Wenn du wirklich etwas Exotisches spielen willst versuchs mal mit den Adeptus Soroitas ich glaube die hat kaum wer xD
Entscheidungshilfe - welches Volk ist die richtige Wahl
-
- WH40k
- Peacemaker
-
-
Wenn du wirklich etwas Exotisches spielen willst versuchs mal mit den Adeptus Soroitas ich glaube die hat kaum wer xD
Die sind auch nicht mehr wirklich spielbar... -
Die sind auch nicht mehr wirklich spielbar...
mh ? ich hab sie nie gespielt aber wie kommst du darauf?
-
Als Teil des Hexenjäger codex hatten sie schon nen schweren Stand, aus verschiedenen Gründe, aber durch den WD-dex haben sie noch weniger Einheitenauswahl und es ist extrem schwer geworden konkurrenzfähige Listen zu bauen. Auch die neuen Sonderregeln machen auf mich keinen soo sinnvollen Eindruck, hab sie aber nie probiert.
-
So heute - am Donnerstag (ächz) - ist nun endlich mein Eldar codex da.
Ich find das ganze klingt ziemlich awesome und ich hab erst mal ne vorläufige armeeliste für 1000 bzw dann für 1500 punkte
bearbeitet, welche mein erstes Ziel werden soll. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten*************** 1 HQ ***************
Autarch, Warpsprunggenerator, Monofilamentschleuder
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Maschinenjäger
- - - > 115 Punkte
5 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
- - - > 112 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Gardisten, Shurikenkanone
+ Runenleser, Nebelschleier -> 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte
10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Shurikensturm
- - - > 162 Punkte
5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Energieklingen, Überraschungsangriff
- - - > 147 Punkte
1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x Shurikenkanone, 1 x Holofeld
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1001*************** 2 HQ ***************
- - - > 100 PunkteRunenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Psisturm, Runenblick
- - - > 155 Punkte*************** 2 Elite ***************
- - - > 115 Punkte5 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
- - - > 112 Punkte*************** 3 Standard ***************
- - - > 125 Punkte10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Shurikensturm
- - - > 162 Punkte5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Energieklingen, Überraschungsangriff
- - - > 147 Punkte1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x Shurikenkanone, 1 x Holofeld
- - - > 120 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
- - - > 155 PunkteFalcon, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1501
bin natürlich für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen^^
-
EDIT:Nochmal eine bessere Antwort verfasst.
Zu aller erst: Erst selbst ausprobieren, dann ein Urteil fällen. Lass dir von Anderen keine Armeeliste vorschreiben
Zitat von Peacemaker
*************** 2 HQ ***************
- - - > 100 Punkte Tendiere mittlerweile eher zu 2 Propheten, der Autarch wird schnell zu teuer und erfüllt bei mir selten seine Aufgabe. Runen der Klarheit verschafft mir außerdem eine gewisse Sicherheit auf Erfolg beim PsitestRunenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Psisturm, Runenblick
- - - > 155 Punkte Psisturm finde ich jetzt nicht soo gut, ich nehme stattdessen lieber Verdammnis mit (um die Nahkämpfer zu unterstützen). Steck ihn nach Möglichkeit in eine Einheit, mit Widerstand 3 lebt man gefährlich auf offenem Feld*************** 2 Elite ***************
- - - > 115 Punkte auch als Schwere Infanteriekiller zu gebrauchen (z.B. gegen Termis) geb ihn aber in dem Fall Feuerunterstützung. Sicher ist sicher:)5 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
- - - > 112 Punkte Aufpassen! 5 sind schnell weg (musste ich selbst oft genug erleben mit Skorpionkriegern)*************** 3 Standard ***************
- - - > 125 Punkte Um Missionsziele hinter den Linien zu halten, ganz nützlich, aber pass auf das dein Gegner sie nicht wegputzt (NK, Flammenwaffen)10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Shurikensturm
- - - > 162 Punkte Bei mir haben sie noch keinen Nahkampf überlebt (Orks, Blood Angels). Deshalb geb ich dem Exarchen 2 Jagdkatapulte und den Shurikensturm. Errata beachten (dürfen sich nach Schießen mit der Fähigkeit Shurikensturm in der nächsten Runde nicht mehr bewegen)5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte Nehme ich gerne, sollten aber in Deckung sein*************** 2 Sturm ***************
- - - > 147 Punkte Meine Lieblingseinheit Kommt in jede Liste, ungeachtet der Effektivität. Ich lasse sie gern im Heck der feindlichen Panzer schocken, S6 gegen Panzerung 10 hat schon hin und wieder was gebracht^^. Beim Überraschungsangriff bin ich nicht sicher, ob er nötig ist, die Standard-Mission lassen sowieso immer Schocken zu. Später vllt. bei bes. Szenarios, Anfangs sparst du dir die Punkte1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x Shurikenkanone, 1 x Holofeld
- - - > 120 Punkte Holofeld kann raus, früher zu stark, mit der 6.edi zu teuer für seinen Effekt. Deine Fahrzeuge sind nach 2/3 Streifschüssen weg, da hilft auch ein Neuwürfeln auf der Schadenstabelle kaum. Momentan spiel ich ohne Fahrzeugausrüstung, die Panzer explodieren mir zu schnell. Kleiner Tipp: Immer in Bewegung bleiben*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 155 Punkte 2 Flammenwaffen sind gut, Laserlanze hilft gegen Fahrzeuge, aber er sollte in der Nähe des Propheten bleiben (Geisterblick!), dann kann er auch gleich unterstützenFalcon, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 Punkte Siehe Viper. Ich nehme meistens den Illum Zar mit, wegen der guten SchabloneGesamtpunkte Eldar : 1501
Achte bei deinem Gegner auf Flammenwaffen. Die können schnell gefährlich werden. Schocktruppen im Rücken sowie Flankenangriffe sind ebenfalls fies. Vllt. bereits etwas ernst, da du erst mit ihnen anfängst, probier einfach mal aus was dir zusagt:) Ich bin schließlich auch kein Eldar-Profi
Etwas Werbung: Wenn du willst, könntest du den Aufbau der ersten 500 Punkte hier zeigen: WB 40k - der Club
-
Wow danke für die ausführliche antwort
Hab mir deine Vorschläge zu herzen genommen: zur kurzen erklärung, den Autarchen will ich vorallem mitnehmen um die Warpspinnen ein wenig schlagkräftiger zu machen,
deswegen auch identische ausrüstung. Das mit den Holofeldern etc bei Fahrzeugen wusst ich nicht =>> sind raus^^ Mit 10 banshees hab ich eh geliebäuglt, deswegen sind die dank billigerer fahrzeuge
möglich hehe. Hier also die verbesserte version*************** 2 HQ ***************
Autarch, Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Monofilamentschleuder
- - - > 120 PunkteRunenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick
- - - > 145 Punkte*************** 2 Elite ***************
- - - > 115 Punkte10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
- - - > 192 Punkte*************** 3 Standard ***************
- - - > 125 Punkte10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 152 Punkte5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte*************** 2 Sturm ***************
- - - > 147 Punkte1 Vyper, 1 x Laserlanze, 1 x Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 155 PunkteFalcon, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone
- - - > 145 PunkteGesamtpunkte Eldar : 1501
-
Würde die Banshee gegen Harlekine ersetzen
-
Wäre es nicht besser, die Diskussion zur gewählten Armee im entsprechende Unterforum fortzuführen?
-
Ja hm vlt...
aber ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen ehrlich gesagt