• so gesehen hast du eigentlich rech Lord Lothar. weil wenn man überlegt was kiddies für magic-karten schon ausgeben und welche haben wo über 100 € wert sind, kann das leicht zu treffen.


    Gruss Goldi

  • erinner mich bloß nicht an magic-karten. ich habe damals auch ganz schön geld für diesen scheiß ausgegeben, ich verstehe mich heute selbst nicht mehr, dass ich das gemacht habe. heute sitze ich auf hunderten karten, die bis auf ein paar ausnahmen quasi wertlos sind.

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • eben! Da fehlt jegliches Gefühl für den Geldwert, und dann kommt auch noch der Kaufrausch und das Konkurrenzdenken dazu - wißt ihr wieviel Psychologie da drin steckt?

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Bauglir


    kleiner Tipp mach ein paar schöne Foto schreib alle "guten" Karten auf und setz die bei Ebay rein, Du wirst sehen alles geht für einen Guten Preis weg, so hab`ich meinen Umzug finanziert (es waren fast 5 Jahre Magic-spielen)

    Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

  • Nexel & Bauglir: Ich glaub ich weiss was ihr meint, ich sitze auch auf diesen KArten rum, hab nur keinen Bock die zu sortieren bzw. aufzuschreiben, dann würd ich die auch verticken (Brauch ja schliesslich immer Geld (Schüler)).
    Aber bei eBay kann man echt alles verticken (ausser meinen nervigen Bruder :( ), hab da sogar mal eine einzelne Aragon-Karte verkauft und die wollte jemand.
    Aber am besten sind immer Päckchen. (Schutzkreise, etc.)


    Goldi: Speziel müsste ich da jetzt gucken, welche ich nehmen würde, aber eine davon würde ich schon nehmen, wenn ich meinen RS-Char
    darstellen müsste.


    Nexel: Meldest du dich bitte nochmal wegen dem Termin für das Revanche-Match ???


    MfG DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • hmpf....
    götter? also ich respektiere die arbeit von den jungs ja auch sehr und fahr auch voll wh40k ab, aber GÖTTER???? aber mal ehrlich: GERADE weil sie unumsstrittener "marktführer" sind, könnten(sollten) sie ihren fans zur liebe die preise etwas runterschrauben... dennn wenn sie "marktführer" sind, kriegen auch VIEL mehr leute mit, dass sie ihre preise gesenkt haben und würde sie zu noch größeren "marktführern" machen.[/quote]


    @Ihim: Hmmm, wenn du meinst, daß GW wenn sie Marktführer sind, die Preise senken sollte, dann hast due die Essenz des Kapitalismus nicht verstanden??? Solange die Leute die doch extem hohen Preise für ZINNMINIATURN (Materialwert unter 1Euro) zahlen, warum sollten die dann weniger Geld verdienen???
    GW hat jetzt schon genug Kunden und es werden täglich mehr, die brauchen ihre Preise ned zu senken!!!! Die bleiben auch so Marktführer!!!
    Im übrigen wenn ich von "GÖTTERN" rede, dann nennt man das Satire oder zynisch...


    Außerdem ich bin Student, was glaubst du wie laaaangsaaaaam meine Armee wächst??? Ich wär der erste der sich freun würde und mehr Sachen kaufen würde, wenn das Zeugs weniger kosten würde!!!!


    Also Friede den Hütten, Krieg den Palästen!!! (Georg Büchner)

    Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

  • Zitat

    Original von Jishtasaar Morgentau
    Solange die Leute die doch extem hohen Preise für ZINNMINIATURN (Materialwert unter 1Euro) zahlen, warum sollten die dann weniger Geld verdienen???
    GW hat jetzt schon genug Kunden und es werden täglich mehr, die brauchen ihre Preise ned zu senken!!!! Die bleiben auch so Marktführer!!!
    Im übrigen wenn ich von "GÖTTERN" rede, dann nennt man das Satire oder zynisch...


    ich weiß...... nur hatte ich den post aus meinersozialen überzeugung raus geschrieben( soll heißen dass ein hauch von utopie in meinem post liegt)..... ich weiß das es nich so klingt..... (sry :rolleyes:)


    und was zynisch und sartirisch gemeinte äußerungen angeht, finde ich , dass die in foren nicht immer so leicht von ernstgemeinten äußerungen zuu unterscheiden sind, da es beim zynismus, sowie bei der sartire sehr stark auf die betonung ankommt....


    gruß
    lhim

    Ich bin der Geist der stets verneint
    und das mit Recht
    denn alles was entsteht, ist's wert
    das es zu Grunde geht.
    Drum besser wär's das nichts entstünde
    so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt
    mein eigentliches Element

  • Hm, das GW Hobby ist auch nur ein Hobby (hört sich berauschend an, ich weiß ^^). Aber verglichen zu anderen Hobbies find ichs jetzt nicht so übertrieben. Man schaue sich mal Modelleisenbahnen an. So ne Eisenbahn kann schon verdammt teuer werden (weiß jetzt nicht wie hoch das nach oben geht, aber ich hab mal was von 400 euro gehört). Oder Videospiele.... die Konsole gibts im Schnitt für 150 euro, dann kommen da noch die Games, die weiß Gott nicht billig sind. Von dem her find ichs okay, was GW verlangt. Nur die Mitarbeiter könnten sie echt besser bezahlen :rolleyes: . Ist schon lachhaft wie wenig die von dem Umsatz sehn...


    Ich hab mich mit den Preisen abgefunden. Wenn ich Warhammer spielen will dann bezahl ich auch dafür. So isses halt.

    666

  • Nun ja ich bin ebenfalls mit den meisten hier einer Meinung das GW teuer ist.
    Aber zu teuer? Nun ja wenn es zu teuer wäre würde ich mir wohl dort nicht meine Figuren kaufen.
    Gut ich gebe euch Recht das WH früher viel billiger war auch ich kaufte meine erste Miniuatur im Alter von 14 Jahren nun bin ich 23..
    Aber ist nicht alles teurer geworden? Ich rege mich jedesmal auf wenn man heut für ne Dose Cola am Kiosk 1 Euro zahlt wenn es früher ne Mark war..


    Alternativmodelle sind für Charakter oder hervostechende Modelle lohnend wie ich auch finde.
    Aber ein ganzes Regiment aus Alternativ Minis müsste ich mir wohl sehr überlegen.


    Ihr empört euch das ihr für eine Armee 4 Monate braucht?
    Was tut ihr denn mit einer 5000 Punkte Armee die weder bemalt noch zusammengebaut ist?
    Ich finde das eine völlig normale Zeit,Tabletop ist nun mal kein "schnelles" Hobby.


    Ich persönlich gebe ungefähr 50Euro im Monat für Warhammer aus auch wenn ich als arbeitender Mensch da mehr locker machen könnte.


    Aber ich finde diese Zeitspanne völlig angemessen da ich generell niemals mit unbemalten Miniaturen spiele wäre ich ohnehin nicht in der Lage eine Armee schneller fertig zustellen


    greets Moonchaser

    Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

  • mal wieder ien beweis für die abzogge: eine steinschleuderumbau kostet 50 euro.... das doppelte als normal.... na toll....

  • selbst is der Mann (auch die Frau) und bau dir selber sowas um... musst ja net den Quatsch von GW kaufen.. --> die Teile gibts auch Alternativ irgendwo...

  • stimmt aber es soll ja auch leute geben die sich das kaufen, von daher...


    aber das is genauso übertrieben wie das umbauheft da, im internet findet man genauso gute umbauanleitungen und die kosten nix.

  • habt ihr schon die umbauboxen für pistoliere gesehn.......WUCHER und dazu sehn sie nichtmal wirklich gut aus.......
    n paar bitz von soldaten und milizen vielleicht noch n paar andere spielereien (hab meinen pistolier champions grey-knight-schilde vorn ans pferd geklebt (hatte noch ein paar übrig), sieht geil aus) und es ist viel besser......
    ......also wie korotir schon sagte: selbst ist der mann (auch die frau).....

  • Jupp, stimmt, die Preise sind der Hammer, aber schlecht finde ich die auch nicht, werde aber NIEMALS soviel Geld dafür ausgeben!!
    grtz
    LUTZifer

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Bin natürllich au der meinung das die Preise viel zu überteuert sind. Das kann einfach net angehen das die für einige sachen so Preise hinhauen. Wenn man sich mal genau überlegt was die Produktion der einzelnen Sachen kostet sind das Pfennig ähm cent Bereiche. Wenigstens die Einzelteile bei der Mail Order könnten sie dem Gesamtpreis der Figur angleichen. Hat von euch schonmal jemand alle Einzelteile einer Figur einzeln zusammengerechnet wieviel das kostet? da zahlst locker 10 € mehr auf ne 30 € Figur. Die lassen einem ja gar keine andere Wahl als alles selber zu Modellieren (jeden falls versuchen wir es zu modellieren *g)

  • ich muß auch sagen das GW sehr teuer ist aber ich habe jetzt einfach ein regiment andere Figuren gekauft und die Kommano Crew ist von GW, fällt garnich so auf.
    Zusäzlich gebe ich das ganze Jahr kein Geld für WH aus, wir(meine WH Crew und ich) fahren im Oktober auf die Spiele Messe in Essen und suchen uns da das günstigste raus.
    Is klar das nicht jeder stand billig ist aber man kann öfter ganz gut handeln, der GW Stand ist auch auf der Messe einer der teuersten.
    Hab jetzt vier Armeen und sehe nicht ein das für ein brocken gegossenen Zins 15Euro ausgegeben werden müssen.


    Trotz alledem WH is spitze

  • also ich kann bei der ganzen debatte auch verstehen, dass viele leute GW ZU teuer finden aber man manchmal keine alternativ modelle nehmen will, weil sie vielleicht von der qualität/aufbau was weiss ich net in die armee reinpassen.
    aber wer suchet, der findet, auf deutsch: sucht einfach mal bei ebay, wartet auf gute auktionen und sprecht einfach mal die händler an, wir bekommen inzwischen ca 17% rabatt auf original GW teile und haben eine sehr netten kontakt (früher gabs mal ca 30% rabatt, aber die zeiten sind leider vorbei).
    fragt einfach mal rum (auch ebay verkäufer) und ihr findet 100 pro jemanden, von dem ihr das zeug billiger bekommt!!!

    All your Toad are belong to us!!!

  • Naja, Abzocke ist in diesem Zusammenhang ein schwerer Begriff....



    Ich denke GW hat die Jahre den Markt gut abgeschöpft und dominiert und in absehbarer Zeit wird es auch keine richtige Konkurrenz dazu geben.
    Dementsprechend die Preispolitik.


    Ich für meinen Teil habe zum guten Teil mit GW nix mehr am Hut. Zwar unterhalte ich meine Websites noch und werde auch zukünftigd as eine oder andere GW Produkt kaufen, aber im großen und ganzen werde ich die Firma nicht mehr direkt oder indirekt noch staerker Supporten. Es gibt genug bessere Firmen und Spiele die meinen Support verdienen (zb. Excelsior Entertaiment mit Chronopia und Warzone).
    Je mehr Leute dies ähnlich sehen desto mehr wird sich bei GW auch ändern (werde voraussichtlich am Sonntag auf dem Nordcon in Hamburg Chronopia daddeln.. wer will soll ruhig vorbei kommen ^^).


    Coki