"Fantasy Warriors" (Mirliton/Grenadier) - Crowdfunding Aufruf

  • Heute habe ich durch Zufall zwei wichtige Neuigkeiten auf der Website von Mirliton/Grenadier erfahren:


    Schlechte Nachricht zuerst:
    Die Preise steigen ab 15. April 2013 um 10% :(
    Also falls Ihr noch was von dort braucht, schnell bestellen...



    Dann die gute und erstaunliche Nachricht:






    Mirliton/Grenadier will seine Fantasy-Linie mit der Überarbeitung des viel gelobten Regelwerkes "Fantasy Warriors" und dem Anbieten einer Starterbox neuen Schub geben. Die original-Meldung findet Ihr hier.


    Dafür gibt es einen Crowd-Funding-Aufruf, den Ihr, wenn Ihr das Projekt unterstützen wollt, hier findet.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • lobenswert, aber ehrlich:
    die Regeln sind gut wier sie sind und für lau downloadbar.
    die Minis sind geschmackssache, teils chick, teil ussig, da benötigt es keine Crowd-Funding....

  • lobenswert, aber ehrlich:
    die Regeln sind gut wier sie sind und für lau downloadbar.
    die Minis sind geschmackssache, teils chick, teil ussig, da benötigt es keine Crowd-Funding....


    Ich sehe das etwas anders:


    Grundsätzlich ist Vielfalt auf dem Fantasy-Tabletop-Sektor zu unterstützen. Diese hat mit Sicherheit auch Einfluss auf unseren 'Hauptpartner' (GW). Die Problematik von Mirliton/Grenadier ist weniger dass sie schlechte Regeln oder schlechte Minis haben, sondern dass die Minis derzeit nur im Direktvertrieb von Herrn Grazzini (Mirliton) zu erhalten sind. Und dass jedesmal 13,50€ Versankosten anfallen, ist ebenfalls nicht förderlich - es fehlt eben ein deutscher Vertrieb (warum auch immer). Durch den Re-Release und eine Starterbox hofft Mirliton wohl (meine Vermutung) in den Tabletop-Shops wieder vertreten zu sein. Dies finde ich sehr fördernswert. Ich habe einen PERK für 40€ gestiftet und erhalte dafür sogar (sofern das Fundung klappt) "a whole Fantasy Warriors starter warband by Mirliton Miniatures composed by the following:
    An infantry unit
    A ranged attack unit
    A command Group
    A "personality" foot miniature to represent your Warchief


    All miniatures are in metal!".
    Das dürfte so ein gutes Dutzend Figuren sein für 51€ inklusive Versand. Das ist für mich okay - ich sage nur "Baumältester!".


    Dazu kommt natürlich meine persönliche Bekannstschaft mit Herrn Grazzini und seiner Familie, die ich auf diese Art und Weise auch unterstützen will.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!