• Ich glaube schon dass ich ihm gegenüber nett genug war. Ich muss mir aber auch nicht anhören, dass ich einer Gehirnwäsche unterzogen wurde oder einer Sekte angehöre. Und das was ich von ihm kenne, würde einen noch frecheren Ton rechtfertigen. Ich werde hier jetzt nicht anfangen zu lästern, oder euch gegen ihn aufzustacheln, aber man muss ihn einfach erleben, dann weiß man auch was ich meine. (Vor allem wenn man weiblich ist) Aber genung davon. Ich bin sicher, dass ich mich nicht im Ton vergriffen habe, und von daher höre ich jetzt auch auf mich zu rechtfertigen, warum ich wie, was zu wem schreibe. Vor allem WEIL ich ihn ja persönlich kenne.

Einmal editiert, zuletzt von Jade ()

• Da bist du gerade aber munter bei, Jade... außerdem - getroffene Wauzis bellen, wußtest du das? Fährt halt nicht jeder auf dein Image ab, und auch der Vorwurf, daß deine Armee auf dem Pogo dreist war (und dann mit necros in einen - okay, regellücke - begehbaren TURM reinzugehen, wo der Gegner KEIN Modell hat, das das kann), und eine reine Spoilerarmee, stimmt schließlich... na egal, Käse den Ratten, die ihn brauchen.
    Was ich hier über GW usw. schreibe beruht auf einer langjährigen Erfahrung mit diesen Leuten, die heute "Rothemden" sind und ist ein Erfahrungsbericht, und schon mal lange kein Schwachsinn. Im gegensatz zu dir spiele ich das Spiel seit über 13 Jahren (du gerade mal seit zwei, und hast damit in MEINEM Keller begonnen, gegen deinen damaligen Freund... ich hab dir meine DE geliehen für dein erstes Testspiel... du hattest Spaß, das war der Sinn der Sache. Du warst schlau - du bist NICHT in einen GW gegangen...)
    Ich hab auch nicht gesagt daß du nun Scientologin bist, aber daß du für eine Firma, die der Scientology gehört, arbeitest, stimmt nun mal.

So.
    Zum Thema GW-Mitarbeiter und "aufdringlich" - ja, sind sie, und sie werden darauf "getrimmt" - ich sag nur Bildschirmschoner "seit 5 min nichts verkauft" als Lauftext des Kassencomps... das nennt man KONDITIONIERUNG, nichts anderes. Wenns in eurem Laden anders ist - schön für dich. Aber es ist so - kaum setzt man einen Fuß in einen GW, kommt so ein Rothemd angeschossen, und will einen zutexten "kann ich dir helfen? was spielst du denn? kennst du schon die neuen GANZ TOLLEN..." ja genau. Meistens sag ich ihm dann "schwarze Grundierung" - dann ist der erstmal unterwegs ins Lager weil die nie vorrätig vorne steht und ich hab meine Ruhe.
    Und "schüchterne" WH-Spieler? Nein... Schüchtern ist nur die Klientel, die in einen GW stolpert. Wer als WH-Spieler nicht "schüchtern" ist, hat mal hinterfragt, kennt Hintergründe und kauft mittlerweile woanders - 2nd Hand, mit Rabatt oder bei E-Bay...

An den Rest hier: Laßt gut sein. Jade mag mich einfach nicht. Ich hab nix gegen sie, ich kann nur GW nicht leiden, und daß sie da arbeitet ist mir im Prinzip egal, ich kann mir nur umso besser vorstellen, wieso dann eine derart eingefärbte Meinung von ihr kommt. Naja, is ja auch kein Wunder, daß GW teuer verkaufen muß... sonst könnten die Angestellten ja die ach so tollen Miniaturen nicht zum Materialkilopreis bekommen... :] :] *Achtung Ironie*

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

• Ja das find auch krass hab das in gw münchen gehört das mit kilopreis boar schon zeimlich hart was du dir da alles kaufen kannst *sabber*

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• 1)

also bevor es hier zu persönlich sollte man vielleicht auf PN umsteigen. das gilt für ALLE beteiligten (meine meinung...)

2)

Zitat

Naja, is ja auch kein Wunder, daß GW teuer verkaufen muß... sonst könnten die Angestellten ja die ach so tollen Miniaturen nicht zum Materialkilopreis bekommen...

personalkäufe gibt es in jeder firma

3)

Zitat

Oder nachdem bezahlen wird dir erst noch alles mögliche was rund um die Kasse steht angeboten... (Kleber, WHite dwarf etc..) Eben etwas aufdringlich. Das ganze könnte aber auch an dem speziellen einen Laden liegen.

naja, es ist schließlich ihr job sachen zu verkaufen...

4)

Zitat

Im übrigen ist Warhammer entgegen aller anderslautenden Behauptungen KEIN wirklich teures Hobby. Für Kinder und Schüler mag das noch zutreffen, aber vergleicht man die Kosten einer Warhammerarmee, mit den Mitgliedsschaftsbeiträgen und Materialkosten vieler Sportarten, oder gar dem was man investieren muss, um Hobbies wie Photographie oder Motorradfahren zu betreiben sind die Kosten kleiner bis lächerlich gering.

das seh ich genauso. jemand der eben gerne fliegt und den segelflugschein macht und jedes wocheende in seinem flieger hockt zahlt sicherlich mehr als jemand der eine halbwegs vernünftige armee aufstellen will. wenn man natürlich gleich 4 oder 5 armeen spielen will, der muss eben mehr ausgebeen als der, der nur eine spielt.

außerdem muss ja niemand bei GW kaufen. wenn einem die firma zu teuer ist geht er halt woanders kaufen...

5)

Zitat

Kosten die gedeckt werden wollen... Mini-Designer, Spieldesigner, Spieltester (wobei die meistens besoffen sein müssen, wenn man sich manche Regeln so anschaut), Vertriebler... da hängt eben verdammt viel dran...

auch hier muss ich zustimmen: ein hersteller der nur minis herstellt ohne dazu gehöriges spielsystem und diese auch nur über internet verkauft hat wesentlich weniger ausgaben die gedeckt werden müssen als eine firma wie GW.

und außßerdem: wie sollte jade sonst ihren kaffee trinken :D

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()

• Tja Sleepy, da musste halt üben gehn. Such dir ne Grundschule in der Nähe, geh mal nen Tag hin und Texte die Kiddis so zu, das sie total vergessen, dass sie in den Unterricht müssten, knöpfst ihnen ihr geld ab und suchst dir damit nen Stylingstudio, das dich so umbastellt, das du in Rote Klamotten passt und dann melde dich mal bei deinem örtlichen GW, die werden dich mit Freude nehmen! Und wenns nicht klappt kannst du ja bei den Kiddis weitermachen, da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, erdtens hasst du Kohle für WH und zweitens die Kiddis nich mehr und es is wieder Ruhe im GW.

Ich hoffe es hat jetzt jeder gemerkt, dass das Ganze nich so ernst gemeint war, oder?

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

Einmal editiert, zuletzt von Tiri ()

• *kratz* irgendwie läuft die ganze diskussion immer aufs selbe raus... (zumindest für mich)
    wer meint er soll bei Gw kaufen der kann das tun... [SIZE=7]wer zuviel geld hat....[/SIZE]
    die anderen regen sich nicht weiter auf und kaufen woanders..

• Zitat

Original von Lord Lothar
    Da bist du gerade aber munter bei, Jade... außerdem - getroffene Wauzis bellen, wußtest du das? Fährt halt nicht jeder auf dein Image ab, und auch der Vorwurf, daß deine Armee auf dem Pogo dreist war (und dann mit necros in einen - okay, regellücke - begehbaren TURM reinzugehen, wo der Gegner KEIN Modell hat, das das kann), und eine reine Spoilerarmee, stimmt schließlich... na egal, Käse den Ratten, die ihn brauchen.
    Was ich hier über GW usw. schreibe beruht auf einer langjährigen Erfahrung mit diesen Leuten, die heute "Rothemden" sind und ist ein Erfahrungsbericht, und schon mal lange kein Schwachsinn. Im gegensatz zu dir spiele ich das Spiel seit über 13 Jahren (du gerade mal seit zwei, und hast damit in MEINEM Keller begonnen, gegen deinen damaligen Freund... ich hab dir meine DE geliehen für dein erstes Testspiel... du hattest Spaß, das war der Sinn der Sache. Du warst schlau - du bist NICHT in einen GW gegangen...)
    Ich hab auch nicht gesagt daß du nun Scientologin bist, aber daß du für eine Firma, die der Scientology gehört, arbeitest, stimmt nun mal.
    Lord Lothar

Gehts noch? Hör doch mal mit dem Sekten-Gelaber auf, nachher glaubt das noch einer. Du laberst echt nur Stuss.
    Ach meine Armee auf dem Pogo war dreist? *fg*
    Klar, wenn du ein Massaker abkriegst waren es entweder die Würfel oder aber eine ach so schmockige Liste *lach*
    Und dass ich DIR sagen muss, nach 13 Jahren Spielerfahrung, dass sogar ganze Einheiten Gebäude betreten können, sollte dir doch arg zu denken geben. Und wenn du spielen könntest, dann wüsstest du auch dass ich ein großes Risiko eingegangen bin, alle Nekros in einen Turm zu stellen. Deine Screamer, Furien oder Flamer, oder sonstwas, umstellen den Turm, und gehen nächste Runde rein, und vergnügen sich mit meinen Nekros. Aber dies ist kein Taktiktreff, also lassen wir es mal für heute.
    Achja, ist das dein Problem? Weil ich mein erstes Spiel bei dir im Keller hatte, und du so arg gegen mich auf der Pogo verloren hast? Das obwohl ich grad etwas mehr als ein Jahr gespielt habe, und du ganze 13 Jahre? Und dann noch gegen ein Mädel? Die dir nach dem Spiel deine ganzen Fehler aufgezeigt hat? Das würde doch erklären warum du nach dem Spiel so schnell abgehauen bist *g*

Aber was soll dein Argument mit deinem Keller? Nur weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im GW gespielt hab? Soll ich dir dankbar sein? Wäre ich mal nie in dein Kellerloch gegangen. Ich hätte auch so zu dem Hobby gefunden.

Zitat

Und "schüchterne" WH-Spieler? Nein... Schüchtern ist nur die Klientel, die in einen GW stolpert. Wer als WH-Spieler nicht "schüchtern" ist, hat mal hinterfragt, kennt Hintergründe und kauft mittlerweile woanders - 2nd Hand, mit Rabatt oder bei E-Bay...

Was ist das denn für ne Logik? Nicht schüchterne Spieler hinterfragen? Und nur schüchteren gehen zu GW. Alles klar, so muss es sein *lol*

Jade

• Zitat

Original von Jade
    Gehts noch? Hör doch mal mit dem Sekten-Gelaber auf, nachher glaubt das noch einer.

Stimmt schließlich, also sollen sie's ruhig wissen.

Zitat

Du laberst echt nur Stuss.

Und du kannst offensichtlich nicht lesen... Deine Wortwahl paßt zum sonstigen Niveau dieses Beitrages.

Zitat

Ach meine Armee auf dem Pogo war dreist? *fg*
    Klar, wenn du ein Massaker abkriegst waren es entweder die Würfel oder aber eine ach so schmockige Liste *lach*
    Und dass ich DIR sagen muss, nach 13 Jahren Spielerfahrung, dass sogar ganze Einheiten Gebäude betreten können, sollte dir doch arg zu denken geben. Und wenn du spielen könntest, dann wüsstest du auch dass ich ein großes Risiko eingegangen bin, alle Nekros in einen Turm zu stellen. Deine Screamer, Furien oder Flamer, oder sonstwas, umstellen den Turm, und gehen nächste Runde rein, und vergnügen sich mit meinen Nekros. Aber dies ist kein Taktiktreff, also lassen wir es mal für heute.

Schön daß du das auch mal merkst - aber seit wann können Flieger in Türme? Oder große Modelle wie Minotauren? Alles andere wäre nie im Leben schnell genug da hin gekommen und außerdem standen da noch deine Ätzenden Fluchritter samt Blutdrachen im Weg... Blutdrachen spielen aber sich mit Necros überladen, ja, wow... soviel zum Thema "schmock".

Zitat

Achja, ist das dein Problem? Weil ich mein erstes Spiel bei dir im Keller hatte, und du so arg gegen mich auf der Pogo verloren hast? Das obwohl ich grad etwas mehr als ein Jahr gespielt habe, und du ganze 13 Jahre? Und dann noch gegen ein Mädel? Die dir nach dem Spiel deine ganzen Fehler aufgezeigt hat? Das würde doch erklären warum du nach dem Spiel so schnell abgehauen bist *g*

Ich hab nie gesagt daß du nicht spielen kannst - im Gegenteil und die paar Frauen, die spielen, und nicht "nur" malen, spielen meist verdammt gut, das ist mir nicht neu, und daß du sogar mit DE gewinnen kannst haben wir auf KC gesehen. Trotzdem macht es keinen Spaß gegen so nen Schmock zu spielen, - egal ob du, Khar, oder was weiß ich wer das spielt. Und - "Abgehauen" - LOL. Ich hatte auch noch was anderes zu tun, noch dazu war es Scheißwetter und der Con war vorbei - meinst du da will ich noch rumstehen und mir dummes Gelaber anhören?
    Schultz jetzt. Thema gegessen, endgültig, mit Backsteinmauern brauch ich nicht zu diskutieren, da brauch ich eh nen Preßlufthammer.

Zitat

Aber was soll dein Argument mit deinem Keller? Nur weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im GW gespielt hab? Soll ich dir dankbar sein? Wäre ich mal nie in dein Kellerloch gegangen. Ich hätte auch so zu dem Hobby gefunden.

Mag sein. Ich wollte dir nur mal zeigen, daß du - wie auch andere - bei Leuten zuhause mit deren Minis und mit deren Coaching begonnen und gelernt hast. Feep und ich, und später Khar, haben dir verschiedene Dinge vom WH-Spielen gezeigt, und du hast gelernt - bist ja schließlich nicht dumm. Ich bezweifle, daß auch nur einer von 10 GWlern das so kann. Mittlerweile spielst du ganz oben mit, landest bei Turnieren auf dem Treppchen - ja, eine steile Karriere, und ich gönn sie dir ja auch - aber daran ist sicher nicht der GW schuld, sondern daß du nicht so dämlich bist wie ne Menge Kiddies und schnell lernst was du mit welchen Truppen tust usw. Allerdings kennst du auch NUR die 6th Ed. und hast daher nie im Leben das "Problem", noch irgendwas von "früher" im Hinterkopf zu haben - haben viele Leute die WH schon länger spielen.

Aber genug davon - es geht hier nicht darum wie du oder ich WH spielen, sondern wie GW seine "Kunden" abzockt und was man dagegen unternehmen kann. Offensichtlich hast du außer Firmenpropaganda nichts dazu beizutragen, also bitte ich dich das dann auch zu lassen - deine Meinung kennen wir jetzt, die Mehrheit des Forums und auch der WH-Spielerschaft wird sie nicht teilen, finde dich mit dem Rothemd-Image ab. Und noch mal: Ich habe nichts gegen dich, sondern nur gegen GW. Leb damit, ich bin nicht der einzige.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Offizieller Beitrag

So, nun meld ich mich hier auch mal zum Wort.
    Ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile, da ich mir bewusst war das dieser Thread für aufruhe sorgen wird. Hier teilen sich nun mal die Gemüter. Die tatsache das hier Mitarbeiter von GW mitposten macht diese Situaution nicht grade leichter. Alle Threads in diesem Board bauen auf dem Grundgedanken der freien Meinungsäußerung auf. Nur muss man sich hier die Frage stellen wie weit sowas gehen kann? Ich denke wir haben hier so langsam das Limit erreicht. Der Thread fing sehr interessant an, mit den Ansichten von Usern und GW Mitarbeiter. Bis dahin alles gut. Nur jetzt sehe ich das hier so langsam als Arene zweier User die scheinbar nicht viel voneinander halten, bzw. differenzen haben.

Nur was haben die anderen User damit zu tun?
    Wenn dieses gegenseitige "runtermachen" hier nicht aufhört werde ich diesen, ansonsten sehr interessanten Thread, schließen.

Also tut allen einen gefallen und klärt eure differenzen per PN oder aber diskutiert hier auf einer vernünftigenen Ebene weiter.

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Okay dann sag mal, wie du dazu kommst, zu sagen GW hängt mit Scientology zusammen?

PS.: Flieger können gleichermaßen in Türme wie sie auch in Wälder können. Halt nur zu Fuss. Und meine Fluchritter haben sicherlich nicht das ganze Spiel den Turm bewacht, sie mussten sich doch um die Minos kümmern.
    Und ich habe nie gesagt, dass meine Liste nett war, aber ich glaube darum geht es auch nicht umbedingt auf Tunieren. ;)

• Dazu gibt es einen Thread im OT, und ich "sag" das nicht, es ist eine Tatsache.
    Aber darum gehts in dem Thema hier nicht.
    Und - Screamers zu FUSS... LOL

Also, back to topic...

Tzeentch ist Wandel...

• was ich an gw I.O. finde das sie in den meisten läden spieltische haben und auch manchmal maltipps und sowas geben.
    habe heute selbst in einem laden gespielt und da war alles voller kiddies wo magic gespielt haben und das nervt .sowas kommt in einen gw-laden nicht vor. was mich am meisten zur zeit aber an gw nervt das sie aus lauter profitgier immer mehr auf plastik umsteigen und die kosten fast genau so viel ,wie die sachen aus zinn !

Gruss Goldi

• und es geht einfach so weiter...

wollen wir das thema nicht damit beenden:

-tabletop ist ein kostspieliges hobby

-wer will und/oder kann holt sich original GW

-wer nicht will und/oder kann holt sich sein material woanders

es ist schließlich niemand gezwungen irgendetwas von irgendwem zu kaufen wen er nicht will. klar darf man seine meinung vertreten und seinen unmut kund tun. aber die ganze kindergarten-kacke gehört sicherlich NICHT hier her.

Goldi: solange es leute gibt die plastik zu dem preis kaufen wird es auch plastik geben. und wenn die mehrheit der spieler eben plastik statt zinn kauft (und damit ihr interesse daran zeigen), dann wird eben mehr plastik produziert.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Hi!

Ich kann mich Bulkors Meinung nur eigentlich nur anschließen :).

Nur noch ne Kleinigkeit:

@ LL

Ich hab mir den Thread im Off Topic mal durchgelesen, hab da aber nix gefunden was darauf hindeutet, daß es so IST, sondern nur, daß du es so GESAGT hast....aber vielleicht hab ich ja lediglich was übersehen... :)

Taktik an --- Zu den Screamern...klar sind die mit ihrem stolzen 1 Zoll nicht wirklich gut zu Fuß unterwegs...aber um einen Turm zu betreten oder gar Nekros in ihm anzugreifen reichen auch die 2 Zoll Marsch- bzw. Angriffsbewegung ;) --- Taktik aus.

Fandest du meine Liste aufm Klingencon "schmockig"?

Gruß Khar

• @ LL:
    Das war ja mal wieder eine sehr qualifitierte Aussage von dir. Ich frage dich was, und du weichst mir aus, indem du mich ins OT schickst, wo wirklich nix, aber auch gar nix handfestes drinsteht. Also, entweder wirst du mal etwas deutlicher, oder du hörst auf, irgendwelche Dinge in den Raum zu werfen.

• Um es kurz zu machen: ich habe mit mehreren Betroffenen Leuten zu dioesem Thema gesprochen, die du höchstwahrscheinlich nicht unbedingt kennst - aber das ist egal, weil
    1. ist das hier der falsche Thread;
    2. Wirst du mir das sowieso nicht glauben, selbst wenn ich dir irgendwas schriftliches von irgendnem Führungsetagenfuzzi von GrößenWahn vorlegen würde, und Khar genausowenig.

Sollte es dich WIRKLICH interessieren, was ich schlichtweg mal bezweifle - informiere dich doch selber. Und das nicht bei irgendwelchen GW-Propaganda-Schönfärbern, sondern vorzugsweise bei den armen "Trollen", die nach und nach kaputtgehen...

Weitere Diskussion zu DIESEM PUNKT nur noch im OT!!!

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Zur Abwechslung schreib ich mal was zum eigentlichen Thema:
    Ich finde die Preise von GW auch teuer. Allerdings nicht zu teuer. Sonst würde ich des Zeug ja schließlich gar nicht mehr kaufen. Was mich allerdings am meisten bei der Sache stört ist, dass die Preise früher bei weitem nicht so krass waren. Ist mir damals als armer Schüler zwar auch schon mächtig viel vorgekommen aber im Vergleich zu den jetztigen Preisen ein Klaks. Und diesen gewaltigen Preisanstieg kann mir hier auch niemand durch Inflation oder sonstige zusätzliche Kosten begründen.
    Dies ist auch der Grund wieso ich mir zum Teil schon auch etwas abgezockt beziehungsweise ausgenutzt vorkomme. Aber da ich an dem Hobby doch sehr hänge werde ich wahrscheinlich noch ein paar Preserhöhungen mitmachen bis die Sache sich für mich endgültig erledigt. Wenn ich vielleicht von Anfang an gewusst hätte auf was des hinausläuft hätte ich vielleicht erst gar nicht damit angefangen.
    Oder würdet es ihr toll finden wenn euer Fußballverein von dem ihr schon jahrelang Fan seid und ihr in dieser Zeit kein einziges Spiel verpasst habt innerhalb von 2 Jahren die Eintrittspreise verdoppelt ?

@ Lord Lothar & Jane
    Ihr geht mir mit euren "Privat-Krieg" hier ziemlich auf den Keks ! X(

• Schön daß du das mal wieder erwähnst, Urian - das ist nämlich etwas, was nur diejenigen, die schon länger dabei sind, überhaupt beurteilen können - die, die erst mit oder mitten in der 6th Ed. begonnen haben, kennen es nur als schweineteuer und denken immer wir reden Quatsch wenn wir denen erzählen wie billig das mal war (der vergleich mit dem Fußball o.ä. ist gar nicht schlecht).
    Wollen wir mal hoffen daß die Konkurrenzfiremen endlich bekannter werden, und irgendwelche "titelgeilen" Kiddies mit Markenwahn nicht mehr "unbedingt" auf "offizielle" GW-Turniere gehen wollen - Nicht-GW-Turniere sind ohnehin anspruchsvoller, und man bekommt viel interessantere Armeen zu sehen.

und zu deinem P.S.: Sie mir auch... ;)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Hi!

Zitat

Original von Lord Lothar
    und zu deinem P.S.: Sie mir auch... ;)

Lord Lothar

Ihr nehmt euch wohl beide nicht viel ;)

Also ich kaufe auch hauptsächlich GW-Minis ... einfach deshalb, weil sie mir besser gefallen...natürlich gibts Ausnahmen...und auch ich habe ein paar Minis von anderen Firmen...aber die Meisten gefallen mir halt nicht...für mich gibt es fast kaum Alternativen (was den "Schönheitsgrad" der Minis angeht). Bei mir hat das nix mit Titelgeil oder ähnlichem zu tun ;).

Verstehe gar nicht, was du immer mit deinen Nicht-GW-Turnieren willst...man darf da doch Minis anderer Firmen einsetzen :).

Gruß Khar