Mein Armeebuch Amazonen

  • Mach lieber Mehrfachnennung an, da sind recht viele gute Modelle...

    Nix da, Vielweiberei ist verboten! :D


    Hm, Gladiatoren und Hopliten-Kämpferinnen passen i.wie nit so wirklich in ein Amazonen-Thema (subjektive Meinung)

    Jeder hat so seine Amazone vor Augen.
    Seit Drakensang ist mein Amazonenbild ziemlich festgedahren. :S


    --


    Sind die Wargames Factory Modelle 30mm? Vom Detaillierungsgrad sehen die aus wie 15mm oder kleiner.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Stimmt, ich finde zB das gerade Hopliten zu Amazonen passen. Ein großteil der Mythewn stammt aus der Antike und siedelt sie in Gegenden an, in denen Phalangen durchaus verwendet wurden. Das ganze Dschungelding ist mMn eine falsche Einschätzung in der Hinsicht, dass Amazonen am Amazonas leben müssten...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • antraker
    die Wargames Factory Modelle sollten eigentlich im 28mm true Scale sein. Die Bilder auf der Homepage sehen echt nicht gut aus, fürchtbare Bemalung, aber der Gussrahmen scheint ganz ok zu sein.


    Für mich sind Amazonen eigentlich auch mehr antike Kriegerinnen und weniger mit Fell behangene Dschungeldamen ala Freeboters. Aber wie schon gesagt, da hat wohl jeder so seine eigenen Vorstellungen.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt