Hallo, zusammen!
Nach langer Zeit bin ich dann endlich mal dazu gekommen meinen Chaoskriegern die versprochenen Zweihänder und Hellebarden zu spendieren. Also bestellt, ausgepackt und zum entgraten angesetzt.
Da is mir bei einigen Exemplaren schon beim hinsehen schwummerig geworden, so schief waren die. Aber man hat es hier ja oft genug gelesen: Heißes Wasser und zurecht biegen, dann passt das schon.
Also habe ich mich vorgestern ins Bad verdrückt und losgelegt, 20 Hellebarden und 20 Zweihandwaffen zurecht zu wurschteln. Und siehe da, es ging auch ganz gut. Anschließend hab ich alles zum Trocknen in eine der heiligen Tupperschüsseln meiner Frau gelegt (und nen Abriss dafür bekommen )
Dann schön in den Schrank damit, dann kommt meine kleine neugierige Tochter auch nicht dran.
So weit, so gut.
Nun nehm ich die Dinger aus dem Schrank und will sie mir für heute zum "montieren" zurchtlegen, da fallen mir fast die Augen aus dem Kopf, denn fast alles is wieder krumm. Nicht so stark wie urpsünglich, aber deutlich sichtbar.
Meine Frage nun:
Muss ich tatsächlich jedes einzelne Teil solange festhalten, bis es kalt genug ist und sich nicht zurückbiegt, oder hat einer nen Trick auf Lager, dass ich nicht 4 Tage im Bad sitzen muss?
Gruß