grad son problem mit nem fantic der nicht stehen will! jetzt wollte ich fragen wie man sone base am besten beschwert und am besten mit was?
danke im vorraus
psycho
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi hab da grad son problem mit nem fantic der nicht stehen will! jetzt wollte ich fragen wie man sone base am besten beschwert und am besten mit was?
danke im vorraus
psycho
Man kann prima unter den Bases in dem Hohlraum Blei unterbringen ...
sollte doch gehen, dann wäre dein Problem prima gelöst!
Wir haben das gleiche Problem, sie wollen immer umkippen. Wir haben es mit Angelblei gemacht und das als kleinen Stein bemalt. Das sieh oky auus und sollte den Fan auffe Stange halten!
grtz Lutz
nu ja nur leider grad kein blei zur hand!!! wie stehts mit hausmittlen??? irgenwie villeicht wachs oder sth like this was man halt so zur hand hat??? anosnten mus sich mo nachm böller kaufen noch los und mir blei besorgen!!!
Tullaris
gißblei?? schmilzt da nicht die base? wenn nein: was fürn beli wo zu kaufen!!!
thx
@pscho kennst du vielleicht irgendwelche angeler in deiner bekanntschaft . lass dir von ihnen ein paar bleikugeln geben und klebe sie unter das base . oder hol dir eine kleine packung im anglerladen sind nicht teuer ..
gruss Goldi
wie kleb ich die am besten drunter? weil ichs mir schwervorstell diese runden teile da wirklich drutner zu papen!!!
mit dem hammer einmal draufhauen dann sind die platt . nur aufpassen das sie nicht zu dünn werden du willst sie ja noch im base befestigen können . ist ja ganz weich ,oder mit einer zange etwas quetschen und dann kleben.
Gruss Goldi
Gießblei, das ist krank, das überlebt die base nie, ausserdem hätt ich Angst die Figur (also in dem Fall den Fanatic) zu treffen ...
Nee. ganz normales Blei, wie die anderen schon sagten, entweder aus dem Anglerbedarf oder sonst wo her, einmal druffkloppen, notfalls in die passende Form quetschen, halt in die Baseunterseitenzwischenräume eindrücken, und das dann mit Sekundenkleber befestigen.
klingt plausibel!!! danke für schnelle antwort!!! wem noch was einfällt bitte weiterposten!!!
thx
psycho
Vielleicht hat dein Vater n bissel Gold da, das is auch recht schwer und auch nicht so hart !
müßte auch klappen!
die einfachste möglichkeit is überall zu finden:
ein stein. kleb ihn aufs base und gut is.
Der muß nur schwer genug sein. Und grad bei KLEINEN Bases oft n Problem - insofern ist der kleinen Blei"unterkleber" nicht dumm. Allerdings nicht für wirklich viele Modelle nötig... Fanatics sind da extrem, auch noch diverse Standartenträger haben manchmal Probs...
Lord Lothar
also ich mach das immer einfacher was nicht stehn will unter die base einfach 1cent oder 1pfennig kleben und fertig die figure steht wie ne 1 und ihr gewicht ist auch schwerer so das man plastik und zinn nicht mehr so leicht am gewicht unterscheiden kann
dann steht aber deine figur etwas höhöer und das ist auch nicht jedermans sache.
Gruss Goldi
Wiso höher?, wenn man unter die Base nen pfund Blei drunter klatschen kann wird der eine Pfennig/Cent wohl kein Problem darstellen, oder?
bei den plastikminis sind ja keine schlitze in der base und deswegen ist da genuegend platz fuer den cent drunter
leider sind die Fans keine PLastikmodelle, oder??
das mit dem pfennig hab ich bei 40k immer gemacht. prob: der fan hat ein rundes schlitzbase!!! also ist der pfennig zu groß!!! aber ich bin mir inzwoischen sicher, dass ich blei im haus habe die frage ist nur: WO? also ich such mal und dann werd ich das machen!
Bulkor
die idee mit dem stein hab ich schon oftgenug versucht. prob: für ihre größe zu leicht!!! denn man benötigt ja praktisch kieselsteinchen!!!