Space Wolves & Chaos Space Marines

• hallo
    ich und ein freund wollen mit dem hobby warhammer 40k anfangen und unsere armeen haben wir uns auch schon ausgesucht space wolves und chaos space marines.
    jez haben wir tausend fragen und wissen nicht so recht wie wir unser neues hobby angehen sollten.
    auf der seite des games workshops sind ja alle einheiten aufgelistet , wir haben jez einfach mal die einheiten reisgeschrieben die uns vom style her sehr gefallen.
    wir wollten so eine 800 bis 1000 punkte armee spiele und würden uns freuen über infos wie wir so eine armee richtig aufbauen.
    zu den chaos space marines haben wir noch eine frage zu dem bitz pack umbau auf die night lords, ist das einfach nur style oder ergeben sich damit auch veränderungen im regelwerk.
    was meint ihr wiefiel kosten kommen so auf uns zu mit so einer 800-1000 points armee?
    hier mal eine liste von den einheiten die uns vom style zusagen.
    chaos space marines.
    -10 chaos space marines + umbau pack
    -night lord general
    -chaos terminatoren
    -warpkrallen der chaos space marines

space wolves
    -Ragnar shwarzmähne
    -space wolves terminatoren
    -10 space wolves
    -donnerwolf-kavallerie der space wolves

so das sind die einheiten die wir vom style her sehr cool finden.

wir bedanken uns schonmal für eure antworten. :D :D :D :D

lg halldor & switchback

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Hallo und Willkommen im Hobby! Ich hab zwar selber erst vor ein paar Monaten wiederangefangen , aber ich hoffe ich kann dir deine Fragen beantworten .
    . Zuerst solltet ihr euch die Codices der Armeen kaufen. ( wegen Punktkosten usw.) .
    Achja , das Umbauset ändert nur , dass du sie als Nightlords vom Fluff her spielen kannst . Du kannst das auch ohne das Umbauset zum .
    Viel Spaß im Hobby
    MFG Konstantin

Zum Ruhm Nagashs!!
    Möge das Blutvergießen niemals enden !!
    Möge das Schlachten ewig den Geist erfreuen !!
    Die Armee des Schlächters ( 5500P Vampirfürsten )
    Der Zirkel des Schlachtens (6500+ P Dark Eldar )
    Die Blutjünger ( 4000P CSM)
    Die Kinder des Zorns ( 4000P DdC)
    Der uralte Schrecken ( 1000P Necrons)

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin der Schlächter ()

• Naja den Kostenfaktor hast du aber jetzt vergessen;)
    Also grob gerechnet für irgendwas um die 800-1000P : 200€ vllt. auch mehr (Codex miteingerechnet) + das Regelbuch ca 60€ aber auch günstiger im Kleinformat zu kriegen (ebay). Darüber solltet ihr euch im klaren sein, falls ihr mit dem Hobby anfangen wollt.

• Codex auf Ebay gebraucht kaufen, dieto das kleine Regelwerk aus Sturm der Vergeltung (letzteres ca. 15-20 Euro). Figuren dito schauen was man so gebraucht finden kann (Forum, Kleinanzeigen, Ebay). Von "Sofortkäufen" auf Ebay rate ich ab, die sind fast immer überteuert (insbesondere wenn die ein Gewerblicher drin hat).

Ansonsten die GW-Seite nicht weiter beachten, wirklich Info haben die da nicht mehr drin - Wenn im Text steht "über harte Todeseinheit" ist das oft nur "Hot air" ;)

ansonsten sind für 800-1000 Punkte manche Einheiten einfach weniger geeignet. Beispiel wäre > Ragnar shwarzmähne ... kostet zuviele Punkte (meine Meinung)

PS: Farben usw. gehen im übrigen auch gut an den Geldbeutel (sollte man 35-50 Euro noch mal rechnen).

• hi danke für eure antworten
    könntet ihr uns vl eine beispiel liste schreiben mit 1000 punkten für die 2 armeen die sinn machen?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• gibt nicht wirklich eine 0815 Liste .... schwer vom Gegner und so abhängig. hier mal was fürs Chaos ... lt. deiner Wunschliste. Warpkrallen bekomme ich da nicht rein, dafür ist mir die 6te dann zu Nahkampfunfreundlich.

*************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung
    + 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust -> 17 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Seuchengranaten, Melterbomben -> 10 Pkt.
    - - - > 157 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    3 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 2 x Energiewaffe, 2 x Kombi-Plasmawerfer
    + Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiewaffe -> 9 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    11 Chaos Space Marines, 10 x Boltpistole, 8 x Bolter, Flammenwerfer, Maschinenkanone, Mal des Nurgle, Ikone der Vergeltung
    + Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 15 Pkt.
    - - - > 231 Punkte

7 Chaos Space Marines, 6 x Boltpistole, 5 x Bolter, Melter, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 20 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 182 Punkte

10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    1 Kyborg, Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte

1 Kyborg, Mal des Nurgle
    - - - > 76 Punkte

Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
    - - - > 95 Punkte

• *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Donnerschlag, Lebendige Blitze
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
    Wolfsscout-Rudel
    7 Wolfsscouts, Melter
    - - - > 115 Punkte

Wolfsscout-Rudel
    7 Wolfsscouts, Plasmawerfer
    - - - > 120 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
    - - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
    - - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000