spiele meinen Dämonenprinzen immer gleich wie 999Tzeentch999, mit einer Abweichung: anstatt des Mal des Nurgles habe ich ein anderes mal dabei, damit nach combat noch der seelenfresser reinpasst.
Dämonenprinz wie ausrüsten?
-
- WHFB
- chris00
-
-
warum sollte da kein stufe 4er mehr reingehn. du hast 625-350=275 nach adam riese. kannste einen st4 ohne mal nehmen der noch für 5p zb verzaubertes schild bekommen kann.
alternativ nimmt man statt der behänden klinge den kriegerfluch mit dann kannst ihm sogar nochn mal verpassen. stellst ihn in eine einheit rein für achtung sir und nen 2er rüster hat er dann mit dem schild auch noch.demzufolge hat mein prinz meistens das selbe wie bei dir, nur eben nicht die behände sondern den kriegerfluch
-
-
Hier mal meine Combat-Kombination:
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
+ Geschuppte Haut
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
- - - > 350 PunteMeisterhexer des Chaos
+ Lehre des Todes
+ Verzauberter Schild
+ Eisenfluchikone
- - - > 245 Punkte
Da der Meisterhexer in den Kriegern steht, ist er mMn ausreichend geschützt. -
Wenn man aber Pech hat und der Gegner mit Zaubern snipert, könnte er trotzdem draufgehen, da er keinen Retter besitzt.
-
Der Dämonenprinz hat die Sonderregel Dämonische Unverwundbarkeit wodurch er einen 5+ Retter erhält.
-
Ich hatte mich eigentlich auf den Meisterhexer bezogen
-
Auf 5+ Retter kann man halt nciht bauen
-
Wenn man aber Pech hat und der Gegner mit Zaubern snipert, könnte er trotzdem draufgehen, da er keinen Retter besitzt.
Na das schafft er ja meist nur durch Magie und mit dem MM sowie einem Stufe 2 Magier in der Heldensektion mit Bannrolle ist man schon sehr gut geschützt.
Im Vergleich zu den Schutzmöglichkeiten anderer MM sieht man mit ihm ja gar nicht mal schlecht aus. 2+ RW & 5+ReW sind mMn recht brauchbar.