Jade nur das manche modelle von anderen firmen 100% genauso so ausschauen wie die von gw. es haben einige leute gewechselt. ich selbst denke leider auch so wenn ich etwas will, kauf ich es mir sofort deswegen habe ich auch fast nur gw-modelle.
auf dein beispiel z.b. aldi kaffee . 50 % dieser produkte sind 100 % die gleichen ,werden nur in einem anderen namen hergestellt.
das einzige was gw richtig am leben hält ist einfach der fakt das sie das in vielen augen beste tabletop-spiel noch haben . ansonsten würde es anders aussschauen. aber lassen wir mal die preise dahingestellt ob sie abzocke sind oder nicht . aber was soll der scheiss das sie komplette amreen streichen oder viele einhieten wo man niemlas mehr gebrauchen kann. so gewinnt man nicht unbedingt neu kunden !
dies erhofft sich aber gw. sie haben eine gorsse gewinnspanne ausserdem noch sonst könnten sie nicht so manchen einzelhändler die guten konditionen weitergeben.
jeder wo selbstständig ist will massig geld verdienen . das will glaube ich jeder . aber mal ehrlich warhammer ist in der heutigen zeit eigentlich nicht mehr erschwinglich für viele . mann muss mindestens 300 € ausgeben das man so halbwegs spielen kann . das ist in meinen augen eine mehr als grosse abzocke.
zum thema mitarbeiter bei gw kann ich leider nicht sehr viel sagen habe bis jezt nur einen in england kennengelrnt privat und muss sagen das sind armee kerle . die werden genauso beschissen behandelt wie ihre kunden.
eigenlich darf ich ja nichts sagen über gw. hab ihnen bestimmt schon einen 5 bmw hineingetragen über die jahre .gw würde wenn er die preise um 30 % senken würde noch viel mehr gewinn machen als jezt . dadurch würden sie ums 100 fache mehr kunden gewinnen als jezt nachkommen werden. mal schauen wie gw es geht in 5 jahren.
die schlafen nicht die anderen.
Gruss Goldi