Neuer Tau Codex, große Neugier ^^

  • Ich war schon seit einiger Zeit im Hobby nicht mehr aktiv, doch als ich hörte das meine geliebten Tau neu aufgelegt wurden hab ich mich gleich mal rangesetzt.
    Da es noch ne weile dauert eh ich den Codex bekommen habe (mein Geburtstag ist ja noch 2 Monate hin, bis dahin wirds ihn auch in deutsch geben)
    wollte ich mal mein geliebtes Forum fragen, ob sie mal ein paar Infos zum neuen Codex geben können (falls überhaupt jemand diesen hat, nicht zu vergessen die Englischkenntnisse die benötigt werden)


    eine kurze Information reicht mir, ich verlange nicht das mir jemand den komplette Codex aufzählt (1. weil der in Englisch ist und 2. weil das gegen Forumsregeln ist)


    PS: hab ich was verpasst? Ich dachte die Tau brauchen noch ein halbes Jahr....

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Tau kommen erst diesen kommenden Samstag neu heraus und der Codex wird zeitgleich auf Deutsch und Englisch herausgebracht.


    Für die ersten Infos kannst du in den aktuellen White Dwarf schauen oder die Gerüchtethreads in diversen Foren durchstöbern. :)

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • peinlich, peinlich, peinlich,
    am besten erstell ich mir nen zweit Account und rede nie wieder über die Sache...


    das kommt davon wenn man nur ne Mail von GW kriegt,
    sich die neuen einheiten anschaut und den neuen Codex sieht und gleich postet.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Die bestätigten Dinge sind dass die Tau einen grösseren Kampfanzug bekommen und einen Flieger.
    Ziemlich sicher auch noch mindestens zwei unabhängige Charaktermodelle.

  • Was ist den bei den Tau an Regeln "NEU"
    Abwehrfeuer auf 5+ habe ich z.B als option gelesen sowie unterstützung bei selbigem

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaaa..... Fotographien aus Büchern sind nichts was ich als "Gerücht" bezeichenn würde. Das sind klare Verstoeße gegen Copyrights. Ist weg und sollte es auch bleiben. Ich weiß, wir lassen lange alles moegliche stehen, aber das hier ist ne klare Grenze.


    Gerücht = Okay
    Belegbarer Verstoß gegen Copyrights = nicht okay.

  • Ok, ich dachte da es auf den meisten bekannten warhammer Seiten (ich nehme an sie zu nennen wäre ebenfalls gegen das copyright) gepostet wurde wäre das kein Problem aber werde es in Zukunft unterlassen.

  • nun ist mein Thread ja wieder aktuell ^^


    mal ne Frage ist der Riesen Krisis wirklich mit zwei winzigen Schilddrohnen bestückt?
    das kann man ja gar keinen antun.


    wurden die Kollosse ersetzt? und sind die neuen besser oder schlechter?
    hat sich was an den Kroot oder Himmlichen geändert?
    wurden Waffen verbessert? (zB Pulssturmgewehr und Ionenblaster)
    Ist der Sturmflut Kampfanzug gut oder nur groß?
    wurden die Piranhas und/oder Vespiden verbessert?


    und ganz wichtig: wie viel könnt ihr mir über die neuen Späher sagen ohne gegen Copyright zu verstoßen, sind immerhin sehr wichtig in der Tauarmee (laut codex)



    hoffe die Fragen sind allgemein genug um nicht gegen Copyright zu verstoßen ^^
    und ich hoffe jemand kann die auch beantworten.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Der neue Codex is richtig gut
    die Kolosse sind wesentlich schlechter, haben aber ne neue Waffenoption gekriegt, die ich wieder gut find^^
    Himmlische können so ne Elementarmacht... sind gut spielbar.
    bei den Kroot hat sich nicht viel getan, aber Vespiden und Piranhas sind stärker geworden
    - viele neue Waffen und einige wurden verbessert, vor allem das Pulssturmgewehr ;)
    Sturmflut ist ziemlich stark, allgemein gibt es mächtigere 5 zoll schablonen, die sich gut eignen um spacies oder termis zu räuchern.
    Tau haben ne geile Sonderregel "Unterstützungsfeuer", und das wichtigste... Zielmarker sind fast noch besser geworden und Späher brauchen keinen Rochen mehr :)
    Es gibt natürlich noch viel mehr zu berichten. Vor allem sind viele Einheiten Punktegünstiger geworden
    Mit dem starken Codex und der neuen Edition, die Beschussarmeen zugute kommt, werden die lieben Tau wohl richtig stark sein :)

  • Was haben alle damit das Kolosse schlechter sind. Kolosse sind jetzt schlicht anders und haben ein anderes Aufgabengebiet wie vorher, deswegen sind sie noch lang nicht schlechter.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Naja sie haben halt aus stärke 10 stärke 8 gemacht, da müssen jetzt wohl die hammerhaie her, wenns darum geht nen landraider zu sprengen

  • Man könnte argumentieren, die Tau wollten den Fliegern das geben, was der Engländer "sporting chance" nennt...S10 mit synch.BF wäre evtl. ein wenig zu hart gewesen ^^


    Ich schließe mich an. XV88 haben jetzt schlicht leicht andere Aufgabenfelder, als früher. Ist ja nicht so, dass bei den Tau ein übermäßiger Mangel herrschen würde, an effektiver Panzerabwehr. :tongue:

  • hammerhai mit dem commanderchara machen jeden landraider im nu kaputt. kombiniert mit den verbesserten Zielmarkern :D:D:D


    es gibt neue synergien und alte die vertieft wurden. Der neue Läufer (eigentlich ine monst. Kreatur) ist sehr balanced, da nur w6 und 5lp. kann sich selber schaden, aber dadurch auch einige sehr nette optionen freischalten

    Standart... die Kunst des Stehens