2000er , Ohne Slann

• Was haltet ihr von der Idee?

Die folgende Armee sollte auf Nahkampf ausgelegt sein, hat da jemand Erfahrung bzw Änderungen an meiner Liste?

*************** 2 Kommandanten ***************

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Kampfechse
    + - Leichte Rüstung
    + - Schwert des Blutbades
    - Carnosaurierkette
    - Glückbringender Schild
    - - - > 270 Punkte
    8A (9A) mit S5 scheinen mir ziemlich viel zu sein, kombiniert mit einem -1(?) RüW [Alleine]

Saurus Hornnackenveteran
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 228 Punkte
    [In die Saurüssel]

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Hörnerechse
    - Samen der Wiedergeburt
    - - - > 141 Punkte
    [gegen KMs]

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 140 Punkte
    Mit der Tafel quasi ein Stufe 3 Magier

Skink-Schamane
    + - Schutztalisman
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 105 Punkte
    [Banncaddys braucht man ja doch]

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Brennende Klinge des Chotek
    + - Jaguarstandarte
    - - - > 400 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1994

Muss meine Auswahlen bisher leider auf 2 Streitmachtsboxen beschränken

Gerne mal auf meinem Marktplatz vorbeischauen :)

WINTER IS COMING.

• Eine gute, kompacte Vernichtungsarmee. Leider nur gegen Magie sehr anfällig :/

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Naja, gut und kompakt mag sein, aber nicht flexibel, da du kaum Schnelle Sachen hast und auch gegen richtig dicke Sachen nichts ausrichten kannst...
    Es fehlen eindeutig Breaker wie Stegadii, oder ein Hornnackenveteran auf Carnosaurier.
    Die Tempelwache finde ich in der kleinen Anzahl und ohne Slann eindeutig zu schwach, da sie im Nahkampf ja nur ihre Hellebarden haben und keien starke Magie zum Buffen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wieso gibt es den Zurücksetzen Button überhaupt ..--..--

Hey Ihr beiden!
    Zum Carno, leider besitze ich gerade kein Carnomodell, Mein Plan war den Hnv auf normaler Echse auf diese "Position" zu setzen.

Was macht den Carno für seine 210P denn so gut, ist ja doch recht viel.
    + Entsetzen, generell gut
    + W3 Schaden, gut, gegen alles mit 2+LP
    + S7 4/5A

- 210P, da gibt es doch schon einiges für (fast ein Stegadon)
    - kein RüW Mod. für den Hnv, für diese Position ja doch recht Wichtig.
    - €

Zur TW;
    Hab sie eingesetzt da ich in den letzten Spielen sehr überrascht war was die Jungs können.
    hab mit 4TW 2 mal nen 30er Block Seuchenhüter im NK besieht, beim 2. mal dann auch eingeholt.
    Gegen Völker mit niedrigen RüW , reicht auch HW+Schild, Gibt immerhin nen 4+RüW und 6+ReW.

Die magie, ja die magie...Was kann man, außer nem Slann, machen?

Stegadons, Salamander;
    Nach denen bin ich zurzeit auf der Suche, hab bisher nur 2 Streitmacht Deals geholt. (25€ fürn AB, HN, Streitmacht & 50€ für ne Streitmacht)
    Falls wer, Stegas oder Salas hat, einfach mal melden ;)

LG

WINTER IS COMING.

• Zitat

- kein RüW Mod. für den Hnv, für diese Position ja doch recht Wichtig.

Ein HNV auf Carnosaurus erhält +1 auf den Rüstungswurf (Gerittene Monster und Rüstungswürfe; gr.Regelbuch S.105)

gruß
    Smallz

4000 Punkte Echsenmenschen

• Ohne Magie geht einfach nicht ...

Ich hab ja 2 Skink-Schamanen Dabei ^^
    Aber Magie ist echt stark geworden, wenn ich daran denke wie die Flammen des Tzeentch mir meine halbe Welfen Truppe abgeräumt haben -.-

WINTER IS COMING.

Einmal editiert, zuletzt von Chowie ()

• Ich denke auf 2.000 Punkte ist ein kleiner Magier mit Bannrolle genug Magieschutz.
    Klar kommt immer mal was durch, aber du hast 3 starke Nahkampfblöcke und deine Magier sind ja auch nicht völlig untätig.
    Ist der Schutztalisman der der 6+ Rettung gibt? Wenn ja, würde ich ihn streichen.
    Falls der Skink angegriffen wird, rettet ihn das auch nicht.
    Dem Veteran mit der Rüstung des Schicksals würde ich vielleicht eine Zweihandwaffe geben.
    Damit hast du auch jemanden der gegnerische Monster töten kann.
    Und ein 2+ wiederholbarer RW + 4+Rettung + W5 + hohes KG + mehrere LP sollten als Schutz ausreichend sein, damit du zum zuschlagen kommst.
    Wenn es noch geht ist da auch des anderen Gauerns Scherbe recht mieß.
    Attacken der S7 + der Gegner muss Rettungswürfe wiederholen sorgen oft für ein schnelles ableben des gegnerischen Kommandanten/Helden.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Also bei 2K kann man ganz schnell ausgeschaltet werden.
    Zum einen haben wir leider nur Ini 2,d.h ein Spruch und die Hälfte deiner Armee geht baden.
    Ein halbwegs fähiger Todesmagier snipert dir die Charas raus ohne in den Nahkampf zu kommen und ein Vampirfürst zerlegt deinen Hornnacken/veteranen in 1 Runde....
    Deine Armee ist zu unbeweglich wird dir zusammengeschossen oder weggezaubert....
    Wen ohne Slann dan richtig und stürm nach vorne mit Sauruskava,Carno,Feuersalamander,Chamäleons,Terradons ,Skink-Plänkler so das du verdammt schnell beim Gegner bist und er seinen Vorteil im Beschuss oder in der Magiephase nicht zur Geltung brimgen kann

• Das halte ich für ziemlich übertriebene Panikmache.
    Ein Todesmagier der die Chars tötet und gleichzeitig ein Schattenmagier und ein Vampirfürst?
    Welcher Gegner stellt das denn bei 2.000 Punkten?
    Und wer setzt Todesmagie gegen Echsen ein? Der HNV hat MW 10!
    Wofür ist die Bannrolle dabei? Wofür hat man überhaupt Bannwürfel?
    Die Schattengrube wird man immer versuchen zu bannen. Wenn sie durch geht, dann nur total.
    Und da würde ein Slaan auch nicht helfen.
    Und besser Schützen als mit 2+ wiederholbarer RW + 4+Rettung + W5 + hohes KG + mehrere LP ist kaum möglich.
    Also wieso die Angst vor einem Vampirfürst? Dann kann man gleich Argumentieren "Oh, der Gegner könnte eine starkes Charaktermodell stellen, also lieber selbst keine Aufstellen".
    Der HNV gehört zu den stärksten Kommandanten. Gute Grundewerte + gute magische Ausrüstung + MW 10 + Kaltblütig.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Also vor den Vampircharaktermodellen müssen sich unsere HN(V) sicher nicht vestecken. Habe bisher noch jeden vampir in der Herausforderung zerpflückt, meist sogar ohne hp verluste.
    bei 2k ohne slan... najader slann ist der wohl mächtgste zauberer im game wieso auf den verzichten=? Allerdings ist es ganz klar eine Überraschung. Schau einfah das du einen AST in der nähe der saurenblöcke hast. Meine Sauren liefen in den letzen 2 spielen davon und wurden überrannt, klar war das pech aber dem kann man entgegenwirken.

mfg

Standart... die Kunst des Stehens

• Wie gewinnt man den mit dem Veteran gegner einen Vampirfürst mit Kg7, S7, 5 Attacken, Trefferwurf wiederholen und Rote Wut? Da stehen die Karten eher schlecht.

The Bird is the Word!

• Zitat

Wie gewinnt man den mit dem Veteran gegner einen Vampirfürst mit Kg7, S7, 5 Attacken, Trefferwurf wiederholen und Rote Wut? Da stehen die Karten eher schlecht

Erste Runde mit dem Champ wenn möglich Blockieren und in der 2. Runde auf sein Glück vertrauen ;)

Aber mit so einem hier wird es auch recht interessant.

Saurus Hornnackenveteran
    + Kampfechse
    + Zweihandwaffe, Schild
    + Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 283 Punkte

Ein Hornackenveteran mit 1+ Rüster wiederholbar 4+ Retter und 5A S7 ist auch nicht zu verachten. Und halb so billig wie der Klopperfürst

Und ein HNV hat leider nur MW8 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Neffets ()

• Mit dem Champion blockieren? Der Fürst wird nicht alleine rumlaufen ;). Acuh so ist der Fürst vorne, der ist einfach richtig assozial, dafür kostet er auch genug Puntke ;D. Mit dem HNV kann man auch richtig schöne Sachen anstellen, keine Frage.

Ohne Slann finde ich auch wegen der Magieabwehr sehr gefährlich, die +2 die einem beim bannen fehlt tut richtig weh, ich merk das mit meinen Zwergen ;).

The Bird is the Word!

• Achja, nur 8 :/ sorry
    Schon lang nicht mehr mit Echsen gespielt. Bin wohl eingerostet ;p

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0