Hornnackenveteran

• Ich bin noch recht enu und gerade am aufstellen meiner Armee.
    Da ich zunächst einige 1000Pkt Spiele absolvieren möchte, empfinde ich im allgemeinen den Hornnackenveteranen als recht stark. Meine Frage ist nun: Wie kann ich ihn optimal ausrüsten?
    Ich hatte in etwa dies im Sinn:

Saurus Hornnackenveteran
    + - Zweihandwaffe
    + - Amulett des Jaguarkriegers
    - Kampfechsenhaut
    - - - > 232 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 232

Da ich aber halt noch unerfahren bin, würde ich gerne um Rat fragen, ob sich dies lohnt.
    Desweiteren wäre ich daran interessiert, wie ihr euren Hornnackenveteranen spielt. Ich habe im Forum einen Thread dazu gefunden, dieser ist jedoch nun 6 Jahre alt und daher nicht mehr aktuell.

• Saurus Hornnackenveteran
    + Zweihandwaffe
    + Feuerfroschgift, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 242 Punkte

der hier is bitter böse um nicht zu sterben, und dank s7 und magischen attacken auch durchaus schaden machen kann

2+ rüster wiederholbar UND 4+ retter... warum nicht?!

nur um den mal so in den Ring zu werfen.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde mir den anderen Thread nochmal anschauen.

Die Variante von Der-Linus gefällt mir allerdings schonmal sehr gut, da in meiner Gegend viele Leute Oger bzw auch gerne Dunkelelfen mit Hydra spielen. Die Ausrüstung scheint dies gut zu kontern.