Wie findet ihr die neuen Hochelfen?

  • Das limitierte Buch sieht wirklich toll aus, aber du zahlst 70€ statt 39€, hast es nur auf englisch und ärgerst dich in Grund und Boden, wenn am Spieltisch mal wieder eine Macke reingehauen wird. Armeebücher sind ein Gebrauchsgegenstand, die leiden unter ihrer Benutzung... für mich war dann die Entscheidung klar: das normale Buch ist gut genug ;) Hardcover und vollfarbig, was will man mehr.


    Ich finde es auch schade, dass Schattenkrieger und Tiranoc in der Elite bleiben. Lieber Grenzreiter in der Elite lassen statt dem Streitwagen, aber naja...


    Die neue Armeeliste sieht ja wie folgt aus, oder?


    Prinz
    Erzmagier
    Gesalbter des Asuryan


    Edler
    Magier
    Seehelm von Lothern
    Zofe der Immerkönigin
    Drachenmagier


    Bogenschützen
    Speerträger
    Seegarde von Lothern
    Silberhelme
    Ellyrianische Grenzreiter


    Schwertmeister
    Phönixgarde
    Weiße Löwen von Chrace
    Schattenkrieger
    Himmelssegler
    Drachenprinzen
    Tiranoc- / Löwenstreitwagen


    Flammensäulen- / Eisherzphönix
    Schwestern von Avelorn
    Riesenadler
    Speerschleuder

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Mit dem Gebrauchsgegenstand hast du natürlich recht.
    Aber mal sehen, entscheide ich spontan.^^


    Silberhelme im Kern werde ich trotzdem nicht spielen, aber bei den Grenzreitern kommt für mich jetzt sicherlich mal eine Einheit in Betracht.
    Bin gespannt, was die neuen Heldenauswählen so können.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich hatte letzten Monat bei Tau und Tyranidenpaket nachgerechnet, Ersparnis = null.
    Von daher denke ich wird es nicht anders sein.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Habe grad nochmal auf Gw Seite gelesen, schönes Cover, schöner Druck auf dem Buch und das blaue Band zum seiten merken.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir alles angeschaut. Sind ein paar sehr feine Sachen dabei. Vor allem der Skycutter gefällt mir deutlich besser. Schoene Dynamik in der Modell.


    Aber.... Kann es sein das die Modelle etwas "klobig" wirken? Im Vergleich zu den letzten Delfen, kommen sie mir etwas grob vor. Das ist jetzt gut und schlecht. Die feinen Details waren deutlich schicker, aber eben sehr sehr fragil.

  • Also wenigstens beim Phönix-Preis bin ich positiv überrascht - dachte der wird deutlich teurer... Schattenkrieger dafür....
    Kann jemand aus Erfahrung aus anderen Uniform- Büchern sagen - was da so drin steht - ist as quasi eine Bemalanleitung oder was kann man sich darunter vorstellen? Zu dem limitiertem Buch denke ich bezahlt man vor allem dafür eines von 1.000 Stück auf der Welt zu besitzen - auch ist es teuer Bücher in kleiner Auflage zu drucken...

  • Mir kommt es nicht so vor als ob die Klobig wirken. Ich mag, dass die Posen dynamischer gemacht worden sind.
    Die meisten Einheiten in ein Kettenkleid stehen einfach. Der auf dem Himmelssegler sieht schon gut aus. ^^
    Leider gefällt mir der Held auf dem Phönix nicht. Der Phönix sieht gut aus aber der Held dadrauf finde ich zu starr.

  • Aber.... Kann es sein das die Modelle etwas "klobig" wirken? Im Vergleich zu den letzten Delfen, kommen sie mir etwas grob vor. Das ist jetzt gut und schlecht. Die feinen Details waren deutlich schicker, aber eben sehr sehr fragil.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Alarielle und die Zofe schon älter sind, und ursprünglich in Zinn kommen sollten. Sie sind im Design irgendwie gefühlte fünf Jahre zurück. Viele Teile sind klobiger gehalten und alleine der dicke Speer der Zofe ist nicht mit aktuellen Sachen zu vergleichen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • lohnt sich das buch denn überhaupt noch? oder sind die hochelfen jetzt spieltechnisch schlechter geworden? Schlägt zuerst zu soll laut gerüchten ja weg gefallen sein.... Gibt es sonst noch andere änderungen die man verraten darf? Überlege nämlich meine zu verkaufen...? Und vor allem was haltet ihr von den neuen Regeln?


    Ach ja und die punktkosten? wurden die angeglichen, oder sind elfen immer noch so teuer? (bitte keine punktkosten nennen, ist ja nicht erlaubt ;) )



    edit: sorry - nehme alles zurück.... man kann das buch ja erst nur vorbestellen... dachte es wäre schon zu haben....

  • Wenn du diesen Thread und den Gerüchtethread durchliest wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Zitat

    Ich finde es auch schade, dass Schattenkrieger und Tiranoc in der Elite bleiben

    abwarten ... Wäre nicht das erstenmal dass das GW Web Team es verpennt hat ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Also mir gefallen die Sachen recht gut. Ich hab mir von allem eins bestellt, bis auf die Sonderausgabe des AB.
    Finde die Preise akzeptabel, bis auf die Schatten und Schwestern Box. Diesen neuen Tend für 10 Modell 40 Euro zu verlangen finde ich ziemlich daneben.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Modelle schon älter sind. Beim letzten KdC Release soll auf dem Modell von diesem Chaostroll Charakter GW 2011stehen.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Was war das für ein Video ? Er zeigt mir nichts mehr an ?!

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."