Welche Farben benutzen?

• Ich hab mioch jetzt überzeugen lassen (von meiner Frau) ihre Echsenmenschen nen anstrich zu verpassen .

Grüne Haut und Rote Schuppen. Jetzt Frag ich mich was besser und schneller geht, da es eine Menge modelle sind .

WEiß grundieren und dann mit nem Grünen Wash (biel Tan wash GW) sie bearbeiten oder Sofort von Army painter Green skin Primer benutzen.

Habt ihr Erfahrung oder anregung bezüglich der Farbwahl oder der Methode.

• Grüne Haut und Rote Schuppen? ^^ kann ich mir nicht wirklich vorstellen ^^
    Also ich denke wenn die ganze Miniatur grün ist und die mit Rot über die Schuppen bürstest sieht es sehr bescheiden aus... ^^"
    Wie hast du denn vor sie anzumalen?

• Wenn der Grünton aus der Sprühdose der richtige bzw ungefähr der richtige ist, würde ich es auf jeden fall so machen. dann mit tuschen (dunkleres Grün) oder Bürsten (helleres Grün) das ganze nach Wunsch anpassen.
    Bei den Schuppen habe ich persönlich keine guten Erfahrungen mit Bürsten gemacht, daher empfehle ich einen gut deckenden Farbton auf die Grundfarbe mit dem Pinsel auf die einzelnen Schuppen aufzutragen (da hat man die Zeitersparnis vom Sprühen wieder kompensiert ;))
    klingt etwas aufwändig aber je nach gewünschter genauigkeit und Übung geht das relativ einfach von der Hand.

Gruß Julius

• ich würde mit armypainter sprühen, dann schuppen mit dem pinsel anmalen und dann noch in die quickschade dippen, sieht bestimmt toll aus

• Würde auch die Sprühgrundierung wählen. Ich habe das mit der weissen Grundierung mit anschliessendem grün Inken selber probiert an Skinks. Erstens war der Aufwand dafür auch nicht ohne und zweitens hat mich das Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Sie wirkten so pastellmässig.

• Danke für eure Antworten , habe mich enschieden die Echsenmenschen grün zu machen die schuppen in einem helleren Ton grau der ins weiss geht.

Das Rot wird dann sozusagen die spitzen Hörner oder die schultern .
    Ansonsten sieht das aus ,als ob die nen Taucheranzug anhaben. :tongue:

• Die Echse wirkt auf mich zurzeit etwas monoton. Kannst Du nicht die Teile, auf welchen die Schuppen sind etwas anders färben als den unteren Teil mit glatter Haut? Wenn Du auf diese Weise ganze Regimenter bemalst, wird das vermutlich aussehen wie ein wandelnder Rasenteppich :(
    Der Schild gefällt mir gut!

Ich male zufälligerweise selber gerade an meinen Sauruskriegern. Zur Veranschaulichung, was ich meine mit den zwei Hautpartien, poste ich Dir hier mal zwei Bilder.
    Mein Prototyp (noch ohne Schild und nicht akzentuiert - nur Grundfarben und gedippt):
    photo-4288-dc228eb4.jpg
    Und hier sieht man die Grundfarben (zumindest die, welche schon drauf sind...) noch etwas besser:
    photo-4289-c7098993.jpg

Viele Grüsse, Ventar

Einmal editiert, zuletzt von Ventar ()