Eldar 2013

  • An sich sehr nette Modelle... aber statt Modelle die es nötig hätten zu überarbeiten (Banshee phönixkönigin...) verkleinern sie lieber die Anzahl der Asuryans Jäger pro Box...
    Ob die wohl neue Waffen bekommen? Sonst würde es sich ja fast schon lohnen noch vor Release die alte 10er Box zu holen... die Figuren sehen so auf den ersten Blick gleich aus zu den Alten oder täuscht das?


    Interessant wäre auch, ob die Phantomklingen auch als Phantomdroiden zu bauen sind.


    Ich hoffe das Yianden Buch kommt als richtiges übersetztes Buch raus... da ich kein Ipad besitze (und mit so ein Teil auch nie ins Haus kommen wird) wäre es blöd wenn es nur digital erscheinen würde. Und soetwas halbherziges wie Death from the skies wäre auch doof... so frei nach dem Motto "wozu denn Bücher noch übersetzen wenn die leute es auch so kaufen"...


    Edith hat mir gerade gesagt, dass das Bild von den jägern hier noch garnicht aufgetaucht ist. also hier:
    http://www.3plusplus.net/wp-co…5/IMG_20130522_164917.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Riku ()



  • Die Asuryans Jäger sind die alten Modelle zu fast dem gleichen Preis wie es sie jetzt noch gibt. Fast 100% Preisaufschlag. DAS ist dreist.


    Zu den Jetbikes: Neue Jetbikes und neue Vyper mit einem Jetbike - char würden mMn gut zu einem weiteren Eldar-Codex Zusatz wie Saim Hain passen... *pfeift*

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Warum auch immer man nicht alle Regel der Eldar in 1 Buch packen kann bzw. Zusatzbücher rausbringt wo andere Armeen noch auf neue Codize warten (schon Ewig)....

  • Ich hoffe mal das der Wraithknight en Forgeworld Vieh ist oder es en Witz ist wie teuer der sein soll, sonst erstickt das meinen Eldarplan schon im Anfang.


    Daher die Frage wie sicher ist es das der Wraithknight kein FW-Modell ist?


    lg Hassi

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • So wie er im white dwarf abgebildet ist wird er wohl kein fw sein. Aber ich denke, es wird ein Modell für eher große schlachten sein (apo?). Da er von Preis und Größe her an die super schweren Panzer anderer Armeen heran reicht. Man wird also durchaus auch ohne ihn spielen können hoffe ich.


    Ich finde das mit den Zusatz Büchern gut. Cool wäre es wenn das dann für die Dosen auch mal übernommen wird. So wären die Punkte und werte bei gleichen Einheiten in unterschiedlichen Orden trotzdem erstmal gleich.

  • @ Riku


    man kann immer "ohne" spielen ... nur sind halt manche Listen "mit" einfach um Welten besser. Denke für 0815 spiele ist es bei jedem Codex egal was&wie man spielt aber oft kommt man in den sog. harten Turnierlisten um gewisse Dinge nicht drum rum.


    Beim WK müssen wir halt mal die Regeln abwarten... derzeit sind die Gerüchte da von "zu extrem" bis hin zu "geht so"


    Hassesdorn


    ich finde den Preis für das Riesending eigentlich gut, ist auch nicht schlimmer als ein Baneblade & deutlich unter den FW Titanen.

  • Ja er is net zu teuer wenn man ihn mit Apo-Sachen vergleicht, wenn er nur für Apo ist! Aber das steht ja mal noch in den Sternen.


    Okay jetzt ist es "Fakt" : 90 Euro der Riese ....

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

    Einmal editiert, zuletzt von Hassesdorn ()

  • Hab mir grad mal die Eldar Vorbestellungen angeschaut.
    Für mich modelltechnisch einer der schlechtesten Releases seit langer Zeit.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • So schlecht find ich die jetzt nicht und Saim-Hann hat auch nicht wirklich ein grausiges Farbschema. Mir gefällt am Besten der Ranger, der neue Runenprophet ist zusammengebaut aber weniger cool als erwartet.


    PS: Ihr hättet mal sehen sollen, wie beeindruckt ich vom Phantomritter war, als ich die 22cm versehentlich auf der Zollskala meines Maßbandes abgelesen hab ;). Die Ernüchterung folgte dann aber recht schnell.

  • hier mal ein paar regeln/updates....klingt vllt schlimmer als es ist, aber wenn nicht...kkthxbye...hat man es mal wieder "ein wenig" übertrieben...vorallem wenn man mal lesen tut, wieviel AP2 und AP3 in den waffen steckt...
    vergleicht mal den wraithknight mit einem alpha-trygon....is scho lustig


  • Beschuß Instant Death ist immer übertrieben.


    Der Knight haut dir wenn du Pech hast mit 1 Salve nen Trygon weg ... sick

  • Kurz OT: Die Tyraniden brauchste eh nicht gegen aktuelle Codexvölker spielen, da haben die keine Chance.


    90 Euro klingt schon heftig, aber es wäre mal interessant zu sehen wie der Größenunterschied Wraightknight vs. Eldar Titan ist.
    Sollten die Tyras keinen vernünftigen Codex bekommen werden sie verkauft und die Eldar einer genaueren Betrachtung unterzogen :D

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • 90 Euro klingt schon heftig, aber es wäre mal interessant zu sehen wie der Größenunterschied Wraightknight vs. Eldar Titan ist.


    der große Titan der Eldar (also der für 360 Pfund) ist ca doppelt so Groß wie der Ritter. (ca 40-50cm soweit ich das in Erinnerung habe, je nachdem ob man die "flügel" mit zählt) Die beiden kleineren Titanen (die für 190 Pfund) sind 30cm hoch also ca 8cm größer als der Ritter.

  • Kurz OT: Die Tyraniden brauchste eh nicht gegen aktuelle Codexvölker spielen, da haben die keine Chance.


    90 Euro klingt schon heftig, aber es wäre mal interessant zu sehen wie der Größenunterschied Wraightknight vs. Eldar Titan ist.
    Sollten die Tyras keinen vernünftigen Codex bekommen werden sie verkauft und die Eldar einer genaueren Betrachtung unterzogen :D



    Rofl, sorry aber Tyraniden sind in der neuen Edition wieder recht gut geworden. Massig Monster und Psi, mit denen kann man einiges anstellen nur die Symbionten brainafk Liste ist nicht mehr so gut.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden